Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckklappenschloss funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von trafalgar, 25.01.2009.

  1. #1 trafalgar, 25.01.2009
    trafalgar

    trafalgar Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal eine frage zum Heckklappenschloss.
    Ich kann seit gestern meine Heckklappe nur noch mit dem Schlüssel öffnen.
    Wenn ich die Fernbedienung meiner Zentralverrieglung benutze öffnen alle Türen nur nicht die Heckklappe, man hat ja sonst so ein summen wahr genommen wenn man das Schloss betätigte aber jetzt ist alles ruhig. Da soll ja ein Stellmotor sein der die Klappe öffnet.
    Hat der Motor eine dauer Spannung anstehen oder bekommt der nur Spannung wen man das Schloss betätigt.


    Danke Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.01.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.082
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Stellmotor bekommt nur für den kurzen Moment Strom, wo Du mit der FFB oder auf das Klappenschluss drückst. Das kannst Du ganz fix mit einem Messerät überprüfen. Beim Turnier die innere Heckklappenverkleidung wegmachen, beim 4- und 5-Türer die beiden Rückleuchtenabdeckungen und dann das Plastik über der Ladekante.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 trafalgar, 25.01.2009
    trafalgar

    trafalgar Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich werde mich dann morgen mal an das Schloss begeben.


    Danke Tom:top1:
     
Thema:

Heckklappenschloss funzt nicht

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss funzt nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappenschloß

    Heckklappenschloß: Hallo zusammen, mein Ford hält mich gerade auf Trab. Habe heute etwas im Kofferraum transportiert, und den Hebel mechanisch vom Schloss umgelegt...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.

    Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.: Hallo zusammen, bei meinem " Dicken " ( Ford Mondeo MK 4, 2,0 TDCI, 140 PS ) kommt seit ca. 2 Wochen die Meldung: "Kofferraum offen", obwohl...
  3. Puma (Bj. 97–00) ECT Abblendlicht funzt nicht

    Abblendlicht funzt nicht: Hallo liebe Gemeinde Mein Stiefsohn fährt nen Puma 1,4L Bj. '99 Er rief mich gerade an, das nach einschalten des Fernlichtes das Abblendlicht...
  4. Suche Taster für Heckklappenschloss MK3 Kombi, Bj.2005

    Taster für Heckklappenschloss MK3 Kombi, Bj.2005: Hallo Ich suche für meinen Mondeo den Taster für´s Heckklappenschloss(der in der Griffleiste). Evtl. hat ja jemand so etwas zu liegen, z.B. nach...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappenschloss umbauen

    Heckklappenschloss umbauen: Hallo zusammen, ich habe einen Focus MK1 Turnier EZ 2003 Diesel am dem die Heckklappe nur noch mit dem Schlüssel geöffnet werden kann. Ich habe...