Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Heckklappen-Emblem / Schaltknauf - Ersatzteile generell

Diskutiere Heckklappen-Emblem / Schaltknauf - Ersatzteile generell im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mahlzeit in die Runde, schön langsam wird er, der Kleine... demnächst noch neue Zündkerzen rein (die alten sind sowas von fertig...) und den...

1. #1 Benzschrauber, 19.06.2013
    Benzschrauber

Benzschrauber Guest

Mahlzeit in die Runde,

schön langsam wird er, der Kleine... demnächst noch neue Zündkerzen rein (die alten sind sowas von fertig...) und den Unterboden behandeln.
    Und schon kommen "Kosmetikfragen" auf. Die Pflaume an der Heckklappe ist jetzt nimmer die allerschönste (ausgeblichen). Was haltet Ihr von sog. "Rep-Sätzen"? Oder lieber gebrauchte vom Schrottplatz abschrauben?
    Zweite Frage - Schaltknauf. Gleiche Vorgehensweise - in der Bucht auf die Lauer legen, warten und der Dinge harren? Im Moment macht sich Pattex für das 5-Gang-Symbol ganz gut (hat sich gelöst), aber auf Dauer ist das Ding nicht schön.

Grundsätzliche Frage: in der Mercedeswelt kann es durchaus vorkommen, dass man beim Freundlichen Teile günstiger bekommt als aus der Bucht gefischt. Es gibt auch einschlägige Teilehändler, bei denen man die nötigsten Teile herbekommt. Könnt ihr mir da mal für die Fordwelt ein paar Tipps/Links geben?

Ich dank Euch schonmal vorab! :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.06.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Original Verschleiß und Wartungsteile bekommst du bei ebay sehr günstig ... oder googeln, nach "online Ford Teile " ...

so wie die Embleme aussehen sind das Original Ford Teile, das Emblem kriegst du sicherlich auch für ähnliches Geld beim Ford Händler ... das Emblem tauschen ist einfacher wie wenn du einen ganzen Griff vom Schrott holst

Blechschraube seitlich in das Emblem drehen, Emblem warm machen und dann mit einer Zange die Schraube packen und das Emblem abziehen, Klebefläche sauber machen und neues Emblem aufkleben

4. #3 Benzschrauber, 19.06.2013
    Benzschrauber

Benzschrauber Guest

Servus & dank Dir für Deine Antwort!

Aber...

... schau Dir den Link nochmal genau an: da wird eine Pflaume über die bestehende Pflaume drübergeklebt (=Rep-Satz). Und das für 20€ + Versand. Falls man diesen Tarif in etwa bezahlen muss - okay, ich muss mich erst an die Preise rantasten. Die bisher gekauften Verschleißteile gingen ja völlig ok (div. Filter, Zündkerzen).

5. #4 FocusZetec, 20.06.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in der Beschreibung steht das man es auch für ein verlorenes Emblem nutzen kann ... ich kann mir nicht vorstellen das das sauber ausschaut wenn man das alte dran läßt ... aber du kannst es ja hinhalten (ohne den Klebestreifen abzuziehen) und schauen ob es geht

und wie gesagt die schauen original aus, und da werden die Embleme normalerweise entfernt ... ist ja auch kein Problem, bei den aktuellen Temperaturen brauchst du nicht mal einen Fön

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappen-Emblem / Schaltknauf - Ersatzteile generell

Die Seite wird geladen...

Heckklappen-Emblem / Schaltknauf - Ersatzteile generell - Ähnliche Themen

1. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  2. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  4. Nabendeckel Kappen schwarz rot mit "S" Emblem

Nabendeckel Kappen schwarz rot mit "S" Emblem: Suche 4 Stück dieser Nabendeckel Kappen 55mm schwarz rot mit "S" Emblem. Wenn jemand welche liegen hat, bitte melden.
  5. Ersatzteile - welcher Typ und Alter?

Ersatzteile - welcher Typ und Alter?: Hallo zusammen, hab hier Felgen und eine Achse, wo ich für einen Bekannten den Typ und das Alter erfragen soll. Kann jemand helfen?[ATTACH]...