Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappentaster ohne Funktion / per Schlüssel-Fernbedienung geht Heckklappenschloss

Diskutiere Heckklappentaster ohne Funktion / per Schlüssel-Fernbedienung geht Heckklappenschloss im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute. Meine Heckklappe am Ford Focus MK2 (Schlüsselnummern 8566, 588, EZ8/2005) will sich neuerdings nur noch per Schlüssel-Fernbedienung...

  1. #1 Ford-Focus_II-Fahrer, 15.03.2015
    Ford-Focus_II-Fahrer

    Ford-Focus_II-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1,6l
    Hallo Leute.

    Meine Heckklappe am Ford Focus MK2 (Schlüsselnummern 8566, 588, EZ8/2005) will sich neuerdings nur noch per Schlüssel-Fernbedienung öffnen lassen.

    Der Taster am Hecklappengriff klickt zwar akustisch, aber öffnet halt nicht mehr das Schloss, wenn das Auto aufgeschlossen ist.

    Wie würdet Ihr die Fehlersuche am effizientesten beginnen, bevor ich mangels Detailswissen das halbe Heck zerlege :skeptisch:
    Gammelt der Taster gern mal weg oder irgendwelche bekannten Kabelverbindungen? Ist da was bekannt?

    Herzliche Grüße
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mach einen neuen schalter rein , dann funktioniert es wieder

    heckklappenverleidung ab und dann die grifleiste abschrauben .

    mit der sufu bekommt man betsimmt 100 treffer angezeigt ;)
     
  4. #3 Ford-Focus_II-Fahrer, 15.03.2015
    Ford-Focus_II-Fahrer

    Ford-Focus_II-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1,6l
    Mei, bist Du schnell, RST!

    Ich hatte die Suchfunktion mit "Hecklappe" bzw. "Taster" im Ford Focus Mk2 Forum genutzt. Aber da kam soviel Zeugs, was nicht meiner Fragestellung entsprach, deshalb, meine selbstformulierte Frage.

    LG
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 15.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kannst auch erstmal die verkleidung abbauen und dann den kleinen schwarzen stecker suchen der zum schalter geht und diesen kabelstrangseitig überbrücken , dann sollte das schloß funktionieren , wenn der schalter die ursache ist.

    aber es ist zu 99% immer der schalter , ist ne bekannte schwachstelle.
     
  6. #5 korthi1, 16.03.2015
    korthi1

    korthi1 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 Tunier,
    Bj.02.2006, 1.6l
    Hallo ich hatte das auch mit dem taster da steht fast immer wasser drin und so kommt es zu kurzschluss der taster wenn ein neuer her muss kostet beim händler 48€ musste auch schon einen kaufen hab aber den neuen mit silikon gehandelt damit er trocken bleibt
     
Thema:

Heckklappentaster ohne Funktion / per Schlüssel-Fernbedienung geht Heckklappenschloss

Die Seite wird geladen...

Heckklappentaster ohne Funktion / per Schlüssel-Fernbedienung geht Heckklappenschloss - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

    Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....