Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Hecklappe geht nicht auf

Diskutiere Hecklappe geht nicht auf im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, falls mal unterwegs das Heckklappenschloß (Turnier) fest ist und das Schloß aber noch elektrisch entriegelt wird (hört man ja)....

  1. #1 Matzmann, 26.10.2010
    Matzmann

    Matzmann Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8i
    Hallo zusammen,

    falls mal unterwegs das Heckklappenschloß (Turnier) fest ist und das Schloß aber noch elektrisch entriegelt wird (hört man ja).

    Folgende Lösung:
    Einfach einmal kräftig auf das Nummerschild hauen.
    Und schon öffnet sich die Klappe.

    Und zu Hause das Schloß ausbauen und den Schließzylinder in der Führung wieder gängig machen und leicht einfetten.


    Gruß
    Matzmann
     
    Shark gefällt das.
  2. #2 xfred_starx, 26.10.2010
    xfred_starx

    xfred_starx PapaonTour

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII 2,5 V6 24v
    echt ein super beitrag werde ich bestimmt nie brauchen aber gut zu wissen haha:lol:


    lg:zunge1:
     
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Solange der Stellmotor noch das tut, was er soll, ist alles OK ;)
    Wenn allerdings dort Zähne ausgebrochen sind, is schluss mit
    Lustig.
    Irgendwann geben leider die Stellmotoren auch den Geißt auf...
    Meiner hinten hört sich an wie nen leeres MG :rolleyes:
    Aber arbeitet notbedürftig noch.
    Weiß nicht, ob die Stellmotoren sich zwischen Limo und Tunier
    unterscheiden.

    starx... sehr sinnig :mies:
     
  4. #4 salihbey, 26.10.2010
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Ich reinige das Schloss einmal im Jahr, insbesondere nach dem Winter, und alles funzt wie es funzen soll. Wenn erforderlich auch vor dem Winter, da man durch das neue Fett, das Eindringen von Fremdkörpern verhindert.

    Aber eine elektrische ratatataata MOtor habe auch ich tauschen müssen, da elektrisch der Knopf sehr verzögern gegriffen hat.


    Salihbey.
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ich hatte zuerst probleme mit dem Schalter hinter dem Schloss.
    Beim Fließheck sitzt das Teil ja unter der Rückleuchte.
    Ein paar Wochen später hat sich dann halt das Zahngebilde
    etwas aufgelöst und ein ausgebrochener Zahn legte das gute
    stück lahm.
    Nen neuen hab ich aber noch nicht eingebaut, läuft ja auch erstmal ;)
     
Thema:

Hecklappe geht nicht auf

Die Seite wird geladen...

Hecklappe geht nicht auf - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  2. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4 Motor geht direkt nach Start wieder aus

    1.4 Motor geht direkt nach Start wieder aus: Hallo, Komme eigentlich aus dem Audi Lager, aber bräuchte bitte eure Hilfe beim 2006er 1.4er Fiesta meiner Freundin. Der Wagen lässt sich...
  4. Zündschlüüsel geht nicht raus

    Zündschlüüsel geht nicht raus: Hallo zusammen. Mein Zündschlüssel bekomme ich nicht mehr raus auf P Stellung, dass Getriebe blockiert bei P die Ganganzeige zeigt mit bei P nicht...
  5. Kofferraum (&Fahrertür) geht nicht auf mit Schlüssel

    Kofferraum (&Fahrertür) geht nicht auf mit Schlüssel: Hallo zusammen, ich habe einen alten Ford Scorpio Stufenheck Bj. 1991. Ich habe einen einzigen Schlüssel und eine Zentralverriegelung, die...