Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappentaster ohne Funktion / per Schlüssel-Fernbedienung geht Heckklappenschloss

Diskutiere Heckklappentaster ohne Funktion / per Schlüssel-Fernbedienung geht Heckklappenschloss im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute. Meine Heckklappe am Ford Focus MK2 (Schlüsselnummern 8566, 588, EZ8/2005) will sich neuerdings nur noch per Schlüssel-Fernbedienung...

  1. #1 Ford-Focus_II-Fahrer, 15.03.2015
    Ford-Focus_II-Fahrer

    Ford-Focus_II-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1,6l
    Hallo Leute.

    Meine Heckklappe am Ford Focus MK2 (Schlüsselnummern 8566, 588, EZ8/2005) will sich neuerdings nur noch per Schlüssel-Fernbedienung öffnen lassen.

    Der Taster am Hecklappengriff klickt zwar akustisch, aber öffnet halt nicht mehr das Schloss, wenn das Auto aufgeschlossen ist.

    Wie würdet Ihr die Fehlersuche am effizientesten beginnen, bevor ich mangels Detailswissen das halbe Heck zerlege :skeptisch:
    Gammelt der Taster gern mal weg oder irgendwelche bekannten Kabelverbindungen? Ist da was bekannt?

    Herzliche Grüße
    Jörg
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 15.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mach einen neuen schalter rein , dann funktioniert es wieder

    heckklappenverleidung ab und dann die grifleiste abschrauben .

    mit der sufu bekommt man betsimmt 100 treffer angezeigt ;)
     
  3. #3 Ford-Focus_II-Fahrer, 15.03.2015
    Ford-Focus_II-Fahrer

    Ford-Focus_II-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1,6l
    Mei, bist Du schnell, RST!

    Ich hatte die Suchfunktion mit "Hecklappe" bzw. "Taster" im Ford Focus Mk2 Forum genutzt. Aber da kam soviel Zeugs, was nicht meiner Fragestellung entsprach, deshalb, meine selbstformulierte Frage.

    LG
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 15.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kannst auch erstmal die verkleidung abbauen und dann den kleinen schwarzen stecker suchen der zum schalter geht und diesen kabelstrangseitig überbrücken , dann sollte das schloß funktionieren , wenn der schalter die ursache ist.

    aber es ist zu 99% immer der schalter , ist ne bekannte schwachstelle.
     
  5. #5 korthi1, 16.03.2015
    korthi1

    korthi1 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 Tunier,
    Bj.02.2006, 1.6l
    Hallo ich hatte das auch mit dem taster da steht fast immer wasser drin und so kommt es zu kurzschluss der taster wenn ein neuer her muss kostet beim händler 48€ musste auch schon einen kaufen hab aber den neuen mit silikon gehandelt damit er trocken bleibt
     
Thema:

Heckklappentaster ohne Funktion / per Schlüssel-Fernbedienung geht Heckklappenschloss

Die Seite wird geladen...

Heckklappentaster ohne Funktion / per Schlüssel-Fernbedienung geht Heckklappenschloss - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  4. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  5. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...