Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappengummi/Kofferraum undicht

Diskutiere Heckklappengummi/Kofferraum undicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe FoFo Fahrer.... Ich selber fahr einen Focus mk1... Mein Dad fährt einen 2005er Focus Kombi und für diesen suche ich nun einen Gummi.....

  1. #1 HoeniMTL, 09.03.2009
    HoeniMTL

    HoeniMTL Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Hallo liebe FoFo Fahrer.... Ich selber fahr einen Focus mk1... Mein Dad fährt einen 2005er Focus Kombi und für diesen suche ich nun einen Gummi.. Also eine komplette Dichtung... Der Kofferraum ist nun schon lange undicht und wir haben schon alles probiert..... Wir wollen jetzt mal die Dichtung wechseln.... Weis jemand, wo ich die kaufen kann????? Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet... :)

    Ganz ganz liebe Grüße

    Daniel
     
  2. #2 FocusZetec, 09.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.021
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Gummi wird es nicht liegen ... oder ist er beschädigt?

    Wurden die Scharniere schon abgedichtet? Da gibt es auch von Ford eine Technische Service Information ... da muss man die Bleche die sich da überlappen abdichtet ...
     
  3. #3 Carcasse, 09.03.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wann wurde diese Info veröffentlicht bzw. herausgeben?:gruebel:
     
  4. #4 HoeniMTL, 09.03.2009
    HoeniMTL

    HoeniMTL Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Wie meinst Du das genau??? Wie will man das abdichten??? :gruebel:
     
  5. #5 FocusZetec, 09.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.021
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    TSI-Nr 22/2007


    Da treffen zwei Bleche aufeinander (überlappen) und an der Kante muss man die Dichtung neu machenbzw. einfach etwas Karosseriedichtmasse drüberschmieren ...
     
Thema:

Heckklappengummi/Kofferraum undicht

Die Seite wird geladen...

Heckklappengummi/Kofferraum undicht - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  2. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  3. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

    Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

    Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...