Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappen Entriegelung

Diskutiere Heckklappen Entriegelung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! In letzter Zeit - vielleicht auch jetzt stärker durch die Kälte bedingt - reagiert die Heckklappenentriegelung nur sehr schwach. Das...

  1. #1 blueman, 06.12.2013
    blueman

    blueman Sonntagsfahrer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 Ghia, 2004, Benzin DNW
    Hallo!

    In letzter Zeit - vielleicht auch jetzt stärker durch die Kälte bedingt - reagiert die Heckklappenentriegelung nur sehr schwach. Das Schloss öffnet sich zwar, aber man merkt dass das sehr zaghaft geht - nicht mehr wie früher, da wars mir einem Klack offen.
    Am Strom kanns nicht liegen - da ist ne neue und stärkere Batterie drinnen!

    Nun möchte ich versuchen das mit Schmieren zu beheben.
    Meine Frage ist dahingehend was ich da alles schmieren muss, bzw. wie ich da rankomme wenns von aussen nicht erreichbar ist.
    Reicht es wenn ich Mehrzweckfett reinstreiche oder brauchst da was besonderes?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappen Entriegelung

Die Seite wird geladen...

Heckklappen Entriegelung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  2. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...