Maverick (Bj. 00-07) Heckklappen Stellmotor ZV ohne Funktion Zentralverriegelung defekt?

Diskutiere Heckklappen Stellmotor ZV ohne Funktion Zentralverriegelung defekt? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Maverick BJ 2002 zugelegt. Jetzt habe ich zuhause festgestellt das der Stellmotor für due Heckklappe...

1. #1 nexalus, 18.11.2014
    nexalus

nexalus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Maverick BJ 2002 zugelegt. Jetzt habe ich zuhause festgestellt das der Stellmotor für due Heckklappe zuerst sporadisch jetzt gar nicht mehr funktioniert.
    Den Motor habe ich ausgebaut und überprüft. der funktioniert.
    Scheinbar ein Problem der Verkabelung.
    Meine Frage, wo sitz das Steuergerät für die ZV und wer kann mir einen Schaltplan davon zukommen lassen.
    Hat vielleicht schon jemand den selben Fehler? Mit der Suchfunktion hier im Forum habe ich nichts gefunden.
    Danke für eure Hilfe sagt Torsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcfive

mcfive Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    es gibt kein separates Steuergerät für die ZV ...ist alles zusammengefasst im GEM (General Electronic Modul)

für das eigentliche Modul wirst Du keinen Schaltplan finden, fürs Wägelchen schon ...sende mir mal Deine Emailadresse dann wird geholfen :)

Ich würde mir mal die Verkabelung anschauen und zwar im Bereich von der Heckklappe zum Body (Rechts oben)

Bye Uwe

4. #3 nexalus, 19.11.2014
    nexalus

nexalus Benutzer

Fahrzeug:
    Scheinbar liegt der Fehler doch im STellmotor denn dieser hat keine Kraft. Spannung liegt aber an... Wenn ich den neuen Motor habe (aus einem Opel über IHBAY) weis ich mehr..

5. #4 nexalus, 23.11.2014
    nexalus

nexalus Benutzer

Fahrzeug:
    Leider ist der Opel Omega B Stellmotor innen anders aufgebaut als der Ford Stellmotor obwohl äußerlich gleich. Ich weis nicht ob dieser vielleicht zu viel Strom zieht und mir das Steuergerät kaputt macht..
    Der Motor fährt gegen den Anschlag und brummt noch ein eine Sekunde.
    Hat nicht noch jemand einen originalen Stellmotor oder weiss wo man so was bekommen kann. In der Bucht gibt es leider nichts..

6. #5 Willhelm-klink, 23.11.2014
    Willhelm-klink

Willhelm-klink Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    aufm Abbruch oder beim Ford Händler

7. mcfive

mcfive Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    ...oder schau mal bei Rockauto.com und ein Tip suche bitte nach Ford Escape und dann weltweite Suche bzw. Mazda Tribute ...der ist zum großteil identisch

PS: Ich sende Dir später noch ne PN!

8. #7 Mav-Mike, 25.11.2014
    Mav-Mike

Mav-Mike Neuling

Fahrzeug:
    Maverick, 2002, 2,0 XLT
    Hallo,
    hatte das gleiche Problem. Bei Ford gibt es den Stellmotor nicht einzeln. Und mit dem ganzen Drumrum kostet er ca. 250€.
    Also besser im Netz suchen.
    Gruß,
    Mav-Mike

9. #8 nexalus, 30.11.2014
    nexalus

nexalus Benutzer

Fahrzeug:
    Also ich hab jetzt den vom Omega B verwendet (schande über mein Haupt ein Opelteil im Ford) aber für 2,50 Euro aus der Bucht kann man darüber weg sehn. Ich musste lediglich den Stecker anpassen.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 maverickdriver1, 02.12.2014
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    hab jetzt den vom Omega B verwendet

musste lediglich den Stecker anpassen.

:sieg:

12. #10 Maverick_HH, 11.01.2015
    Maverick_HH

Maverick_HH Neuling

Fahrzeug:
    Transit Connect 2012, 110PS
    Bei mir spinnt die ZV der Kofferraums leider auch. Bei ersten öffnen funktioniert es immer tadellos. Schließt man dann ab und versucht wieder zu öffnen, ist dies öfters leider nicht möglich. Habe bisher noch keine Lösung gefunden...

Thema:

Heckklappen Stellmotor ZV ohne Funktion Zentralverriegelung defekt?

Die Seite wird geladen...

Heckklappen Stellmotor ZV ohne Funktion Zentralverriegelung defekt? - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Leuchtweiten Stellmotor

Leuchtweiten Stellmotor: Moin suche für meinen 2003 ein Stellmotor Mit der valeo Nummer komme ich nicht weiter .Hat jemand eine vergleichsnummer oder weiß wo er noch...