C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckklappenschalter tauschen

Diskutiere Heckklappenschalter tauschen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Heckklappenschalter tauschen! Hallo ich möchte den Schalter unter der Nummernschildbeleuchtung für die Heckklappe bei meinen2004er c-Max tauschen....

  1. Difan

    Difan Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 2004
    Heckklappenschalter tauschen!
    Hallo ich möchte den Schalter unter der Nummernschildbeleuchtung für die Heckklappe bei meinen2004er c-Max tauschen.
    Wie muß ich vorgehen, da von innen kein rankommen ist.
    Gruß Difan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für den Schalter mußt du innen die Verkleidung abschrauben, in den Griffmulden hat es je eine Torx-Schraube, die Verkleidung dann Vorsichtig runterziehen.

    Dann die ganze Griffleiste von innen abschrauben, dann kannst du den Schalter wechseln.

    Du solltest neue Dichtungen an der Griffleiste verbauen.

    Die Kennzeichenleuchten werden einfach abgeschraubt (von außen)
     
  4. #3 Loki_GER, 10.02.2010
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Vor allem die Reste der alten Dichtung peinlich genau entfernen sonst kommt genau dort wieder Wasser hinter die Griffleiste und die Anschlüsse und Kennzeichenleuchten korrodieren. Am besten bekommst du die Reste der alten Dichtung mit einem speziellen Kleberentferner ab, sowas gibt es z.B. im Autozubehör zum entfernen von Kopfdichtungen, Ölwannendichtungen ect. Wird einfach aufgesprüht und löst dann den Kleber und die Dichtungsreste die du anschließend einfach mit einem Lappen abwischen kannst, kratzen geht natürlich auch ist aber für den Lack nicht so dolle und ist vor allem ne Sauarbeit.
     
Thema:

Heckklappenschalter tauschen

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschalter tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...