Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP heckklappenentriegelung elektrisch?

Diskutiere heckklappenentriegelung elektrisch? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi, hab mir an meinem mondeo MK1 kombi ne funk-zv eingebaut. funzt prima. nur nervt mich das die heckklappe nur per schlüssel oder hebel zu...

  1. Flex

    Flex Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hi, hab mir an meinem mondeo MK1 kombi ne funk-zv eingebaut. funzt prima. nur nervt mich das die heckklappe nur per schlüssel oder hebel zu entriegeln geht. ich dachte deshalb daran mit nem taster, eingebaut neben der kennzeichenleuchte, die klappe elektrisch zu entriegeln. habe schon mal rumprobiert und den seilzug von der doppelschliessung parallel zum hebelseilzug geklemmt. nur das servo der doppelschliessung schaffte es net die klappe zu entriegeln. auch mit nem zv-nachrüstservo gehts net. hab auch nen magnetschalter vom trabi probiert. der schafft es. aber das teil zieht 12A und das will ich dann doch net. ausserdem würde der seilzug die kraft net lange überleben. hat jemand schon ne heckklappe auf elektrische entriegelung umgebaut und nen paar tipps? danke!
     
  2. #2 tazarian, 25.05.2010
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Wofür ist den das Teil mit dem Bowtenzug, das sich unter der Verkleidung beim Tankdeckel befindet, da? Ich weiß das es beim Abschließen Geräusche macht, aber da die Heckklappe doch schon beim Runterklappen zu geht/einrastet, wüsste ich nicht was das Ding da macht.:gruebel:
     
  3. Flex

    Flex Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    das servo in nähe der tankdeckelnotentrieglung ist das doppelschliessservo für die heckklappe. wenn das den bowdenzug betätigt, kann die heckklappe net mehr von innen vom hebel neben dem fahrersitz aus entriegelt werden. allerdings kann man die klappe immer noch vom kofferraum aus öffnen. wie sinnig! hab aber ne lösung für die elektrische entriegelung in arbeit. das orginalservo hab ich durch nen getriebemotor ersetzt welcher über nen kurbeltrieb am seilzug zieht, die heckklappe entriegelt und dann wieder den seilzug in ausgangsstellung schiebt. und das teil zieht untervolllast grad mal 150mA. werd`s die tage mal einbauen und guckn ob`s funzt.
     
  4. #4 Flex, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    Flex

    Flex Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hab heut meinen eigenbauheckklappenentriegelungsmotor eingebaut. und es funktioniert perfekt!!! kann jetzt schön per fernbedienung oder taster die heckklappe entriegeln!
     
Thema:

heckklappenentriegelung elektrisch?

Die Seite wird geladen...

heckklappenentriegelung elektrisch? - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  4. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

    Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...