Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappen Entriegelung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von blueman, 06.12.2013.

  1. #1 blueman, 06.12.2013
    blueman

    blueman Sonntagsfahrer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 Ghia, 2004, Benzin DNW
    Hallo!

    In letzter Zeit - vielleicht auch jetzt stärker durch die Kälte bedingt - reagiert die Heckklappenentriegelung nur sehr schwach. Das Schloss öffnet sich zwar, aber man merkt dass das sehr zaghaft geht - nicht mehr wie früher, da wars mir einem Klack offen.
    Am Strom kanns nicht liegen - da ist ne neue und stärkere Batterie drinnen!

    Nun möchte ich versuchen das mit Schmieren zu beheben.
    Meine Frage ist dahingehend was ich da alles schmieren muss, bzw. wie ich da rankomme wenns von aussen nicht erreichbar ist.
    Reicht es wenn ich Mehrzweckfett reinstreiche oder brauchst da was besonderes?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappen Entriegelung

Die Seite wird geladen...

Heckklappen Entriegelung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...