Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappentaster

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von 180900, 04.06.2010.

1. 180900

180900 Neuling

Moin Moin !

Ich habe einen 2001 Mondeo Kombi, wo jetzt leider nicht mehr der Heckklappentaster funktioniert. Wie kann ich den zum testen, reinigen und evtl. austauschen am einfachsten ausbauen? Ach ja, der Funksender und der Taster im Armaturenbrett funktionieren beide, mein Problem ist led. der Heckklappentaster.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

René

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 05.06.2010
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

zum ausbau

1. erst die innenabdeckung mit den innenfensterrahmen ausbauen insg. 4 schrauben
    2. den heckscheibenwischermotor lösen mit 3 schrauben
    3. von innen den heckklappengriff lösen mit 4 schrauben
    4. den Griff abziehen
    5. die kennzeichenbeleuchtung lösen
    6. den sensor lösen

MFG Mondifan

4. #3 munkmill, 05.06.2010
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Boah, ne. Also. Die Abdeckung der Heckklappe abnehmen ( 2 Schrauben in den Griffmulden, der Rest ist geklippst). Dann die 4 Schrauben der Griffleiste lösen und schon bist Du am Ziel.

Alles von innen wohlgemerkt. Wenn Innenschalter und FB die Heckklappe öffnen, liegts meist am Taster in der Griffleiste. Da ist nen kleiner Stecker dran. Den kurz brücken, wenns Schloss tut, ist bist dahin alles i.O.

Thema:

Heckklappentaster

Die Seite wird geladen...

Heckklappentaster - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappentaster ohne Funktion / per Schlüssel-Fernbedienung geht Heckklappenschloss

Heckklappentaster ohne Funktion / per Schlüssel-Fernbedienung geht Heckklappenschloss: Hallo Leute. Meine Heckklappe am Ford Focus MK2 (Schlüsselnummern 8566, 588, EZ8/2005) will sich neuerdings nur noch per Schlüssel-Fernbedienung...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappentaster geht nicht

Heckklappentaster geht nicht: Hallo, der Heckklappentaster an einem 2001 Focus funktioniert nicht. Gibt es da bekannte Fehlerquellen, die man einfach beheben kann?