Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo ZusammenWer kann mir helfen oder hat vieleicht das gleich Problem. Bei meinen Kuga tropft es seit mehreren Mónaten aus der Heckklappe. Das...

  1. #1 leschis, 28.09.2010
    leschis

    leschis Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2008; Diesel
    Hallo ZusammenWer kann mir helfen oder hat vieleicht das gleich Problem. Bei meinen Kuga tropft es seit mehreren Mónaten aus der Heckklappe. Das betrifft den Übergang zwischen oberer Scheibe und unten. Inder Fachwerkstatt konnte mir keiner so richtig helfen. es kam die Aussage technisch nicht ander lösbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford 62, 08.01.2011
    Ford 62

    Ford 62 Kuga Fan

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    Habe das selbe Problem. Beim öffnen der Heckklappe bekomme ich erst mal ne Dusche ab.:gruebel: :nene2: Genau in der mitte zwischen den beiden Klappen läuft das Wasser durch. Werde das auf alle Fälle bei meinen nächsten Besuch beim FFH bemängeln. Bei einen fast fast 40000 Euro Wagen werde ich das so nicht hinnehmen.
     
  4. #3 touareg3.2, 30.01.2011
    touareg3.2

    touareg3.2 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, Bj. 2010
    Wasser Kuga Heckklappe !

    Hallo, mein Kuga hat das Problem seit dem Kauf. Aber erst jetzt, als wir unser Kind bekommen haben, und wir täglich an den Kofferraum müssen, nervt das Tropfen auf den Kopf total ! Wir haben das Auto bereits zeimal wegen dieser Sache beim Freundlichen gehabt. Jetzt war der erste Service fällig, und die Sache wurde abermals von uns reklamiert. Ich glaube meinem Händler, das er alles versucht hat, aber von Ford bekommt er keine ausreichende Unterstützung zu diesem Problem. Ford tut so,als sei es ein völlig unbekanntes Problem! :mies::rasend:

    Ich denke es ist ein einfaches Konstrukteursproblem!:gruebel: Und bevor Ford dieses zugibt, wird der Händler gezwungen,an allen Stellen der Heckklappe irgendwelche Dichtigkeitsversuche zu unternehmen. Ich hoffe das sich all diejenigen in diesem Forum melden, die das selbe Problem haben, in der Hoffnung, das Ford sich dieses Problems mal etwas genauer widmet!

    Ich werde mir beim nächsten Regen bestimmt wieder einen Termin wegen dieser Sache holen, weil ich keine Lust habe, mir bei jedem Kinderwagen-Ein- und Ausladen eine Dusche zu holen, geschweige das mir die Heckklappe wegrostet!

    Meinem Freundlichen mache ich keinen Vorwurf!
     
  5. #4 Ford 62, 17.02.2011
    Ford 62

    Ford 62 Kuga Fan

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    Hallo, habe meinen Kuga beim FFH gehabt. Es wurde die Gummidichtung der oberen Klappe gewechselt. Die alte wurde wohl unsauber eingebaut. Bis jetzt alles o.k. Ich hoffe dass das so bleibt. Jetzt muss nur noch die Heckklappe neu ausgerichtet werden, denn sie sitzt nicht richtig. Aber das sind Kleinigkeiten die mein FFH noch abstellt. Ansonsten bin ich noch sehr zufrieden mit dem Kuga. Habe den Kauf noch nicht bereut.:)
    MfG Ford 62
     
  6. Daika

    Daika Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2009, 2.5
    Heckklappe undicht

    Habe auch das Prolem bin wohl nicht der einzige oder wir sind nicht die einzigen die eine undichte Heckklappe haben mein FFH hat mit Ford gesprochen und ich bekomme nun eine neue Heckklappe eingebaut bin bis jetzt auch zufrieden ein gutes und schönes Auto
     
  7. #6 touareg3.2, 23.02.2011
    touareg3.2

    touareg3.2 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, Bj. 2010
    Neue Heckklappe

    Hallo, also mein
    Freundlicher hatte alles versucht, die Klappe dicht zu bekommen, aber kein Erfolg! Nun war jemand von Ford da, und entschied, dass eine neue Heckklappe eingebaut werden soll.... Und siehe da... Die Klappe ist absolut dicht! Danke! Danke, danke liebes Fordteam, nun sind wir echt zufrieden!:top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  5. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...