Heckklappenverkleidung entfernen - aber wie?

Diskutiere Heckklappenverkleidung entfernen - aber wie? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, Der Heckscheibenwischer tut's nicht mehr, man hört allerdings beim einschalten noch ein leises Klicken. Also hat er Strom. Würd mir daher...

  1. Biber

    Biber Guest

    Moin,
    Der Heckscheibenwischer tut's nicht mehr, man hört allerdings beim einschalten noch ein leises Klicken. Also hat er Strom.
    Würd mir daher gerne den Motor mal ansehen, komm da aber nicht ran, weil ich die Heckklappenverkleidung des Fiesta (BJ 2000) nicht abkriege :( . Das lösen der einen Schraube nützt gar nichts, die verkleidung sitzt genau so fest wie vorher. Ich will doch das Plastik nicht abbrechen.
    Gibt's da einen Trick? Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo, das plastik (mit ausnahme der einen schraube) ist einfach nur fest geklipst, da muss man schon etwas mit gewalt rangehen, aber bei mir sind die dinger noch nie gebrochen.

    achja, und falls wirklich der motor kaputt sein sollte... ich hab hier noch einen rumliegen, kannst du kostengünstig von mir bekommen. falls dir die verkleidung doch kaputt gehen sollte habe ich auch diese hier. einfach mal melden.
     
  4. Biber

    Biber Guest

    Also einfach abziehen, oder muss man versuchen, die Plastikclipse mit einem Schraubenzieher wegzubiegen, sodass sie nicht abbrechen?
    Falls ich einen neuen Motor brauche komm ich gern auf dein Angebot zurück :D .
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    einfach abziehen, ja, so hab ich's bisher immer gemacht.
     
  6. #5 HeadHanta, 13.04.2006
    HeadHanta

    HeadHanta Guest

    bei mir gings nicht ohne das die halterungen abgebrochen sind ... also viel glück
     
Thema:

Heckklappenverkleidung entfernen - aber wie?

Die Seite wird geladen...

Heckklappenverkleidung entfernen - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco boost entfernen

    Eco boost entfernen: Hi Hab da mal eine Frage ist das eco boost emplem geklebt? Und wie ist es mit der Garantie erlischt die dann? Danke im voraus
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  3. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

    Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...
  5. Wegfahrsperre entfernen

    Wegfahrsperre entfernen: Hallo Bei meinem Focus ist die Wegfahrsperre defekt. Wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder was weiss ich. Irgendwann zwischendurch steht der...