Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappenschloss umbauen

Diskutiere Heckklappenschloss umbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Focus MK1 Turnier EZ 2003 Diesel am dem die Heckklappe nur noch mit dem Schlüssel geöffnet werden kann. Ich habe...

  1. #1 Jürgen T, 19.07.2015
    Jürgen T

    Jürgen T Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Focus MK1 Turnier EZ 2003 Diesel am dem die Heckklappe nur noch mit dem Schlüssel geöffnet werden kann.
    Ich habe schon einiges hier im Forum gesucht und auch gefunden (echt klasse hier).
    Die Heckklappe lässt sich nur noch mit dem Schlüssel öffnen (nicht mit Schalter im Armaturenbrett/Fernbedienung im Schlüssel).
    Da ich die Heckklappe sehr oft benötige und mir teure Reparaturen sparen will, möchte ich einen Taster in die Heckklappe (z.B. neben der Nummernschildbeleuchtung) einbauen.
    Dabei soll der Motor des Heckklappenschlosses nur noch über diesen Taster betätigt werden.
    Hat jemand so etwas schon mal gemacht, oder kann mir sagen wie ich den Motor der Heckklappe ansteuern kann?
    Gibt es einen Schaltplan für den Motor?


    Jetzt schon mal Danke und Gruß
    Jürgen T
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.966
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon geschaut ob du den Fehler findest? Wenn es weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schalter geht ist ein kaputtes Kabel sehr Wahrscheinlich (in der Gummitülle zwischen Heckklappe und Karosse)
     
  4. #3 Jürgen T, 19.07.2015
    Jürgen T

    Jürgen T Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ja, Kabel habe ich geprüft.
    Danke Jürgen
     
Thema:

Heckklappenschloss umbauen

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss umbauen - Ähnliche Themen

  1. Elektrikfrage zu BOA Umbau

    Elektrikfrage zu BOA Umbau: Hi, bin neu hier im Forum und wollte fragen ob mir jemand bei der Verkabelung des BOA Kabelbaums im Sierra helfen kann? Ich will den...
  2. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

    Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Bodykit

    Umbau Bodykit: Einen wunderschönen Wochenstart! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Ford Focus MK3, 2011er Baujahr, 1.6 EcoBoost mit 150PS. Das Auto ist mit der...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor

    Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor: Hallo zusammen, bin neu hier und war bisher nur "Viel-Leser", jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen zum Thema bevor es mit dem Schrauben los...
  5. Recarositze / Sportsitze im C Max Umbau

    Recarositze / Sportsitze im C Max Umbau: Hallo, ich habe einen 2005 C Max und überlege evtl. Sitze aus dem Mondeo ST 220 zu verbauen oder aus dem Focus ST. Hat sich schon mal jemand...