Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo ZusammenWer kann mir helfen oder hat vieleicht das gleich Problem. Bei meinen Kuga tropft es seit mehreren Mónaten aus der Heckklappe. Das...

1. #1 leschis, 28.09.2010
    leschis

leschis Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008; Diesel
    Hallo ZusammenWer kann mir helfen oder hat vieleicht das gleich Problem. Bei meinen Kuga tropft es seit mehreren Mónaten aus der Heckklappe. Das betrifft den Übergang zwischen oberer Scheibe und unten. Inder Fachwerkstatt konnte mir keiner so richtig helfen. es kam die Aussage technisch nicht ander lösbar.

2. #2 Ford 62, 08.01.2011
    Ford 62

Ford 62 Kuga Fan

Fahrzeug:
    Kuga
    Habe das selbe Problem. Beim öffnen der Heckklappe bekomme ich erst mal ne Dusche ab.:gruebel: :nene2: Genau in der mitte zwischen den beiden Klappen läuft das Wasser durch. Werde das auf alle Fälle bei meinen nächsten Besuch beim FFH bemängeln. Bei einen fast fast 40000 Euro Wagen werde ich das so nicht hinnehmen.

3. #3 touareg3.2, 30.01.2011
    touareg3.2

touareg3.2 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, Bj. 2010
    Wasser Kuga Heckklappe !

Hallo, mein Kuga hat das Problem seit dem Kauf. Aber erst jetzt, als wir unser Kind bekommen haben, und wir täglich an den Kofferraum müssen, nervt das Tropfen auf den Kopf total ! Wir haben das Auto bereits zeimal wegen dieser Sache beim Freundlichen gehabt. Jetzt war der erste Service fällig, und die Sache wurde abermals von uns reklamiert. Ich glaube meinem Händler, das er alles versucht hat, aber von Ford bekommt er keine ausreichende Unterstützung zu diesem Problem. Ford tut so,als sei es ein völlig unbekanntes Problem! :mies::rasend:

Ich denke es ist ein einfaches Konstrukteursproblem!:gruebel: Und bevor Ford dieses zugibt, wird der Händler gezwungen,an allen Stellen der Heckklappe irgendwelche Dichtigkeitsversuche zu unternehmen. Ich hoffe das sich all diejenigen in diesem Forum melden, die das selbe Problem haben, in der Hoffnung, das Ford sich dieses Problems mal etwas genauer widmet!

Ich werde mir beim nächsten Regen bestimmt wieder einen Termin wegen dieser Sache holen, weil ich keine Lust habe, mir bei jedem Kinderwagen-Ein- und Ausladen eine Dusche zu holen, geschweige das mir die Heckklappe wegrostet!

Meinem Freundlichen mache ich keinen Vorwurf!

4. #4 Ford 62, 17.02.2011
    Ford 62

Ford 62 Kuga Fan

Fahrzeug:
    Kuga
    Hallo, habe meinen Kuga beim FFH gehabt. Es wurde die Gummidichtung der oberen Klappe gewechselt. Die alte wurde wohl unsauber eingebaut. Bis jetzt alles o.k. Ich hoffe dass das so bleibt. Jetzt muss nur noch die Heckklappe neu ausgerichtet werden, denn sie sitzt nicht richtig. Aber das sind Kleinigkeiten die mein FFH noch abstellt. Ansonsten bin ich noch sehr zufrieden mit dem Kuga. Habe den Kauf noch nicht bereut.:)
    MfG Ford 62

5. Daika

Daika Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2009, 2.5
    Heckklappe undicht

Habe auch das Prolem bin wohl nicht der einzige oder wir sind nicht die einzigen die eine undichte Heckklappe haben mein FFH hat mit Ford gesprochen und ich bekomme nun eine neue Heckklappe eingebaut bin bis jetzt auch zufrieden ein gutes und schönes Auto

6. #6 touareg3.2, 23.02.2011
    touareg3.2

touareg3.2 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, Bj. 2010
    Neue Heckklappe

Hallo, also mein
    Freundlicher hatte alles versucht, die Klappe dicht zu bekommen, aber kein Erfolg! Nun war jemand von Ford da, und entschied, dass eine neue Heckklappe eingebaut werden soll.... Und siehe da... Die Klappe ist absolut dicht! Danke! Danke, danke liebes Fordteam, nun sind wir echt zufrieden!:top1:

Thema: Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga kleine heckklappe genietet

,
  2. ford kuga heckklappe schief

,
  3. ford kuga Scheibe an heckklappe öffnen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Heckklappe Einzelteile?

Heckklappe Einzelteile?: Guten Tag,bin heute erst eingestiegen, ich suche die Heckklappe. Muß man diese komplett neukaufen,oder gibt es die Teile einzeln? Gruß hjolle
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe Turnier

Heckklappe Turnier: Moin moin ist das richtig das die Hecklappe aus 2 Teilen besteht ,innen und Aussen,die miteinander verbunden(geklebt) sind. kann es sein das...
  3. Heckklappe vom fl am vfl???

Heckklappe vom fl am vfl???: Hi Gemeinde, leider hatte ich heute einen kleinen Unfall bei dem die Heckklappe etwas gelitten hat! Jetzt habe ich die Möglichkeit eine von einem...
  4. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg