Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP heckklappenentriegelung elektrisch?

Diskutiere heckklappenentriegelung elektrisch? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi, hab mir an meinem mondeo MK1 kombi ne funk-zv eingebaut. funzt prima. nur nervt mich das die heckklappe nur per schlüssel oder hebel zu...

1. Flex

Flex Benutzer

hi, hab mir an meinem mondeo MK1 kombi ne funk-zv eingebaut. funzt prima. nur nervt mich das die heckklappe nur per schlüssel oder hebel zu entriegeln geht. ich dachte deshalb daran mit nem taster, eingebaut neben der kennzeichenleuchte, die klappe elektrisch zu entriegeln. habe schon mal rumprobiert und den seilzug von der doppelschliessung parallel zum hebelseilzug geklemmt. nur das servo der doppelschliessung schaffte es net die klappe zu entriegeln. auch mit nem zv-nachrüstservo gehts net. hab auch nen magnetschalter vom trabi probiert. der schafft es. aber das teil zieht 12A und das will ich dann doch net. ausserdem würde der seilzug die kraft net lange überleben. hat jemand schon ne heckklappe auf elektrische entriegelung umgebaut und nen paar tipps? danke!

2. #2 tazarian, 25.05.2010
    tazarian

tazarian Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Wofür ist den das Teil mit dem Bowtenzug, das sich unter der Verkleidung beim Tankdeckel befindet, da? Ich weiß das es beim Abschließen Geräusche macht, aber da die Heckklappe doch schon beim Runterklappen zu geht/einrastet, wüsste ich nicht was das Ding da macht.:gruebel:

3. Flex

Flex Benutzer

das servo in nähe der tankdeckelnotentrieglung ist das doppelschliessservo für die heckklappe. wenn das den bowdenzug betätigt, kann die heckklappe net mehr von innen vom hebel neben dem fahrersitz aus entriegelt werden. allerdings kann man die klappe immer noch vom kofferraum aus öffnen. wie sinnig! hab aber ne lösung für die elektrische entriegelung in arbeit. das orginalservo hab ich durch nen getriebemotor ersetzt welcher über nen kurbeltrieb am seilzug zieht, die heckklappe entriegelt und dann wieder den seilzug in ausgangsstellung schiebt. und das teil zieht untervolllast grad mal 150mA. werd`s die tage mal einbauen und guckn ob`s funzt.

4. #4 Flex, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    Flex

Flex Benutzer

hab heut meinen eigenbauheckklappenentriegelungsmotor eingebaut. und es funktioniert perfekt!!! kann jetzt schön per fernbedienung oder taster die heckklappe entriegeln!

Thema:

heckklappenentriegelung elektrisch?

Die Seite wird geladen...

heckklappenentriegelung elektrisch? - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  3. Endlich elektrischer Wagenheber

Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)
  4. Außenspiegel elektr. / Freischalten

Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...
  5. Problem mit elektr. Servolenkung

Problem mit elektr. Servolenkung: Hallo Hat schon jemand Erfahrung mit folgendem Problem gemacht: elektrische Servolenkung: - Meldung "Störung Servolenkung" geht an, Lenkung geht...