Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappengummi/Kofferraum undicht

Diskutiere Heckklappengummi/Kofferraum undicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe FoFo Fahrer.... Ich selber fahr einen Focus mk1... Mein Dad fährt einen 2005er Focus Kombi und für diesen suche ich nun einen Gummi.....

  1. #1 HoeniMTL, 09.03.2009
    HoeniMTL

    HoeniMTL Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Hallo liebe FoFo Fahrer.... Ich selber fahr einen Focus mk1... Mein Dad fährt einen 2005er Focus Kombi und für diesen suche ich nun einen Gummi.. Also eine komplette Dichtung... Der Kofferraum ist nun schon lange undicht und wir haben schon alles probiert..... Wir wollen jetzt mal die Dichtung wechseln.... Weis jemand, wo ich die kaufen kann????? Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet... :)

    Ganz ganz liebe Grüße

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.707
    Zustimmungen:
    158
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Gummi wird es nicht liegen ... oder ist er beschädigt?

    Wurden die Scharniere schon abgedichtet? Da gibt es auch von Ford eine Technische Service Information ... da muss man die Bleche die sich da überlappen abdichtet ...
     
  4. #3 Carcasse, 09.03.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wann wurde diese Info veröffentlicht bzw. herausgeben?:gruebel:
     
  5. #4 HoeniMTL, 09.03.2009
    HoeniMTL

    HoeniMTL Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Wie meinst Du das genau??? Wie will man das abdichten??? :gruebel:
     
  6. #5 FocusZetec, 09.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.707
    Zustimmungen:
    158
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    TSI-Nr 22/2007


    Da treffen zwei Bleche aufeinander (überlappen) und an der Kante muss man die Dichtung neu machenbzw. einfach etwas Karosseriedichtmasse drüberschmieren ...
     
Thema:

Heckklappengummi/Kofferraum undicht

Die Seite wird geladen...

Heckklappengummi/Kofferraum undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  2. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  3. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  4. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

    12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

    Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...