Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappenschloss umbauen

Diskutiere Heckklappenschloss umbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Focus MK1 Turnier EZ 2003 Diesel am dem die Heckklappe nur noch mit dem Schlüssel geöffnet werden kann. Ich habe...

  1. #1 Jürgen T, 19.07.2015
    Jürgen T

    Jürgen T Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Focus MK1 Turnier EZ 2003 Diesel am dem die Heckklappe nur noch mit dem Schlüssel geöffnet werden kann.
    Ich habe schon einiges hier im Forum gesucht und auch gefunden (echt klasse hier).
    Die Heckklappe lässt sich nur noch mit dem Schlüssel öffnen (nicht mit Schalter im Armaturenbrett/Fernbedienung im Schlüssel).
    Da ich die Heckklappe sehr oft benötige und mir teure Reparaturen sparen will, möchte ich einen Taster in die Heckklappe (z.B. neben der Nummernschildbeleuchtung) einbauen.
    Dabei soll der Motor des Heckklappenschlosses nur noch über diesen Taster betätigt werden.
    Hat jemand so etwas schon mal gemacht, oder kann mir sagen wie ich den Motor der Heckklappe ansteuern kann?
    Gibt es einen Schaltplan für den Motor?


    Jetzt schon mal Danke und Gruß
    Jürgen T
     
  2. #2 FocusZetec, 19.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon geschaut ob du den Fehler findest? Wenn es weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schalter geht ist ein kaputtes Kabel sehr Wahrscheinlich (in der Gummitülle zwischen Heckklappe und Karosse)
     
  3. #3 Jürgen T, 19.07.2015
    Jürgen T

    Jürgen T Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ja, Kabel habe ich geprüft.
    Danke Jürgen
     
Thema:

Heckklappenschloss umbauen

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss umbauen - Ähnliche Themen

  1. LED Umbau problemlos ?

    LED Umbau problemlos ?: Hab vor alles ... naja fast alles auf LED umzubauen Genauer gesagt die alten Glühbirnen in LED Birnen umbauen - Blinker vorne, hinten , Seite...
  2. Umbau Halogen--->Xenon

    Umbau Halogen--->Xenon: Guten Tag zusammen, nach langem Stöbern und lesen in diesem Forum, habe ich mich nun mal angemeldet. Ich habe auch sofort ein Anliegen. Ich habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spiegellampen umbauen

    Spiegellampen umbauen: Hi Leute, ich habe vor die gelblichen Lampen im Spiegel durch LED zu ersetzen. Welche Fassung benötige ich dafür? Auf was muss ich achten?...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI

    Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI: Hallo zusammen :) Diese Frage geht wohl eher an die Fordprofis dennoch bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar. Ich bin kurz vor dem Kauf...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon umbau von VFL auf FL

    Xenon umbau von VFL auf FL: Guten Abend! Ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum, bisher jedoch nur fleißiger Leser gewesen :) Ich spiele mit dem Gedanken, meinen...