Heckklappensensor

Diskutiere Heckklappensensor im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Ich habe einen neuen Kuga 150 PS Automatik mit werkseitig montierter AHK und automatischer Heckklappe. Allerdings funktioniert der Fusssensor zum...

1. #1 runrig1, 10.02.2017
    runrig1

runrig1 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga
    Ich habe einen neuen Kuga 150 PS Automatik mit werkseitig montierter AHK und automatischer Heckklappe. Allerdings funktioniert der Fusssensor zum Schließen der Heckklappe nicht. Aussage FFH ist der Sensor durch die Anhängekupplung verdeckt und somit nicht funktionstüchtig.
    Kann das sein? Wäre dann aber eine komische Konstruktion.

2. #2 FocusZetec, 10.02.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja

man muss schauen wo der Sensor sitzt und ob überhaupt einer verbaut ist, eventuell ist der Sensor auch gar nicht freigeschaltet

3. #3 runrig1, 10.02.2017
    runrig1

runrig1 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga
    Kannst du mir sagen, wo er ungefähr sein soll, bzw. wie kann er freigeschaltet werden?

4. #4 paulzilla, 10.02.2017
    paulzilla

paulzilla Neuling

Hallo runrig1,

habe meinen Kuga seit 4 Wochen. Es ist auch einer mit 150 PS aber Benziner und AHK.

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Sensor, weder beim öffnen noch beim schließen.

Habe es anfangs (wie in der Bedienungsanleitung beschreiben) rechts und links von der AHK versucht und bin fast verzweifelt weil der Sch… nicht funktionieren wollte. Habe es dann einfach mal in der Mitte probiert und siehe da, seitdem klappt es einwandfrei.

runrig1 gefällt das.
  5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Der Sensor sitzt Mittig und man muss die Fußbewegung richtig ausführen. Bisher gingen alle, auch wenn es etwas Übung bedarf die richtige Geschwindigkeit zu nehmen vor und zurück, auch nicht hin und her und nicht ewig langsam.

runrig1 gefällt das.
  6. #6 mucwendel, 18.07.2017
    mucwendel

mucwendel Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2.0 163 PS 7/2014
    Wenn ich die AHK zurück in die Raste trete, Haut mir die Klappe auf den Kopf:(
    2017, 2.0 4wd

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Den Schlüssel nicht am Mann haben, dann müsste es gehen. Versuche das mal.

Thema: Heckklappensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappensensor

,
  2. kuga 2 sensor heckklappe spinnt

Die Seite wird geladen...

Heckklappensensor - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heckklappensensor für Anzeige Heckklappe offen

Heckklappensensor für Anzeige Heckklappe offen: Hallo Fiesta Fans, weiß einer von Euch wo sich der Sensor an der Heckklappe für die Anzeige ob diese offen oder geschlossen ist befindet. Bei mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden