Heckklappenverkleidung entfernen - aber wie?

Diskutiere Heckklappenverkleidung entfernen - aber wie? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, Der Heckscheibenwischer tut's nicht mehr, man hört allerdings beim einschalten noch ein leises Klicken. Also hat er Strom. Würd mir daher...

  1. Biber

    Biber Guest

    Moin,
    Der Heckscheibenwischer tut's nicht mehr, man hört allerdings beim einschalten noch ein leises Klicken. Also hat er Strom.
    Würd mir daher gerne den Motor mal ansehen, komm da aber nicht ran, weil ich die Heckklappenverkleidung des Fiesta (BJ 2000) nicht abkriege :( . Das lösen der einen Schraube nützt gar nichts, die verkleidung sitzt genau so fest wie vorher. Ich will doch das Plastik nicht abbrechen.
    Gibt's da einen Trick? Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo, das plastik (mit ausnahme der einen schraube) ist einfach nur fest geklipst, da muss man schon etwas mit gewalt rangehen, aber bei mir sind die dinger noch nie gebrochen.

    achja, und falls wirklich der motor kaputt sein sollte... ich hab hier noch einen rumliegen, kannst du kostengünstig von mir bekommen. falls dir die verkleidung doch kaputt gehen sollte habe ich auch diese hier. einfach mal melden.
     
  4. Biber

    Biber Guest

    Also einfach abziehen, oder muss man versuchen, die Plastikclipse mit einem Schraubenzieher wegzubiegen, sodass sie nicht abbrechen?
    Falls ich einen neuen Motor brauche komm ich gern auf dein Angebot zurück :D .
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    einfach abziehen, ja, so hab ich's bisher immer gemacht.
     
  6. #5 HeadHanta, 13.04.2006
    HeadHanta

    HeadHanta Guest

    bei mir gings nicht ohne das die halterungen abgebrochen sind ... also viel glück
     
Thema:

Heckklappenverkleidung entfernen - aber wie?

Die Seite wird geladen...

Heckklappenverkleidung entfernen - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel)

    Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel): Hi, um die Innenverkleidung zu entfernen die kleine runde Abdeckung im Türöffner entfernen und die Schraube entfernen. Dannach die beiden...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalradio aus dem Auto entfernen? Bitte um Hilfe

    Originalradio aus dem Auto entfernen? Bitte um Hilfe: Hallo allerseits. Bin jetzt schon eine ganze Weile dran und versuche das Blaupunkt Travelpilot TP 170 aus meinem Focus ST 170 zu entfernen. Bin...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Modellbezeichnung Heck entfernen

    Modellbezeichnung Heck entfernen: Hallo alle zusammen. Kann mir jemand sagen, wie die Typenbezeichnung und der Zusatz ecoboost am Heck des ECOSPORTs angebracht sind??? Geklebt oder...