Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappenschloss umbauen

Diskutiere Heckklappenschloss umbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Focus MK1 Turnier EZ 2003 Diesel am dem die Heckklappe nur noch mit dem Schlüssel geöffnet werden kann. Ich habe...

  1. #1 Jürgen T, 19.07.2015
    Jürgen T

    Jürgen T Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Focus MK1 Turnier EZ 2003 Diesel am dem die Heckklappe nur noch mit dem Schlüssel geöffnet werden kann.
    Ich habe schon einiges hier im Forum gesucht und auch gefunden (echt klasse hier).
    Die Heckklappe lässt sich nur noch mit dem Schlüssel öffnen (nicht mit Schalter im Armaturenbrett/Fernbedienung im Schlüssel).
    Da ich die Heckklappe sehr oft benötige und mir teure Reparaturen sparen will, möchte ich einen Taster in die Heckklappe (z.B. neben der Nummernschildbeleuchtung) einbauen.
    Dabei soll der Motor des Heckklappenschlosses nur noch über diesen Taster betätigt werden.
    Hat jemand so etwas schon mal gemacht, oder kann mir sagen wie ich den Motor der Heckklappe ansteuern kann?
    Gibt es einen Schaltplan für den Motor?


    Jetzt schon mal Danke und Gruß
    Jürgen T
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon geschaut ob du den Fehler findest? Wenn es weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schalter geht ist ein kaputtes Kabel sehr Wahrscheinlich (in der Gummitülle zwischen Heckklappe und Karosse)
     
  4. #3 Jürgen T, 19.07.2015
    Jürgen T

    Jürgen T Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ja, Kabel habe ich geprüft.
    Danke Jürgen
     
Thema:

Heckklappenschloss umbauen

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss umbauen - Ähnliche Themen

  1. Umbau Selbstmontage

    Umbau Selbstmontage: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und wollte auch kurz was zu meiner Person sagen. Ich bin selbstständiger Handwerker und mache kleinere...
  2. rdks umbauen ?

    rdks umbauen ?: Hallo kann man die original rdks sensoren von der originalfelge auf eine andere (gleichartige) felge versetzten ? eine meiner alus hat einen...
  3. Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen

    Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen: Hallo Gemeinde, seit ca. 2 jahren habe ich einen Crunch CRB 500 Subwoofer im Auto, den mir ein Kumpel geschenkt (richtig, gratis) hat. Dieser vom...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Radio Umbau C-Max 2010

    Radio Umbau C-Max 2010: Hallo, ich bin neu hier im Forum Bisher fahre ich einen 99er focus mk1. Dieser hat auch die letzten zwei Jahre gute Dienste geleistet, wird aber...
  5. Umbau auf Handgas

    Umbau auf Handgas: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Nach einem Reitunfall kann ich noch nicht sicher sagen, ob ich meinen rechten Fuß jemals...