Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Gemeinde, Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Turnier BJ 2012 vFl. Ich bekomme die Heckklappe nicht mehr geöffnet. Betätige...

  1. #1 chrissi91, 27.09.2016
    chrissi91

    chrissi91 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 EcoBoost DYB Titanium Micastone
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Turnier BJ 2012 vFl.

    Ich bekomme die Heckklappe nicht mehr geöffnet. Betätige ich die Taste am Schlüssel oder die Entriegelung am Kofferraum, gibt es zwar ein leises klacken aber weiterhin passiert nichts.

    Normalerweise folgt ein lauteres klacken und die Klappe springt auf.

    Ich habe nun schon die Innenverkleidung gelöst um etwas genauer zu suchen, jedoch ohne Erfolg, da ich die Verkleidung nicht abnehmen kann. Diese ist um die Verriegelung gebaut.

    Gibt es eine Möglichkeit die Klappe irgendwie zu öffnen?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 27.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    der FFH sollt wissen wie man die heckklappe notentriegelt
     
  4. #3 MaxMax66, 27.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.964
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    prüf mal die F65 unter dem Armaturenbrett, wenn die ok ist
    am Stecker C7-12 Kabelfarbe YE-VT messen (prüflampe) ob während des Öffnungsvorganges da Spannung ankommt,
    wenn ja, ist der Motor in der Heckklappe hinüber oder ein Kabelbruch der Masse in der Kofferklappe.
     
  5. #4 chrissi91, 27.09.2016
    chrissi91

    chrissi91 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 EcoBoost DYB Titanium Micastone
    Welchen Stecker meinst du?
    Ist es der, hinter der Kofferraumverkleidung, welcher auf den Motor/Verriegelung gesteckt ist?
     
  6. #5 MaxMax66, 27.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.964
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    am BCM
     

    Anhänge:

    • ccc.jpg
      ccc.jpg
      Dateigröße:
      220,9 KB
      Aufrufe:
      50
    • yyy.jpg
      yyy.jpg
      Dateigröße:
      259,6 KB
      Aufrufe:
      47
  7. #6 chrissi91, 27.09.2016
    chrissi91

    chrissi91 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 EcoBoost DYB Titanium Micastone

    Also die Sicherung war i.O.
    An dem Kabel kann ich leider nicht messen. Da ist ja kein rankommen, selbst wenn der Stecker ab ist?!?.

    Ich habe mal an dem Stecker der Verriegelung gemessen. An den 2 rechten Pins liegen 12V an. Entriegel ich sinkt die Spannung kurz auf 11,8V ab.
    Bei den 2 linken Pins sind permanent 0V auch wenn ich entriegeln möchte.
     

    Anhänge:

  8. #7 MaxMax66, 27.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.964
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    macht denn der Motor das typische Geräusch?

    Pin 1 hat nur Spannung, wenn die ZV auf macht und versorgt kurz den Motor mit Saft
    Pin 2 Masse
    die Anderen Pins sind für Kofferraumlampe, Öffnungsmelder für BCM etc.

    du musst zwischen 1 und 2 messen und auf die ZV-Fernb. drücken, dann müsste die Lampe
    kurz angehen
     

    Anhänge:

    • ccc.jpg
      ccc.jpg
      Dateigröße:
      59,2 KB
      Aufrufe:
      28
  9. #8 chrissi91, 27.09.2016
    chrissi91

    chrissi91 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 EcoBoost DYB Titanium Micastone
    Kann ich das auch mit einem 2polig. Spannungsprüfer?
    Habe leider keinen Prüfstift.

    Meinst du mit Pin 1 den ganz linken, oder den rechten?

    Rechts sind ja auf meinem Stecker 2 "Plätze frei"

    Aber auf deinem Schaltplan müssten die ja eig. Links frei sein...
     
  10. #9 MaxMax66, 27.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.964
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    der Schaltplan "guckt" immer von der anderen Seite
    die ersten beiden belegten messen
    geht auch mit Spannungsprüfer aber das Signal ist nur 1 sekunde wenn überhaupt
     
  11. #10 chrissi91, 27.09.2016
    chrissi91

    chrissi91 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 EcoBoost DYB Titanium Micastone
    Also zwischen Pin 3 und 4 habe ich 12v gemessen

    Zwischen Pin 1 und 2 lagen 0V als das Auto aufgeschlossen war. Und wenn ich dann Doppelt auf
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 chrissi91, 27.09.2016
    chrissi91

    chrissi91 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 EcoBoost DYB Titanium Micastone
    Kofferraumtaste öffnen gedrückt habe lagen weiterhin 0V an.

    Zwischen Pin 3 und 4 fällt kurzzeitig die Spannung beim Öffnen der Klappe auf 11,8V ab.

    Das alles habe ich bei aufgeschlossenem Auto probiert.
     
  14. #12 MaxMax66, 29.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.964
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nochmal:
    Pin 1 hat nur Spannung, wenn die ZV auf macht und versorgt kurz den Motor mit Saft
    Pin 2 Masse
    heisst, das Signal ist nur 1 sekunde wenn überhaupt...
     
Thema:

Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  2. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...