Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckklappenproblem

Diskutiere Heckklappenproblem im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Und zwar hab ich folgendes Problem .. der rechte Schlauch (ich nehme an der ist für die Heckwischalage) wetzt bei jedem Mal...

  1. #1 spender, 22.06.2012
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Hallo Leute!

    Und zwar hab ich folgendes Problem .. der rechte Schlauch (ich nehme an der ist für die Heckwischalage) wetzt bei jedem Mal schließen der Heckklappe den Lack ab .. (bis aufs Blech)

    Kann man da irgendwas einstellen oder so? Am angehängten Bild ist es sehr anschaulich =)

    Vielen Dank für jeden Tipp
     

    Anhänge:

  2. #2 Drehicz, 22.06.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 Ecoboost
    Bj 2016
    Also als Notlösung würde ich vorschlagen nach dem Ausbessern etwas dickes Klebeband drüber (ist ja keine Sichtstelle) und dies gelegentlich vor dem erneutem Durchwetzen erneuern.
     
  3. #3 spender, 22.06.2012
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    hey!

    Danke für den Tipp!

    Genauso hab ich es als Notlösung schon gemacht .. mit dem Lackstift ausgebessert und dann ein Stück Gewebeband drüber gepickt.. Problem ist nur dass sich das nach einiger Zeit ablöst..

    Wäre natürlich auch interessant ob andere ein ähnliches Problem haben...
     
  4. #4 Drehicz, 22.06.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 Ecoboost
    Bj 2016
    Schöne Sch... Hab eben mal bei mir nach geschaut. Hab zwar nen Kombi aber das gleiche Problem.
     
  5. #5 Focus 09, 22.06.2012
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Hatte das auch gehabt. Wurde damals über die lackgarantie abgedeckt, ist aber schon wieder alles weggeschliffen :mies: hab jetzt Folie drüber geklebt und hält :top1:
     
  6. #6 spender, 22.06.2012
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    auweh also ein bekannteres Problem ... meinst du steinschlagfolie? werde ich wohl auch machen .. ich nehme an die haben über die lackgarantie auch nichts anderes gemacht als mit dem lackpinsel ausgebessert ... eig eh egal aus der garantie bin ich eh schon draußen ..

    irgendwie ziemlich blöd konstruiert das ganze ..
     
  7. #7 Focus 09, 23.06.2012
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Ja einfache Folie . Ja das haben sie nicht ordentlich entwickelt die Sache :thumbdown:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Hab genau dasselbe Problem, das mit der Folie ist ne gute Idee. :thumbsup:
     
  9. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Dito. Ich lass es bis auf die Grundierung durchscheuern und es dann irgendwann mal zusammen mit der gerissenen Dichtmasse an den Gelenken über die L-Garantie machen.
     
  10. #10 spender, 24.06.2012
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    schätz dich glücklich .. ;) keine ahnung warum es bei manchen ist und bei manchen nicht .. kann ich mir einfach nicht erklären..
     
Thema:

Heckklappenproblem

Die Seite wird geladen...

Heckklappenproblem - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Heckklappenproblem

    Ford Focus Heckklappenproblem: servus liebe fordis! ein bekannter fährt nen 2001 focus mit 5 türen. seit ner zeit geht die heckklappe per taster innen oder fernbedienung am...