Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappenschloss wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Hamburg Cool, 02.10.2010.

  1. #1 Hamburg Cool, 02.10.2010
    Hamburg Cool

    Hamburg Cool Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1,8l
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?? Ich versuche das Heckklappenschloss zu wechseln und habe bereits die Verkleidung ab, die Kabel getrennt, die zwei Schrauben entfernt. Ich krieg aber dieses Schloss nicht aus der Verankerung..
    Wie mach ich das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    3/5 Türer, 4Türer oder Turnier?
     
  4. #3 Hamburg Cool, 03.10.2010
    Hamburg Cool

    Hamburg Cool Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1,8l
    Ein 3-Türer
     
  5. #4 FocusZetec, 03.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn die Schrauben weg sind muss man das Schloss rausziehen können, ist die Klappe beschädigt?
     
  6. #5 Hamburg Cool, 04.10.2010
    Hamburg Cool

    Hamburg Cool Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1,8l
    Und genau das funktioniert leider nicht. Den Gummiring konnte ich halb reindrücken, was leider nicht viel half. Das Schloss ist kaputt, ich habe das neue bereirs da. Auch daran kann ich keine weitere Schrauben erkennen.. Hopeless case..
     
  7. #6 FocusZetec, 04.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Gummiring mußt du schon entfernen, einfach Vorsichtig weghebeln ... dann fällt dir das Schloss entgegen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappenschloss wechseln

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...