Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappengummi/Kofferraum undicht

Diskutiere Heckklappengummi/Kofferraum undicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe FoFo Fahrer.... Ich selber fahr einen Focus mk1... Mein Dad fährt einen 2005er Focus Kombi und für diesen suche ich nun einen Gummi.....

  1. #1 HoeniMTL, 09.03.2009
    HoeniMTL

    HoeniMTL Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Hallo liebe FoFo Fahrer.... Ich selber fahr einen Focus mk1... Mein Dad fährt einen 2005er Focus Kombi und für diesen suche ich nun einen Gummi.. Also eine komplette Dichtung... Der Kofferraum ist nun schon lange undicht und wir haben schon alles probiert..... Wir wollen jetzt mal die Dichtung wechseln.... Weis jemand, wo ich die kaufen kann????? Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet... :)

    Ganz ganz liebe Grüße

    Daniel
     
  2. #2 FocusZetec, 09.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Gummi wird es nicht liegen ... oder ist er beschädigt?

    Wurden die Scharniere schon abgedichtet? Da gibt es auch von Ford eine Technische Service Information ... da muss man die Bleche die sich da überlappen abdichtet ...
     
  3. #3 Carcasse, 09.03.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wann wurde diese Info veröffentlicht bzw. herausgeben?:gruebel:
     
  4. #4 HoeniMTL, 09.03.2009
    HoeniMTL

    HoeniMTL Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Wie meinst Du das genau??? Wie will man das abdichten??? :gruebel:
     
  5. #5 FocusZetec, 09.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    TSI-Nr 22/2007


    Da treffen zwei Bleche aufeinander (überlappen) und an der Kante muss man die Dichtung neu machenbzw. einfach etwas Karosseriedichtmasse drüberschmieren ...
     
Thema:

Heckklappengummi/Kofferraum undicht

Die Seite wird geladen...

Heckklappengummi/Kofferraum undicht - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Haken Ersatz gesucht.

    Kofferraum Haken Ersatz gesucht.: Hallo zusammen, Habe seit Samstag einen superchicken und gut gepflegten Ford Focus Turnier (Ghia) als Kombi, BJ 2001, in meinem Fuhrpark. Ich...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Undichter Druckschalter Servoleitung

    Undichter Druckschalter Servoleitung: Moin Zusammen, Bin neu hier und brauche mal Hilfe bei meinem Fiesta BJ98 1.3i 60PS mit Klima Der Druckschalter in der Servoleitung ist undicht....
  3. Ist die Ölwanne undicht?

    Ist die Ölwanne undicht?: Hallo, ich habe an der Ölwanne Öl entdeckt, ich weiß jetzt nicht ob es die Ölwannendichtung ist oder was anderes. Vor 2 Jahren wurde eig. Die...
  4. Lackierung Kofferraum?

    Lackierung Kofferraum?: Hallo, muss nach Heckschaden die zwei Bleche erneuern beim MK7 2013, schon beim Ausbau kam eine zweifarbige Gestaltung hervor. Also die Außenfarbe...
  5. Kofferraum (&Fahrertür) geht nicht auf mit Schlüssel

    Kofferraum (&Fahrertür) geht nicht auf mit Schlüssel: Hallo zusammen, ich habe einen alten Ford Scorpio Stufenheck Bj. 1991. Ich habe einen einzigen Schlüssel und eine Zentralverriegelung, die...