Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heckklappenschloss ausbauen

Diskutiere Heckklappenschloss ausbauen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Habe Probleme mit dem Schloss an der Heckklappe und wollte es mal ausbauen um es gründlich zu reinigen. Es lässt sich mit nem Schlüssel...

  1. #1 Mondeo123, 28.05.2011
    Mondeo123

    Mondeo123 Guest

    Hallo.
    Habe Probleme mit dem Schloss an der Heckklappe und wollte es mal ausbauen um es gründlich zu reinigen.
    Es lässt sich mit nem Schlüssel nicht mehr aufschließen, und die Klappenentriegelung am Sitz funktioniert auch nur manchmal.
    Habt Ihr das schon mal gemacht, und muß ich dabei etwas beachten oder kann ich einfach drauf losschrauben?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn sich der Schlüssel nicht mehr drehen läßt bringt reinigen normalerweise nichts mehr, da wird dir nur ein neuer Schließzylinder weiterhelfen.

    Die Entriegelung sitzt unten am Kofferraum-Einstieg (an dem Bügel), sprüh die Mechanik mal mit etwas Rostlöser oder ähnlichem ein ...
     
  4. #3 Mondeo123, 28.05.2011
    Mondeo123

    Mondeo123 Guest

    Die Entriegelung sitzt unten am Kofferraum-Einstieg (an dem Bügel), sprüh die Mechanik mal mit etwas Rostlöser oder ähnlichem ein ...[/QUOTE]

    Meinst Du den Bowdenzug rechts hinter der Verkleidung?
    Wenn ich den mit zwei Fingern ein paar male nach rechts und links schiebe, geht auch wieder die Entriegelung am Hebel.

    Der Schlüssel lässt sich ja normal einstecken und auch nach rechts die viertel Umdrehung drehen, aber dieser Klick zum aufsperren fehl halt. Ab und an funktionierte es mal wenn man den Schlüssel etwas verkanntete und beim aufschließen leicht rauszog.
     
  5. #4 Mondeo123, 30.05.2011
    Mondeo123

    Mondeo123 Guest

    Hallo.

    Habe es nun am Sonntag doch komplett auseinandergebaut.
    In Benzin gereinigt, Rostlöser drauf und wieder mit nem Benzinpinsel gereinigt und siehe da, es funkt.
    Das einzigste kleine Problem war das Festhalteblech innen, daß das Schloss hält wieder in die richtige Position zu bringen. Bricht man sich fast die Finger.

    Aber nun gehts wieder.

    LG aus dem Südhessenland
     
  6. #5 Reinske, 07.06.2011
    Reinske

    Reinske Guest

    Hatte das Problem letzte Woche auch. Hab das Schloss am Wochenende raus und drei Tage bearbeitet. Rostlöser, WD40, Rostlöser, Benzin, Rostlöser, WD40 usw... Und immer wieder auf den Schraubstock ( alternativ die Strasse ) legen und mit dem Hammer leicht drauf klopfen. Damit sich der Rost auch schön löst. Hab das drei Tage durchgezogen und immer wieder ging es ein Stück weiter. Heute Mittag dann der Erfolg, es klappt wieder!! :top1:

    Das Halteblech lässt sich leichter reinmachen, wenn man diese "goldene" Abdeckung, die mit den drei Schrauben befestigt ist, nach links zieht und das Halteblech dann von rechts rein schiebt. Klappt so ganz gut.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondeo123, 08.06.2011
    Mondeo123

    Mondeo123 Guest

    Stimmt.
    Wäre aber besser gewesen, man hätte es ganz rausnehmen können.

    LG
     
  9. #7 Reinske, 09.06.2011
    Reinske

    Reinske Guest

    Stimmt auch,
    wäre noch besser gewesen, wenn dieses dämliche Schloss nich rosten würde... :lol:
     
Thema:

Heckklappenschloss ausbauen

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  3. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  4. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  5. Trenngitter ausbauen

    Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...