Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappen geht wenn Heckklappe offen ist?!

Diskutiere Heckklappen geht wenn Heckklappe offen ist?! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier und versuche mein Problem so gut wie möglich zu schildern. ich hab ein merkwürdiges Problem mit meiner...

  1. #1 pauloglu, 16.05.2016
    pauloglu

    pauloglu Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS Kombi (DNW) Bj. 99
    Hallo liebes Forum,

    Ich bin neu hier und versuche mein Problem so gut wie möglich zu schildern.

    ich hab ein merkwürdiges Problem mit meiner Heckklappe. Leider hab ich im Forum nichts darüber gefunden. Jetzt versuche ich es mal selber.

    Mein Auto: FORD FOCUS Kombi (DNW) Bj. 99

    Wenn die Heckklappe geschlossen ist, kann ich sie mit dem Schalter neben dem Tacho nicht öffnen. Doch wenn die Heckklappe geöffnet ist und ich sie im geöffnetem Zustand mit dem Schraubendreher einrasten lasse und DANN den Schalter neben dem Tacho betätige.... öffnet sich das Schloss.

    Ich hab die Verkleidung abgenommen und selber mal reingeguckt, jedoch ohne Erfolg.
    Das Auto denkt, dass wenn´s zu ist, ist es offen und wenn´s offen ist, ist es zu.

    Hat da jemand Erfahrung mit oder einen Rat für mich?

    MfG

    Paul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn die Heckklappe offen ist arbeitet der Stellmotor auch wenn man auf den Knopf drückt ... das Auto denkt dabei nichts, bzw. ihm/ihr ist das egal

    möglich wäre zB. ein kaputtes Kabel, schau mal ob du eines in der Gummimanschette findest (zwischen Heckklappe und Karosserie)
     
  4. #3 pauloglu, 16.05.2016
    pauloglu

    pauloglu Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS Kombi (DNW) Bj. 99
    IMG_2080.jpg
    Hier hab ich leider nichts gefunden
     
  5. #4 pauloglu, 16.05.2016
    pauloglu

    pauloglu Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS Kombi (DNW) Bj. 99
    hab da nochmal nachgesehen. Kabelbruch gefunden ein grün weißes werde es flicken und dann testen

    LG
     
  6. #5 pauloglu, 16.05.2016
    pauloglu

    pauloglu Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS Kombi (DNW) Bj. 99
    Gelötet und getestet.
    Danke!
    Erledigt!
     
Thema:

Heckklappen geht wenn Heckklappe offen ist?!

Die Seite wird geladen...

Heckklappen geht wenn Heckklappe offen ist?! - Ähnliche Themen

  1. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  2. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...
  5. Heckklappe Ecosport Bj 2016

    Heckklappe Ecosport Bj 2016: In der Innenseite der Heckklappe sind zwei Gummischlaufen. Was ist deren Funktion? Würde gerne ein "Gepäcknetz" dran machen, gibt es aber im...