Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckklappendämpfer zu schwach

Diskutiere Heckklappendämpfer zu schwach im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe mir einen Soundaubau in meine Heckklappe gebaut,,,und ist aber folgendes Problem aufgetretten. Die Klappe kommt runter, da sie nun...

  1. #1 Maik_2503, 21.04.2014
    Maik_2503

    Maik_2503 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2
    Hallo ich habe mir einen Soundaubau in meine Heckklappe gebaut,,,und ist aber folgendes Problem aufgetretten.
    Die Klappe kommt runter, da sie nun zu schwer ist und die Dämpfer zu schwach.

    Dann mir jemand stärkere Dämpfer empfehlen?

    Ford Focus bj 2007 mit Schrägheck
     
  2. #2 Cmax-LPG, 02.01.2016
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Ich hab gehört das die aus dem Zubehör nicht die gleiche Hebekraft haben sollen.
     
  3. #3 Plastevieh, 03.01.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Ich habe vor ein paar Monaten welche vom Nachrüster gekauft, die haben wohl je 55kg Kraft.
    Damit geht die original belassene Heckklappe sehr flott auf, was jedoch zum Teil auch auf eine schwächere Dämpfung zurückzuführen ist.
    Kosten: ca. 20€/Paar, also einfach ausprobieren.
     
  4. #4 Didiford, 03.01.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    hallo
    um dir stärkere empfehlen zu können müssten wir wissen wie stark deine sind
    bei eBay gibt es welche mit 530 N , das wird wohl das normale sein
    da wirst du mal suchen müssen ob es von einem anderen Modell die gleiche länge mit mehr N gibt
    leider haben nicht alle Händler beide Angaben
    da wirst du bei den 1000 Angeboten ein bischen suchen müssen
    oder du schreibst mal einen an ob er deine Länge mit mehr N hat
     
  5. #5 xBUSTERx, 03.01.2016
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hat keiner von euch gesehen, dass der Beitrag von April 2014 ist?
    Ihr alten Grabräuber ;)
     
  6. #6 Didiford, 03.01.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    meinst du denn, das er schon welche gefunden hat
    dann hätte er sich doch bestimmt gemeldet
     
Thema:

Heckklappendämpfer zu schwach

Die Seite wird geladen...

Heckklappendämpfer zu schwach - Ähnliche Themen

  1. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  2. Ford Ranger 3.2 schwach für ''200PS''

    Ford Ranger 3.2 schwach für ''200PS'': Guten Tag, Habe mir jetzt einen Ford Ranger 3.2 Wildtrack 2017 zugelegt und auf der Probefahrt mit mehreren Ranger 3.2 ist mir aufgefallen das...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibenheizung schwach

    Scheibenheizung schwach: Hallo Zusammen! Ich habe ein kleines "Problem" und hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe einen Focus Turnier FL Baujahr 2016 als 1.5er...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Heckklappendämpfer

    Heckklappendämpfer: Hallo zusammen ich suche für meinen Ford Maverick BJ2005 2,3l 16v Heckklappendämpfer
  5. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...