Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappenöffnerproblem Focus Turnier MK2

Diskutiere Heckklappenöffnerproblem Focus Turnier MK2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo der heckklappenöffner bei unseren focus turnier mk2 spinnt. hatte ihn letztens schon zerlegt. ausser gefüllte 2 kilo salz fand ich nix...

  1. #1 blue devel, 03.11.2009
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    hallo
    der heckklappenöffner bei unseren focus turnier mk2 spinnt.
    hatte ihn letztens schon zerlegt. ausser gefüllte 2 kilo salz fand ich nix weiter.
    und zwar liegt das problem beim öffnen. wenn ich per fernbedienung 2xdrücke geht es auf. manchmal verschließt er sich auch gleich wieder. normalerweise müßte er doch schon zu öffnen sein wenn ich das auto normal öffne über die türen. sonst wäre ja der kontakmikroschalter im öffner umsonst drin.
    habe auch schon geschaut ob irgnedwelche kabel scheuern. schaut recht gut aus. wo könnte das problemm noch liegen?
    oder ist es eine programmiersache.
    weil ich muß morgen eh zum händler. will kennzeichenbeleuchtung und das passende moosgummi (damit es nimmer rein regnet) bestellen. der öffner kostet auch nur 24 euro. nur nützt mir nix wenn es net an dem liegt. wer weiß rat? mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Schalter geht ziemlich oft kaputt, den auf jeden Fall erneuern, das Problem ist dann zu 99,9% behoben.

    Eine Programmiersache ist es nicht, sowas ist von Ford nicht vorgesehen ...
     
  4. #3 petomka, 03.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    die einfachste Art, den Schalter zu prüfen:
    Abstecken und den Fahrzeigseitigen Kabelstrang überbrücken, arbeitet der Heckklappenmotor, dann ist der Schalter defekt.
     
  5. #4 blue devel, 03.11.2009
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    heckklappenmotor haben wir keinen. also sie geht net automatisch hoch und runter. mfg
     
  6. #5 petomka, 03.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    damit meinte ich den Entriegelungsmotor
     
  7. #6 blue devel, 03.11.2009
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    wo und wie soll ich es abklemmen bzw testen. an dem motor in der klappe ist ja nur der flache stecker. den habe ich letztens schon rausgemacht udn kontakte sauber und mit contaktspray gemacht. aber imme rnoch genauso wie vorher. also könnte es an dem schalter liegen, wo man immer aufmacht. der mikroschalter quasi. mfg
     
  8. #7 petomka, 04.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    und eben den Stecker vom diesem Taster sollst du überbrücken, zieht der Entriegelungsmotor nun an, ist der Taster defekt (Mikroschalter)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blue devel, 05.11.2009
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    so habe mir jetzt den heckklappenöffner bei ford bestellst. kostet knapp 24 euro. mal schauen ob es danch funzt. mfg
     
  11. #9 blue devel, 11.11.2009
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    so. kann geschlossen werden. funzt wunderbar mit dem neuen heckklappenöffner. mfg
     
Thema:

Heckklappenöffnerproblem Focus Turnier MK2

Die Seite wird geladen...

Heckklappenöffnerproblem Focus Turnier MK2 - Ähnliche Themen

  1. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  4. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  5. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....