Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappentaster geht nicht

Diskutiere Heckklappentaster geht nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, der Heckklappentaster an einem 2001 Focus funktioniert nicht. Gibt es da bekannte Fehlerquellen, die man einfach beheben kann?

  1. #1 derdenz, 17.04.2010
    derdenz

    derdenz Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Heckklappentaster an einem 2001 Focus funktioniert nicht. Gibt es da bekannte Fehlerquellen, die man einfach beheben kann?
     
  2. #2 FocusZetec, 17.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Geht die Heckklappe mit der Fernbedienung auf oder nur Direkt über den Schließzylinder? Geht die Zentralverriegelung von den Türen normal?

    Man sollte auf jeden Fall mal die Verkabelung in der Kabeldurchführung zur Heckklappe prüfen (in der Gummimanschette, da brechen gern mal die Kabel) und den Taster selber kann man auch mal durchmessen.
     
  3. #3 Matthesfocus, 17.04.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Taster hätt ich noch da ;)
     
  4. #4 derdenz, 18.04.2010
    derdenz

    derdenz Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mit der Fernbedienun geht die Klappe normal auf. Nur der Taster im Innenraum geht nicht...
     
  5. #5 FocusZetec, 18.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann solltest du den Taster mal durchmessen ... und schauen ob überhaupt Spannung anliegt, wenn nicht kann zb. das Modul Defekt sein (wenn zB. die Kabel in in Kabeldurchführung einen Kurzen verursachen kann dadurch das Modul abgeschossen werden)
     
Thema:

Heckklappentaster geht nicht

Die Seite wird geladen...

Heckklappentaster geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  3. Motorlüfter geht nicht aus

    Motorlüfter geht nicht aus: ich habe ein ford fiesta vom baujahr 2009 und zwar war ich heute einkaufen, und habe mein auto wieder angemaacht und der ventilator ist einfaach...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

    Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...