Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen. Immer wenn ich bei diesen mom warmen Temperaturen die Heckklappe für ca. 10 min offen stehen lasse, kann ich diese danach nur...

  1. #1 jens 27, 03.08.2010
    jens 27

    jens 27 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Kuga
    Hallo zusammen.

    Immer wenn ich bei diesen mom warmen Temperaturen die Heckklappe für ca. 10 min offen stehen lasse, kann ich diese danach nur sehr sehr schwer schließen.
    Es liegt wohl, denke ich, daran das die Stoßdämpfer trocken werden.
    Der Deckel läßt sich nur schließen wenn ich cm für cm die Klappe immer wieder hoch und runter mache.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Ich werde nächste Woche mal den Ford-Händler aufsuchen.

    Ärgert mich extrem, da es bei einem solchen Auto eigentlich nicht vorkommen dürfte !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. npn

    npn Guest

    Ich habe selbst bei extremer Hitze und Sonneneinstrahlung nichts derartiges feststellen können.
    Daß da was trocken wird kann ich mir nicht vorstellen. Eventuell ein Fabrikationsfehler (Dichtung) beim Zulieferer, kann ja mal vorkommen. Wegen des hohen Drucks in den Dämpferelementen würde ich das aber schnellstens beheben lassen.
     
Thema:

Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  2. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...