Maverick (Bj. 00-07) Heckklappen Stellmotor ZV ohne Funktion Zentralverriegelung defekt?

Diskutiere Heckklappen Stellmotor ZV ohne Funktion Zentralverriegelung defekt? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Maverick BJ 2002 zugelegt. Jetzt habe ich zuhause festgestellt das der Stellmotor für due Heckklappe...

  1. #1 nexalus, 18.11.2014
    nexalus

    nexalus Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Maverick BJ 2002 zugelegt. Jetzt habe ich zuhause festgestellt das der Stellmotor für due Heckklappe zuerst sporadisch jetzt gar nicht mehr funktioniert.
    Den Motor habe ich ausgebaut und überprüft. der funktioniert.
    Scheinbar ein Problem der Verkabelung.
    Meine Frage, wo sitz das Steuergerät für die ZV und wer kann mir einen Schaltplan davon zukommen lassen.
    Hat vielleicht schon jemand den selben Fehler? Mit der Suchfunktion hier im Forum habe ich nichts gefunden.
    Danke für eure Hilfe sagt Torsten
     
  2. mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    es gibt kein separates Steuergerät für die ZV ...ist alles zusammengefasst im GEM (General Electronic Modul)

    für das eigentliche Modul wirst Du keinen Schaltplan finden, fürs Wägelchen schon ...sende mir mal Deine Emailadresse dann wird geholfen :)

    Ich würde mir mal die Verkabelung anschauen und zwar im Bereich von der Heckklappe zum Body (Rechts oben)

    Bye Uwe
     
  3. #3 nexalus, 19.11.2014
    nexalus

    nexalus Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Scheinbar liegt der Fehler doch im STellmotor denn dieser hat keine Kraft. Spannung liegt aber an... Wenn ich den neuen Motor habe (aus einem Opel über IHBAY) weis ich mehr..
     
  4. #4 nexalus, 23.11.2014
    nexalus

    nexalus Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Leider ist der Opel Omega B Stellmotor innen anders aufgebaut als der Ford Stellmotor obwohl äußerlich gleich. Ich weis nicht ob dieser vielleicht zu viel Strom zieht und mir das Steuergerät kaputt macht..
    Der Motor fährt gegen den Anschlag und brummt noch ein eine Sekunde.
    Hat nicht noch jemand einen originalen Stellmotor oder weiss wo man so was bekommen kann. In der Bucht gibt es leider nichts..
     
  5. #5 Willhelm-klink, 23.11.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    aufm Abbruch oder beim Ford Händler
     
  6. mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    ...oder schau mal bei Rockauto.com und ein Tip suche bitte nach Ford Escape und dann weltweite Suche bzw. Mazda Tribute ...der ist zum großteil identisch

    PS: Ich sende Dir später noch ne PN!
     
  7. #7 Mav-Mike, 25.11.2014
    Mav-Mike

    Mav-Mike Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2002, 2,0 XLT
    Hallo,
    hatte das gleiche Problem. Bei Ford gibt es den Stellmotor nicht einzeln. Und mit dem ganzen Drumrum kostet er ca. 250€.
    Also besser im Netz suchen.
    Gruß,
    Mav-Mike
     
  8. #8 nexalus, 30.11.2014
    nexalus

    nexalus Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Also ich hab jetzt den vom Omega B verwendet (schande über mein Haupt ein Opelteil im Ford) aber für 2,50 Euro aus der Bucht kann man darüber weg sehn. Ich musste lediglich den Stecker anpassen.
     
  9. #9 maverickdriver1, 02.12.2014
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    hab jetzt den vom Omega B verwendet

    musste lediglich den Stecker anpassen.

    :sieg:
     
  10. #10 Maverick_HH, 11.01.2015
    Maverick_HH

    Maverick_HH Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Connect 2012, 110PS
    Bei mir spinnt die ZV der Kofferraums leider auch. Bei ersten öffnen funktioniert es immer tadellos. Schließt man dann ab und versucht wieder zu öffnen, ist dies öfters leider nicht möglich. Habe bisher noch keine Lösung gefunden...
     
Thema: Heckklappen Stellmotor ZV ohne Funktion Zentralverriegelung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverriegelung Kofferraum tribute

    ,
  2. universal stellmotor zv forum

    ,
  3. ford maverick universal stellmotor

Die Seite wird geladen...

Heckklappen Stellmotor ZV ohne Funktion Zentralverriegelung defekt? - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  4. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  5. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...