Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappenschloss

Diskutiere Heckklappenschloss im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe bei meinem Focus das Problem, dass das Licht im Kofferaum nur sporadisch an geht, wenn ich die Klappe öffne. Meine Vermutung ist,...

1. #1 Focus06, 17.03.2013
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,

Ich habe bei meinem Focus das Problem, dass das Licht im Kofferaum nur sporadisch an geht, wenn ich die Klappe öffne. Meine Vermutung ist, dass sich im Schloss der Heckklappe der Schalter dafür befindet und dieser defekt ist. Liege ich damit erst mal richtig?
    Bei Ebay habe ich schon mal gesucht, jedoch werden dort fast nur Schlösser für den Turnier angeboten. Jedoch kann ich keinen Unterschied zu den Schlössern der Limousine erkennen. Kann mir hier jemand bestätigen, dass beide Schlösser gleich sind und sowohl für Kombi und Limousine verwendet werden können?
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß,
    Stephan

2. #2 KaiHawaii79, 18.03.2013
    KaiHawaii79

KaiHawaii79 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hi, ja der Schalter ist im Heckschloss integriert. Ob die Schlösser bei Kombi und Limo gleich sind weiß ich leider nicht.

Thema:

Heckklappenschloss

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Heckklappenschloss defekt?

Ford Focus Heckklappenschloss defekt?: Hallo zusammen, Mein Heckklappenschloss bei meinem Ford Focus II , Bj 2007, 1.6, geht nicht mehr auf/zu. Habe es ausgebaut und es hat sehr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappenschloß

Heckklappenschloß: Hallo zusammen, mein Ford hält mich gerade auf Trab. Habe heute etwas im Kofferraum transportiert, und den Hebel mechanisch vom Schloss umgelegt...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.

Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.: Hallo zusammen, bei meinem " Dicken " ( Ford Mondeo MK 4, 2,0 TDCI, 140 PS ) kommt seit ca. 2 Wochen die Meldung: "Kofferraum offen", obwohl...
  4. Suche Taster für Heckklappenschloss MK3 Kombi, Bj.2005

Taster für Heckklappenschloss MK3 Kombi, Bj.2005: Hallo Ich suche für meinen Mondeo den Taster für´s Heckklappenschloss(der in der Griffleiste). Evtl. hat ja jemand so etwas zu liegen, z.B. nach...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappenschloss umbauen

Heckklappenschloss umbauen: Hallo zusammen, ich habe einen Focus MK1 Turnier EZ 2003 Diesel am dem die Heckklappe nur noch mit dem Schlüssel geöffnet werden kann. Ich habe...