Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappendämpfer / kofferraumdämpfer bwy

Diskutiere Heckklappendämpfer / kofferraumdämpfer bwy im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi leute, Kann es sein das es zwei verschiedene heckklappendämpfer für den kombi gibt. Meine alten sind platt und hab mir neue bestellt (nicht...

1. #1 Stephansrs, 12.01.2015
    Stephansrs

Stephansrs Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST220 (Kombi)
    Hi leute,

Kann es sein das es zwei verschiedene heckklappendämpfer für den kombi gibt.
    Meine alten sind platt und hab mir neue bestellt (nicht bei ford) und die passen zwar rein aber der Hubzylinder ist grösser als bei den alten.
    Die neuen sind 29,5cm und die alten sind kürzer.
    Ich hab mir die Federn (ebay) besorgt wo die heckklappe von alleine öffnet wenn man das schloß von ihnen oder per funk betätigt, aber mit den neuen dämpfern geht das nicht. Weil der zylinder zulange ist und die federn nicht mehr reinpassen wenn die klappe zu ist.

Gruss

2. #2 jörg990, 13.01.2015
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das werden dann Universalteile sein, die in mehreren Fahrzeugen passen, aber halt nirgends so richtig.
    Die Teilehändler können ja auch nicht unendlich viele Varianten ans Lager legen.

Grüße

Jörg

Thema:

Heckklappendämpfer / kofferraumdämpfer bwy

Die Seite wird geladen...

Heckklappendämpfer / kofferraumdämpfer bwy - Ähnliche Themen

1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Heckklappendämpfer

Heckklappendämpfer: Hallo zusammen ich suche für meinen Ford Maverick BJ2005 2,3l 16v Heckklappendämpfer
  3. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  4. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heckklappendämpfer Sport S

Heckklappendämpfer Sport S: Hallo, ich brauche neue Heckklappendämpfer weil sie die Heckklappe nur noch gerade so oben halten. Habe mal die Teilenummer abgeschrieben...