Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappenöffnerproblem Focus Turnier MK2

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von blue devel, 03.11.2009.

1. #1 blue devel, 03.11.2009
    blue devel

blue devel Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    hallo
    der heckklappenöffner bei unseren focus turnier mk2 spinnt.
    hatte ihn letztens schon zerlegt. ausser gefüllte 2 kilo salz fand ich nix weiter.
    und zwar liegt das problem beim öffnen. wenn ich per fernbedienung 2xdrücke geht es auf. manchmal verschließt er sich auch gleich wieder. normalerweise müßte er doch schon zu öffnen sein wenn ich das auto normal öffne über die türen. sonst wäre ja der kontakmikroschalter im öffner umsonst drin.
    habe auch schon geschaut ob irgnedwelche kabel scheuern. schaut recht gut aus. wo könnte das problemm noch liegen?
    oder ist es eine programmiersache.
    weil ich muß morgen eh zum händler. will kennzeichenbeleuchtung und das passende moosgummi (damit es nimmer rein regnet) bestellen. der öffner kostet auch nur 24 euro. nur nützt mir nix wenn es net an dem liegt. wer weiß rat? mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Schalter geht ziemlich oft kaputt, den auf jeden Fall erneuern, das Problem ist dann zu 99,9% behoben.

Eine Programmiersache ist es nicht, sowas ist von Ford nicht vorgesehen ...

4. #3 petomka, 03.11.2009
    petomka

petomka Forum Profi

die einfachste Art, den Schalter zu prüfen:
    Abstecken und den Fahrzeigseitigen Kabelstrang überbrücken, arbeitet der Heckklappenmotor, dann ist der Schalter defekt.

5. #4 blue devel, 03.11.2009
    blue devel

blue devel Benutzer

Fahrzeug:
    heckklappenmotor haben wir keinen. also sie geht net automatisch hoch und runter. mfg

6. #5 petomka, 03.11.2009
    petomka

petomka Forum Profi

damit meinte ich den Entriegelungsmotor

7. #6 blue devel, 03.11.2009
    blue devel

blue devel Benutzer

Fahrzeug:
    wo und wie soll ich es abklemmen bzw testen. an dem motor in der klappe ist ja nur der flache stecker. den habe ich letztens schon rausgemacht udn kontakte sauber und mit contaktspray gemacht. aber imme rnoch genauso wie vorher. also könnte es an dem schalter liegen, wo man immer aufmacht. der mikroschalter quasi. mfg

8. #7 petomka, 04.11.2009
    petomka

petomka Forum Profi

und eben den Stecker vom diesem Taster sollst du überbrücken, zieht der Entriegelungsmotor nun an, ist der Taster defekt (Mikroschalter)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blue devel, 05.11.2009
    blue devel

blue devel Benutzer

Fahrzeug:
    so habe mir jetzt den heckklappenöffner bei ford bestellst. kostet knapp 24 euro. mal schauen ob es danch funzt. mfg

11. #9 blue devel, 11.11.2009
    blue devel

blue devel Benutzer

Fahrzeug:
    so. kann geschlossen werden. funzt wunderbar mit dem neuen heckklappenöffner. mfg

Thema:

Heckklappenöffnerproblem Focus Turnier MK2

Die Seite wird geladen...

Heckklappenöffnerproblem Focus Turnier MK2 - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...