Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappenschloss umbauen

Diskutiere Heckklappenschloss umbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Focus MK1 Turnier EZ 2003 Diesel am dem die Heckklappe nur noch mit dem Schlüssel geöffnet werden kann. Ich habe...

  1. #1 Jürgen T, 19.07.2015
    Jürgen T

    Jürgen T Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Focus MK1 Turnier EZ 2003 Diesel am dem die Heckklappe nur noch mit dem Schlüssel geöffnet werden kann.
    Ich habe schon einiges hier im Forum gesucht und auch gefunden (echt klasse hier).
    Die Heckklappe lässt sich nur noch mit dem Schlüssel öffnen (nicht mit Schalter im Armaturenbrett/Fernbedienung im Schlüssel).
    Da ich die Heckklappe sehr oft benötige und mir teure Reparaturen sparen will, möchte ich einen Taster in die Heckklappe (z.B. neben der Nummernschildbeleuchtung) einbauen.
    Dabei soll der Motor des Heckklappenschlosses nur noch über diesen Taster betätigt werden.
    Hat jemand so etwas schon mal gemacht, oder kann mir sagen wie ich den Motor der Heckklappe ansteuern kann?
    Gibt es einen Schaltplan für den Motor?


    Jetzt schon mal Danke und Gruß
    Jürgen T
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon geschaut ob du den Fehler findest? Wenn es weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schalter geht ist ein kaputtes Kabel sehr Wahrscheinlich (in der Gummitülle zwischen Heckklappe und Karosse)
     
  4. #3 Jürgen T, 19.07.2015
    Jürgen T

    Jürgen T Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ja, Kabel habe ich geprüft.
    Danke Jürgen
     
Thema:

Heckklappenschloss umbauen

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss umbauen - Ähnliche Themen

  1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  2. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau des Audiosystems (Denson)

    Umbau des Audiosystems (Denson): Hallo Nun ist es soweit. Ich möchte ein neues Autoradio haben. Welches es genau werden soll, weiss ich noch nicht. Momentan hab ich in meinem...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Ambientebeleuchtung

    Umbau Ambientebeleuchtung: Moin alle zusammen... ich will in meinem Focus mk3 Turnier Titanium die singelcolor in multicolor umbauen... die led und Dachkonsole hab ich ja...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage umbauen

    Klimaanlage umbauen: Ich möchte die manuelle Klima auf Automatik umbauen. Ich habe das Original Ford NX Radio mit Navi und Klimaautomatik mit Blende bekommen.Jetzt...