Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappentaster geht nicht

Diskutiere Heckklappentaster geht nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, der Heckklappentaster an einem 2001 Focus funktioniert nicht. Gibt es da bekannte Fehlerquellen, die man einfach beheben kann?

  1. #1 derdenz, 17.04.2010
    derdenz

    derdenz Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Heckklappentaster an einem 2001 Focus funktioniert nicht. Gibt es da bekannte Fehlerquellen, die man einfach beheben kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.211
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Geht die Heckklappe mit der Fernbedienung auf oder nur Direkt über den Schließzylinder? Geht die Zentralverriegelung von den Türen normal?

    Man sollte auf jeden Fall mal die Verkabelung in der Kabeldurchführung zur Heckklappe prüfen (in der Gummimanschette, da brechen gern mal die Kabel) und den Taster selber kann man auch mal durchmessen.
     
  4. #3 Matthesfocus, 17.04.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Taster hätt ich noch da ;)
     
  5. #4 derdenz, 18.04.2010
    derdenz

    derdenz Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mit der Fernbedienun geht die Klappe normal auf. Nur der Taster im Innenraum geht nicht...
     
  6. #5 FocusZetec, 18.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.211
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann solltest du den Taster mal durchmessen ... und schauen ob überhaupt Spannung anliegt, wenn nicht kann zb. das Modul Defekt sein (wenn zB. die Kabel in in Kabeldurchführung einen Kurzen verursachen kann dadurch das Modul abgeschossen werden)
     
Thema:

Heckklappentaster geht nicht

Die Seite wird geladen...

Heckklappentaster geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  4. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  5. Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo... ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.8 zetec.... ich habe bereits zwei mal das Problem gehabt dass der Wagen Keim Gas mehr annahm......