KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heckklappen Schalter funktioniert nicht mehr

Diskutiere Heckklappen Schalter funktioniert nicht mehr im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ich habe eine Frage und hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine Ford Ka RBT (KA 1.3) BJ 2006. Seit kurzem funktioniert der...

  1. #1 christiande, 30.09.2014
    christiande

    christiande Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Hallo

    Ich habe eine Frage und hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe eine Ford Ka RBT (KA 1.3) BJ 2006. Seit kurzem funktioniert der Heckklappenschalter nicht mehr. Wenn ich den Schalter drücke entriegelt die Heckklappe nicht mehr.

    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Eventuell ne Sicherung blos durchgebrannt. Links neben Lenkrad ist ein Sicherungskasten nur welche Sicherung wäre das dann?

    Ich hoffe jemand kennt sich damit aus.

    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hörst du den Motor hinten arbeiten?

    Eine Extra Sicherung gibt es nicht ... du kannst bzw. solltest als erstes den Schalter testen (überbrücken), und schauen ob hinten am Stellmotor 12V (Bordspannung) beim drücken des Schalters ankommen
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 30.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hat der ka eine ZV mit funkfernbedienung ?
    oder nur eine ZV ohne funke ?
    oder nur diese heckklappenentriegelung ?

    ist sehr wichtig um die richtigen suchschritte durchzuführen .
    aber warscheinlich ist es der stellmotor in der heckklappe .
     
  5. #4 FocusZetec, 30.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    erst mal das machen was ich gesagt habe, dann kann mans immer noch kompliziert machen! :|
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 30.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn mans so macht, wie du es beschrieben hast und der ka hat ein ZV modul mit funk
    dann bringt es nicht viel den schalter zu drücken , weil dann das öffnungssignal genau 2 sec lang ist
    und wenn man dies nicht weiß, wird man am stecker vom stellmotor keine dauerspannung messen
    und in die falsche richtung suchen .;)
    achja noch was, wenn kein funk-ZV modul verbaut ist , hat die heckklappenentriegelung doch eine eigene sicherung
    F2.27 ;)
     
  7. #6 christiande, 30.09.2014
    christiande

    christiande Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Vielen Dank für die Tips. Ich werde das mal versuchen zu testen.

    Der Ka hat Zentralveriegelung via Schlüssel für die Seitentüren. Für hinten ist mit Schlüssel oder mit diesem Schalter (Taster).
    Da gucke ich also auch mal nach der Sicherung F2.27 .

    Beim drücken des Taster hört man das Summen des "Stellmotors + ausrastgeräusch" nicht mehr.
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 30.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die sicherung F2.27 in ordnung ist ,
    kannst auch mal den arbeitsstromkreis am entriegelungsrelais K110 brücken.
     
  9. #8 Basti31, 30.09.2014
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich würde mal sagen Ihr reißt euch jetzt beide zusammen sonst oder ich werde euch beide eine Auszeit Spendieren.
     
  10. #9 Basti31, 30.09.2014
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Na ich würde mal sagen ihr hatte beide einen oder zwei nette Sätz für den anderen.


     
  11. #10 Basti31, 01.10.2014
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja ich lese auch andere Beiträge und weiß was er sonst noch schreibt. Ich habe euren kleine sagen wir mal Meinungsverschiedenheit mal MoSo geschrieben und dann kann der sich dazu melden wenn er Zeit hat.
     
  12. #11 Agamemnon, 01.10.2014
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Geht die Heckklappe denn auf, wenn du auf den Knopf des Schlüssels drückst? Falls ja, kann man schon mal Probleme mit dem Stellmotor ausschließen.

    Sicherung F2.27 kann man übrigens ausschließen, da du eine Funk-ZV hast. Dann ist die Heckklappenentriegelung nicht separat abgesichert.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Trinity, 01.10.2014
    Trinity

    Trinity Guest

    und genau deshalb wurde im Post #3 danach gefragt was verbaut ist !



    allerdings gibt es immernoch keine 100% aussage dazu ob eine ZV mit oder ohne FFB verbaut ist

     
  15. #13 Agamemnon, 02.10.2014
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Okay, wenn ich mir das nochmal durchlese (Schlüssel oder Schalter), komme ich doch zu dem Schluss, das keine Funk-ZV verbaut ist. Also könnte es die Sicherung doch sein.
     
Thema:

Heckklappen Schalter funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heckklappen Schalter funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

    (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...