Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von stickman, 14.12.2008.

  1. #1 stickman, 14.12.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Wenn ich mir eine Beleuchtung in die Heckklappe (BWY) bauen will, kann ich die dann bedenkenlos an die Kofferraumleuchte im Himmel anschließen?

    Ich würde dazu tendieren, entweder Röhre(n) oder LED verbauen zu wollen, so daß sich der Mehrverbrauch in Grenzen halten sollte.

    Gibt es möglicherweise sogar was fertiges, das (nahezu) P&P paßt, oder ist da wieder Basteln angesagt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 14.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ja das kannst du machen ich habe ja auch schon in den deckenlicht blaue LED´s rein gemacht :)

    du kannst ja die so eine birne rein machen mit LED´s gibts bei ebay als innenraum leuchte od du kuckst mal bei ATU

    aber wenn du ein röhre gleich an das deckenlichtkabel dran machen will wäre es an gebracht ein schalter dran zumachen sonst hast du dauerlicht und das muss ja nicht sein


    MFG Mondifan
     
  4. #3 dieseltanker, 28.12.2008
    dieseltanker

    dieseltanker Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier 2.0 TDCI Ghia
    Habe das gleiche vor...

    Bin auch für jeden Tipp dankbar, besonders, welche Leuchten Du benutzt hast. Ich fänd ja links und rechts jeweils so eine Lampe toll, aber der Einbau ist bestimmt schwierig:

    3W LED Einbaustrahler für 12V:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270292602112

    LG Martin
     
  5. #4 stickman, 28.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Der Einbauort Heckklappe ist doch solchen Basteleien recht zuträglich. Einfach Verkleidung abschrauben, Loch reinfräsen, Lampe reinbauen.


    Anschließen würde ich natürlich hinter dem Schalter, so daß das Licht genau dann angeht, wenn auch die Kofferraumbeleuchtung angeht.

    Ab der zweiten Januarhälfte werde ich mehr Zeit haben und an verschiedenen Basteleien an den Fahrzeugen weiterarbeiten. Ich werde berichten, wie dieses Projekt weitergeht.

    Edit: Grad gesehen, daß Du auch noch eine ComingHome-Funktion nachrüsten willst. Anleitung dazu gibts hier im Forum; habe ich auch noch auf dem Plan.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappenbeleuchtung