Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von chrissi91, 27.09.2016.

  1. #1 chrissi91, 27.09.2016
    chrissi91

    chrissi91 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 EcoBoost DYB Titanium Micastone
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Turnier BJ 2012 vFl.

    Ich bekomme die Heckklappe nicht mehr geöffnet. Betätige ich die Taste am Schlüssel oder die Entriegelung am Kofferraum, gibt es zwar ein leises klacken aber weiterhin passiert nichts.

    Normalerweise folgt ein lauteres klacken und die Klappe springt auf.

    Ich habe nun schon die Innenverkleidung gelöst um etwas genauer zu suchen, jedoch ohne Erfolg, da ich die Verkleidung nicht abnehmen kann. Diese ist um die Verriegelung gebaut.

    Gibt es eine Möglichkeit die Klappe irgendwie zu öffnen?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 27.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    der FFH sollt wissen wie man die heckklappe notentriegelt
     
  4. #3 MaxMax66, 27.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    prüf mal die F65 unter dem Armaturenbrett, wenn die ok ist
    am Stecker C7-12 Kabelfarbe YE-VT messen (prüflampe) ob während des Öffnungsvorganges da Spannung ankommt,
    wenn ja, ist der Motor in der Heckklappe hinüber oder ein Kabelbruch der Masse in der Kofferklappe.
     
  5. #4 chrissi91, 27.09.2016
    chrissi91

    chrissi91 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 EcoBoost DYB Titanium Micastone
    Welchen Stecker meinst du?
    Ist es der, hinter der Kofferraumverkleidung, welcher auf den Motor/Verriegelung gesteckt ist?
     
  6. #5 MaxMax66, 27.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    am BCM
     

    Anhänge:

    • ccc.jpg
      ccc.jpg
      Dateigröße:
      220,9 KB
      Aufrufe:
      42
    • yyy.jpg
      yyy.jpg
      Dateigröße:
      259,6 KB
      Aufrufe:
      42
  7. #6 chrissi91, 27.09.2016
    chrissi91

    chrissi91 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 EcoBoost DYB Titanium Micastone

    Also die Sicherung war i.O.
    An dem Kabel kann ich leider nicht messen. Da ist ja kein rankommen, selbst wenn der Stecker ab ist?!?.

    Ich habe mal an dem Stecker der Verriegelung gemessen. An den 2 rechten Pins liegen 12V an. Entriegel ich sinkt die Spannung kurz auf 11,8V ab.
    Bei den 2 linken Pins sind permanent 0V auch wenn ich entriegeln möchte.
     

    Anhänge:

  8. #7 MaxMax66, 27.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    macht denn der Motor das typische Geräusch?

    Pin 1 hat nur Spannung, wenn die ZV auf macht und versorgt kurz den Motor mit Saft
    Pin 2 Masse
    die Anderen Pins sind für Kofferraumlampe, Öffnungsmelder für BCM etc.

    du musst zwischen 1 und 2 messen und auf die ZV-Fernb. drücken, dann müsste die Lampe
    kurz angehen
     

    Anhänge:

    • ccc.jpg
      ccc.jpg
      Dateigröße:
      59,2 KB
      Aufrufe:
      22
  9. #8 chrissi91, 27.09.2016
    chrissi91

    chrissi91 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 EcoBoost DYB Titanium Micastone
    Kann ich das auch mit einem 2polig. Spannungsprüfer?
    Habe leider keinen Prüfstift.

    Meinst du mit Pin 1 den ganz linken, oder den rechten?

    Rechts sind ja auf meinem Stecker 2 "Plätze frei"

    Aber auf deinem Schaltplan müssten die ja eig. Links frei sein...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 27.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    der Schaltplan "guckt" immer von der anderen Seite
    die ersten beiden belegten messen
    geht auch mit Spannungsprüfer aber das Signal ist nur 1 sekunde wenn überhaupt
     
  12. #10 chrissi91, 27.09.2016
    chrissi91

    chrissi91 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 EcoBoost DYB Titanium Micastone
    Also zwischen Pin 3 und 4 habe ich 12v gemessen

    Zwischen Pin 1 und 2 lagen 0V als das Auto aufgeschlossen war. Und wenn ich dann Doppelt auf
     
Thema:

Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...