Heckklappen schloss defekt?

Diskutiere Heckklappen schloss defekt? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo ich hab jetzt seit ca 2 monaten ein fiesta bjh 94 3 türer und ich habe gestern entsetzt festgestellt das man ganz einfach mit jeden...

1. Jizzle

Jizzle Neuling

hallo

ich hab jetzt seit ca 2 monaten ein fiesta bjh 94 3 türer

und ich habe gestern entsetzt festgestellt das man ganz einfach mit jeden beliebigen stück metall (was in den schließzylinder ansatzweise reinpasst) meine heckklappe öffnen kann.
    habe sie selbst heute mit meinem wohnungsschlüssel geöffnet

das kuriose ist das dass "instrument" mit dem man das schloss betätigen will nicht mal völlig eingeführt werden muss sondern nur ein stückchen hinter der "blende" sein muss

ist das normal ?

oder ist mein schloss schlicht und einfach nur kaputt ?

2. #2 mazzimo, 24.07.2007
    mazzimo

mazzimo Guest

Hallo.

Ich hatte so in etwa das gleiche Problem. Mein Schloss für die Heckklappe war total im Ar... Das sind typische Ford Macken. Die Schlösser taugen einfach nichts.
    Du mußt dir wohl oder übel ein neues kaufen. Ich habe mir auch eins gekauft (Reparatur Kit) zum selber zusammenbauen preis 23 € beim Ford Händler.
    Ich persönlich habe nicht mehr den Originalschlüssel von Ford, den dort steht die Kombination für das Schloss drauf wie du die Ringe im Schloss anordnen mußt. Deswegen saß ich für das Zusammenbauen des Schlosses ganze 6Std. dran. Du kannst aber auch fertiges Schlösser kaufen bei Ford Preis ??? weiß ich leider nicht.

mfg
    Marcel

3. Jizzle

Jizzle Neuling

naja will mir eh ne funk zv holen und dann werd ich wohn noch bisschen drauf packen und son öffner ding kaufen

wollt mir nur halt sicher sein das das schloss nicht so gedacht ist sondern kaputt

dann kann man das nämlich einfach zukleben oder so

4. #4 FiestaFee, 24.07.2007
    FiestaFee

FiestaFee Benutzer

Fahrzeug:
    94er Fiesta/ Mondeo MK4
    Oftmals sind es aber auch einfach nur die Schlüssel, die nicht mehr wollen... Die sind noch bescheidener...

5. #5 bernddasbrot, 24.07.2007
    bernddasbrot

bernddasbrot Guest

Er fuhr Ford und kam mit dem Schlüsseldienst wieder....ne, im ernst: regelmäßig ne Ladung Sprühöl in diese Schlösser und sie zeigen eine immerhin durchschnittliche Haltbarkeit:rolleyes: ....meine sind noch die ersten (1994) und funktionieren immer noch einwandfrei!

6. #6 Jürgen, 24.07.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

was ihr immer nur auf die Schlösser schimpft, ich fahre jetzt meinen achten Ford und keiner hat Probleme mit Schlössern und Schlüsseln gemacht. Aber wenn es so viele von euch behaupten, dann muss wohl was dran sein.

Gruß, Jürgen

7. Jizzle

Jizzle Neuling

kann ich eignedlih einfach sone universal funk zv da anschließen oder muss ch da sehr viel veräden ?

8. #8 Fordbergkamen, 27.07.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    da wird es mal jemand gut gemeint haben und das falsche Öl zur Schloßschmierung genommen haben, dadurch haben sich die Schließplättchen verharzt und hängen fest.
    Am besten die Schließzylinder auseinanderbauen, gründlich reinigen, Graphitpulver, Balistol etc dran sprühen und wieder zusammenbauen, dann sollte es wieder flutschen.
    Kannst auch erstmal mit Balistol so versuchen, vielleicht lösen sie sich auch ohne das du alles zerlegst.
    MfG
    Dirk

9. Jizzle

Jizzle Neuling

naja ich wills aus bauen

aber iwe geht das

Thema: Heckklappen schloss defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus heckschloss rattert

Die Seite wird geladen...

Heckklappen schloss defekt? - Ähnliche Themen

1. Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?

Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?: Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gasdruckdämpfer der Heckklappe von Maverick und Tribute identisch sind? Gruß aus dem verschneiten Sauerland
  2. Heckklappen Taster Öffner

Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  4. Kofferraum Klappe defekt

Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  5. Bordcomputer defekt?

Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...