Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heckklappenentriegelung Nachrüsten (Knopf im Cockpit)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Hellfalcon, 13.10.2011.

  1. #1 Hellfalcon, 13.10.2011
    Hellfalcon

    Hellfalcon Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1.6TDCI
    Hallo,

    Bei meinem FoFi JD3 kann ich die Heckklappe nur manuell öffnen. Heute habe ich nachgesehen, ob sich da etwas ändern lässt.
    Ich habe herausgefunden, dass vorne zwar ein Blindstopfen verbaut ist, sich dahinter aber schon die Kabel + Stecker für die Entriegelung befinden.
    Beim entfernen der Heckklappenabdeckung habe ich dann den Motor für die elektr. Entriegelung plus Kabel nach vorne gesehen.

    Eigentlich müsste nach dem Einbau eines funktionierenden Knopfes die Entriegelung funktionieren. Allerdings hat es trotz Überbrückung der beiden Kabel hinter dem Blindschalter nicht funktioniert.

    Weiß jemand Rat? Muss evtl. erst noch eine Sicherung verbaut oder ein anderes Kabel irgendwo angeschlossen werden?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Entriegelung wird über ein Modul gesteuert ... da du keine ZV verbaut hast kann es sein das das Modul das du verbaut hast das nicht kann. Kannst du nachschauen welches Modul du genau verbaut hast? Es sitzt im Fahrerfußraum ...

    Es wird wohl das einfachste sein wenn du eine extra Schaltung machst

    zB. Batterie->Sicherung->Schalter->Motor->Masse
     
  4. #3 Hellfalcon, 14.10.2011
    Hellfalcon

    Hellfalcon Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1.6TDCI
    Okay, ich sehe morgen gleich mal nach. Danke schonmal. Ich befürchte auch, dass das verbaute Modul diese Funktion nicht kann.
    Rein theoretisch kann ich ja die bereits verlegten Kabel für den Umbau verwenden, dann müsste ich nur noch ein Kabel von der Batterie zum Schalter legen. Das Massekabel müsste eigentlich scho richtig liegen, denke ich.

    Als Info: Es führen hinten 3 Kabel zum Entriegelungsmotor. Eines davon ist das Massekabel. Eines müsste + sein. Wofür das 3. Kabel da ist, weiß ich bisher noch nicht.

    Gruß
     
  5. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Ich denke mal das dritte ist sogesehen die Signalleitung von dem Modul, glaube nicht das die Spannung von dem Motor direkt aus dem Modul kommt.
     
  6. #5 FocusZetec, 14.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Geht das Dritte Kabel zum Schloss oder zum Motor?

    Nicht das das dritte Kabel für den Heckklappenschalter ist ...
     
  7. #6 Hellfalcon, 14.10.2011
    Hellfalcon

    Hellfalcon Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1.6TDCI
    hallo,

    Danke für die Tipps!

    ich werde mich nochmal informieren, inwiefern das ganze so machbar ist, wie ich es mir vorstelle.

    Soweit ich mir das ganze heute im Tageslicht angesehen habe müsste es schon irgendwie funktionieren.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappenentriegelung Nachrüsten (Knopf im Cockpit)

Die Seite wird geladen...

Heckklappenentriegelung Nachrüsten (Knopf im Cockpit) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...