Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappenentrieglung per Schalter funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FocusMK, 28.07.2012.

  1. #1 FocusMK, 28.07.2012
    FocusMK

    FocusMK Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2002er Focus Turnier 1.6
    Hallo,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2002er Focus Kombis.
    Heute ist mir aufgefallen das der Schalter zum entriegeln des Kofferraums nicht funktioniert es tut sich nichts wenn ich drauf drücke.
    Das öffnen mit der Fernbedienung funktioniert allerdings. Was könnte der Grund sein?

    Viele Grüße

    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schalter Defekt oder Modul Defekt ...

    kontrollier mal die Verkabelung zwischen Heckklappe und Karosserie (in der Manschette), da brechen gerne die Kabel, wobei das bei dir eher nicht der Fall sein wird da es ja per FB geht
     
  4. #3 FocusMK, 28.07.2012
    FocusMK

    FocusMK Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2002er Focus Turnier 1.6
    Hast du ne Ahnung was es kostet das zu reparieren wenn Schalter oder Modul defekt sind?

    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
     
  5. #4 FocusZetec, 28.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Schalter kostet Gebraucht ein paar Euro ... ein Gebrauchtes Modul ab 70€
     
  6. #5 FocusMK, 28.07.2012
    FocusMK

    FocusMK Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2002er Focus Turnier 1.6
    Dann werde ich es erstmal mit nem neuen Schalter probieren
    Vielen Dank

    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
     
  7. #6 FocusZetec, 28.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst auch den Stecker (vom Schalter überbrücken), dann weißt du gleich ob es daran liegt

    das Modul kann man durchmessen ... Teile auf Verdacht tauschen muss man normalerweise nicht.
     
  8. #7 Matthesfocus, 30.07.2012
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Einen Schalter hätte ich hier noch liegen :top1:
     
  9. #8 mrright, 26.11.2012
    mrright

    mrright Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DBW BJ 2001 1,4 16v
    Und was war es nun? Hab das selbe problem
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 babewatcher007, 29.11.2012
    babewatcher007

    babewatcher007 Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo erstrmal zusammen habe das gleiche Problem Heckklappe lässt sich nicht mehr von innen öffnen aber auch nicht mehr mit Fernbedienung was kann es sein
    Danke andy
     
  12. #10 FocusZetec, 29.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es per Knopf und Fernbedienung nicht geht muss man als erstes die Kabel kontrollieren (wie oben beschrieben), sehr Wahrscheinlich ist da eines kaputt

    das ist egal, du mußt bei dir bei Null anfangen, Kabel kontrollieren und dann nach dem Schalter schauen usw. ...
     
Thema:

Heckklappenentrieglung per Schalter funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Heckklappenentrieglung per Schalter funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

    Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...