Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappen geht wenn Heckklappe offen ist?!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von pauloglu, 16.05.2016.

1. #1 pauloglu, 16.05.2016
    pauloglu

pauloglu Neuling

Fahrzeug:
    FORD FOCUS Kombi (DNW) Bj. 99
    Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und versuche mein Problem so gut wie möglich zu schildern.

ich hab ein merkwürdiges Problem mit meiner Heckklappe. Leider hab ich im Forum nichts darüber gefunden. Jetzt versuche ich es mal selber.

Mein Auto: FORD FOCUS Kombi (DNW) Bj. 99

Wenn die Heckklappe geschlossen ist, kann ich sie mit dem Schalter neben dem Tacho nicht öffnen. Doch wenn die Heckklappe geöffnet ist und ich sie im geöffnetem Zustand mit dem Schraubendreher einrasten lasse und DANN den Schalter neben dem Tacho betätige.... öffnet sich das Schloss.

Ich hab die Verkleidung abgenommen und selber mal reingeguckt, jedoch ohne Erfolg.
    Das Auto denkt, dass wenn´s zu ist, ist es offen und wenn´s offen ist, ist es zu.

Hat da jemand Erfahrung mit oder einen Rat für mich?

MfG

Paul

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.05.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn die Heckklappe offen ist arbeitet der Stellmotor auch wenn man auf den Knopf drückt ... das Auto denkt dabei nichts, bzw. ihm/ihr ist das egal

möglich wäre zB. ein kaputtes Kabel, schau mal ob du eines in der Gummimanschette findest (zwischen Heckklappe und Karosserie)

4. #3 pauloglu, 16.05.2016
    pauloglu

pauloglu Neuling

Fahrzeug:
    IMG_2080.jpg
    Hier hab ich leider nichts gefunden

5. #4 pauloglu, 16.05.2016
    pauloglu

pauloglu Neuling

Fahrzeug:
    hab da nochmal nachgesehen. Kabelbruch gefunden ein grün weißes werde es flicken und dann testen

LG

6. #5 pauloglu, 16.05.2016
    pauloglu

pauloglu Neuling

Fahrzeug:
    Gelötet und getestet.
    Danke!
    Erledigt!

Thema:

Heckklappen geht wenn Heckklappe offen ist?!

Die Seite wird geladen...

Heckklappen geht wenn Heckklappe offen ist?! - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Motorleuchte geht an und wieder aus

Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...