Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckklappendämpfer zu schwach

Diskutiere Heckklappendämpfer zu schwach im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe mir einen Soundaubau in meine Heckklappe gebaut,,,und ist aber folgendes Problem aufgetretten. Die Klappe kommt runter, da sie nun...

  1. #1 Maik_2503, 21.04.2014
    Maik_2503

    Maik_2503 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2
    Hallo ich habe mir einen Soundaubau in meine Heckklappe gebaut,,,und ist aber folgendes Problem aufgetretten.
    Die Klappe kommt runter, da sie nun zu schwer ist und die Dämpfer zu schwach.

    Dann mir jemand stärkere Dämpfer empfehlen?

    Ford Focus bj 2007 mit Schrägheck
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cmax-LPG, 02.01.2016
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Ich hab gehört das die aus dem Zubehör nicht die gleiche Hebekraft haben sollen.
     
  4. #3 Plastevieh, 03.01.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Ich habe vor ein paar Monaten welche vom Nachrüster gekauft, die haben wohl je 55kg Kraft.
    Damit geht die original belassene Heckklappe sehr flott auf, was jedoch zum Teil auch auf eine schwächere Dämpfung zurückzuführen ist.
    Kosten: ca. 20€/Paar, also einfach ausprobieren.
     
  5. #4 Didiford, 03.01.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    um dir stärkere empfehlen zu können müssten wir wissen wie stark deine sind
    bei eBay gibt es welche mit 530 N , das wird wohl das normale sein
    da wirst du mal suchen müssen ob es von einem anderen Modell die gleiche länge mit mehr N gibt
    leider haben nicht alle Händler beide Angaben
    da wirst du bei den 1000 Angeboten ein bischen suchen müssen
    oder du schreibst mal einen an ob er deine Länge mit mehr N hat
     
  6. #5 xBUSTERx, 03.01.2016
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hat keiner von euch gesehen, dass der Beitrag von April 2014 ist?
    Ihr alten Grabräuber ;)
     
  7. #6 Didiford, 03.01.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    meinst du denn, das er schon welche gefunden hat
    dann hätte er sich doch bestimmt gemeldet
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappendämpfer zu schwach

Die Seite wird geladen...

Heckklappendämpfer zu schwach - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heckklappendämpfer Sport S

    Heckklappendämpfer Sport S: Hallo, ich brauche neue Heckklappendämpfer weil sie die Heckklappe nur noch gerade so oben halten. Habe mal die Teilenummer abgeschrieben...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Armaturenbeleuchtung schwach - Verbesserungsmöglichkeiten ?

    Armaturenbeleuchtung schwach - Verbesserungsmöglichkeiten ?: Hallo Leute ! Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Bei meinem Transit VI BJ 2007 ist die Beleuchtung der Anzeigearmaturen sehr...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Lüftung zu schwach

    Lüftung zu schwach: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Lüftung. Da ich selber einen Focus MK3 fahre und meine Frau den CMax MK3 fährt,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leidiges Thema: Fiesta MK6 1.6 TDCI Undichte Injektoren, schwache Handbremse

    Leidiges Thema: Fiesta MK6 1.6 TDCI Undichte Injektoren, schwache Handbremse: Guten Abend zusammen, Problem Nummer 1 das leidige Thema Undichte Injektoren nochmal. Da ich hauptsächlich nur die Teilenummern zu dem 1.4 TDCI...