Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappentaster geht nicht

Diskutiere Heckklappentaster geht nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, der Heckklappentaster an einem 2001 Focus funktioniert nicht. Gibt es da bekannte Fehlerquellen, die man einfach beheben kann?

  1. #1 derdenz, 17.04.2010
    derdenz

    derdenz Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Heckklappentaster an einem 2001 Focus funktioniert nicht. Gibt es da bekannte Fehlerquellen, die man einfach beheben kann?
     
  2. #2 FocusZetec, 17.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Geht die Heckklappe mit der Fernbedienung auf oder nur Direkt über den Schließzylinder? Geht die Zentralverriegelung von den Türen normal?

    Man sollte auf jeden Fall mal die Verkabelung in der Kabeldurchführung zur Heckklappe prüfen (in der Gummimanschette, da brechen gern mal die Kabel) und den Taster selber kann man auch mal durchmessen.
     
  3. #3 Matthesfocus, 17.04.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Taster hätt ich noch da ;)
     
  4. #4 derdenz, 18.04.2010
    derdenz

    derdenz Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mit der Fernbedienun geht die Klappe normal auf. Nur der Taster im Innenraum geht nicht...
     
  5. #5 FocusZetec, 18.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann solltest du den Taster mal durchmessen ... und schauen ob überhaupt Spannung anliegt, wenn nicht kann zb. das Modul Defekt sein (wenn zB. die Kabel in in Kabeldurchführung einen Kurzen verursachen kann dadurch das Modul abgeschossen werden)
     
Thema:

Heckklappentaster geht nicht

Die Seite wird geladen...

Heckklappentaster geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...