KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heckklappen Schalter funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von christiande, 30.09.2014.

  1. #1 christiande, 30.09.2014
    christiande

    christiande Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Hallo

    Ich habe eine Frage und hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe eine Ford Ka RBT (KA 1.3) BJ 2006. Seit kurzem funktioniert der Heckklappenschalter nicht mehr. Wenn ich den Schalter drücke entriegelt die Heckklappe nicht mehr.

    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Eventuell ne Sicherung blos durchgebrannt. Links neben Lenkrad ist ein Sicherungskasten nur welche Sicherung wäre das dann?

    Ich hoffe jemand kennt sich damit aus.

    Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.108
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hörst du den Motor hinten arbeiten?

    Eine Extra Sicherung gibt es nicht ... du kannst bzw. solltest als erstes den Schalter testen (überbrücken), und schauen ob hinten am Stellmotor 12V (Bordspannung) beim drücken des Schalters ankommen
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 30.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hat der ka eine ZV mit funkfernbedienung ?
    oder nur eine ZV ohne funke ?
    oder nur diese heckklappenentriegelung ?

    ist sehr wichtig um die richtigen suchschritte durchzuführen .
    aber warscheinlich ist es der stellmotor in der heckklappe .
     
  5. #4 FocusZetec, 30.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.108
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    erst mal das machen was ich gesagt habe, dann kann mans immer noch kompliziert machen! :|
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 30.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn mans so macht, wie du es beschrieben hast und der ka hat ein ZV modul mit funk
    dann bringt es nicht viel den schalter zu drücken , weil dann das öffnungssignal genau 2 sec lang ist
    und wenn man dies nicht weiß, wird man am stecker vom stellmotor keine dauerspannung messen
    und in die falsche richtung suchen .;)
    achja noch was, wenn kein funk-ZV modul verbaut ist , hat die heckklappenentriegelung doch eine eigene sicherung
    F2.27 ;)
     
  7. #6 christiande, 30.09.2014
    christiande

    christiande Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Vielen Dank für die Tips. Ich werde das mal versuchen zu testen.

    Der Ka hat Zentralveriegelung via Schlüssel für die Seitentüren. Für hinten ist mit Schlüssel oder mit diesem Schalter (Taster).
    Da gucke ich also auch mal nach der Sicherung F2.27 .

    Beim drücken des Taster hört man das Summen des "Stellmotors + ausrastgeräusch" nicht mehr.
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 30.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die sicherung F2.27 in ordnung ist ,
    kannst auch mal den arbeitsstromkreis am entriegelungsrelais K110 brücken.
     
  9. #8 Basti31, 30.09.2014
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich würde mal sagen Ihr reißt euch jetzt beide zusammen sonst oder ich werde euch beide eine Auszeit Spendieren.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Basti31, 30.09.2014
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Na ich würde mal sagen ihr hatte beide einen oder zwei nette Sätz für den anderen.


     
  12. #10 Basti31, 01.10.2014
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja ich lese auch andere Beiträge und weiß was er sonst noch schreibt. Ich habe euren kleine sagen wir mal Meinungsverschiedenheit mal MoSo geschrieben und dann kann der sich dazu melden wenn er Zeit hat.
     
Thema:

Heckklappen Schalter funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heckklappen Schalter funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  4. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...