Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappenentrieglung per Schalter funktioniert nicht

Diskutiere Heckklappenentrieglung per Schalter funktioniert nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2002er Focus Kombis. Heute ist mir aufgefallen das der Schalter zum entriegeln des Kofferraums...

  1. #1 FocusMK, 28.07.2012
    FocusMK

    FocusMK Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2002er Focus Turnier 1.6
    Hallo,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2002er Focus Kombis.
    Heute ist mir aufgefallen das der Schalter zum entriegeln des Kofferraums nicht funktioniert es tut sich nichts wenn ich drauf drücke.
    Das öffnen mit der Fernbedienung funktioniert allerdings. Was könnte der Grund sein?

    Viele Grüße

    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schalter Defekt oder Modul Defekt ...

    kontrollier mal die Verkabelung zwischen Heckklappe und Karosserie (in der Manschette), da brechen gerne die Kabel, wobei das bei dir eher nicht der Fall sein wird da es ja per FB geht
     
  4. #3 FocusMK, 28.07.2012
    FocusMK

    FocusMK Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2002er Focus Turnier 1.6
    Hast du ne Ahnung was es kostet das zu reparieren wenn Schalter oder Modul defekt sind?

    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
     
  5. #4 FocusZetec, 28.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Schalter kostet Gebraucht ein paar Euro ... ein Gebrauchtes Modul ab 70€
     
  6. #5 FocusMK, 28.07.2012
    FocusMK

    FocusMK Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2002er Focus Turnier 1.6
    Dann werde ich es erstmal mit nem neuen Schalter probieren
    Vielen Dank

    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
     
  7. #6 FocusZetec, 28.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst auch den Stecker (vom Schalter überbrücken), dann weißt du gleich ob es daran liegt

    das Modul kann man durchmessen ... Teile auf Verdacht tauschen muss man normalerweise nicht.
     
  8. #7 Matthesfocus, 30.07.2012
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Einen Schalter hätte ich hier noch liegen :top1:
     
  9. #8 mrright, 26.11.2012
    mrright

    mrright Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DBW BJ 2001 1,4 16v
    Und was war es nun? Hab das selbe problem
     
  10. #9 babewatcher007, 29.11.2012
    babewatcher007

    babewatcher007 Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo erstrmal zusammen habe das gleiche Problem Heckklappe lässt sich nicht mehr von innen öffnen aber auch nicht mehr mit Fernbedienung was kann es sein
    Danke andy
     
  11. #10 FocusZetec, 29.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es per Knopf und Fernbedienung nicht geht muss man als erstes die Kabel kontrollieren (wie oben beschrieben), sehr Wahrscheinlich ist da eines kaputt

    das ist egal, du mußt bei dir bei Null anfangen, Kabel kontrollieren und dann nach dem Schalter schauen usw. ...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 mrright, 29.11.2012
    mrright

    mrright Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DBW BJ 2001 1,4 16v
    naja ich denk groß was anderes als der schalter wirds nicht sein da es ja mit der fb aufgeht.
     
  14. #12 Caprinero, 05.12.2012
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Ist das dieser Kabelbaum Reparatur Set was da immer angeboten wird incl. Gummitülle? :eek:
     
Thema:

Heckklappenentrieglung per Schalter funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Heckklappenentrieglung per Schalter funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo ist + und wo - am Schalter???

    Wo ist + und wo - am Schalter???: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Ich müsste wissen wo beim Lichtschalter beim Focus MK2 Bj.06 VFL am Schalter fürs Licht bei den Kabeln +...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

    Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...