Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen. Immer wenn ich bei diesen mom warmen Temperaturen die Heckklappe für ca. 10 min offen stehen lasse, kann ich diese danach nur...

  1. #1 jens 27, 03.08.2010
    jens 27

    jens 27 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Kuga
    Hallo zusammen.

    Immer wenn ich bei diesen mom warmen Temperaturen die Heckklappe für ca. 10 min offen stehen lasse, kann ich diese danach nur sehr sehr schwer schließen.
    Es liegt wohl, denke ich, daran das die Stoßdämpfer trocken werden.
    Der Deckel läßt sich nur schließen wenn ich cm für cm die Klappe immer wieder hoch und runter mache.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Ich werde nächste Woche mal den Ford-Händler aufsuchen.

    Ärgert mich extrem, da es bei einem solchen Auto eigentlich nicht vorkommen dürfte !!
     
  2. npn

    npn Guest

    Ich habe selbst bei extremer Hitze und Sonneneinstrahlung nichts derartiges feststellen können.
    Daß da was trocken wird kann ich mir nicht vorstellen. Eventuell ein Fabrikationsfehler (Dichtung) beim Zulieferer, kann ja mal vorkommen. Wegen des hohen Drucks in den Dämpferelementen würde ich das aber schnellstens beheben lassen.
     
Thema:

Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...
  2. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  5. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...