Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hecklappe

Diskutiere Hecklappe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute Habe mir vor 4 Woche mir meinen ersten Ford Mondeo zugelegt jetzt hab ich mal ne frage zum taster der heckklappe .is das orignal das...

  1. Grave

    Grave Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,2.0tdci
    Hallo Leute
    Habe mir vor 4 Woche mir meinen ersten Ford Mondeo zugelegt jetzt hab ich mal ne frage zum taster der heckklappe .is das orignal das die hecklappe nur über den schlüssel oder taster im innenraum zu öffnen is ,oder is das teil einfach nur im sack??
    und gibt es eine möglichkeit die fernbedienung (2.schüssel)zu programmieren ohne dem FFH die kleinigkeit von 80 euronen :nene2:zu überlassen
    gruss Grave
     
  2. #2 Schwally, 07.03.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ja gibt es.. steht im handbuch.
    weiß es leider gerade nicht auswendig.. glaube schlüssel rein, 4 mal auf zündung und wieder aus, bis n piepser ertönt, dann nen knopf auf der neuen ffb drücken..
    und wegfahrsperre musst du halt auch anlernen (wenn das nich schon gemacht ist)

    schau bei zeiten nochmal und schreibs hier (außer jemand war schneller ^^)
     
    Janosch gefällt das.
  3. Grave

    Grave Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,2.0tdci
    danke für den tipp ;) schwally hab mir das handbuch runter geladen. programmieren war nur ne sache von sekunden und dafür wollten die 80 €:rasend:

    gruss grave
     
  4. #4 Schwally, 08.03.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ja, sauerei, oder?

    hab mir auch nen neuen schlüssel mit ffb geholt.. wollten die fast 200.. (100 für schlüssel und 100 fürs programmieren.. )
     
  5. eagle

    eagle Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Ich frag mich sowieso wofür der Extra Schalter ist, wenn ich im Auto sitze ist die Heckklappe doch eh zu öffnen, oder nicht ?. Hab ich aber auch noch nie ausprobiert.
     
  6. #6 Steve231, 08.03.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Ja Heckklappe geht auch auf wenn du drinnen sitzt. Tja warum Ford da nen nochmal nen extra Schalter eingebaut hat das wussten die wohl selber nicht. Wahrscheinlich ist dieser dann aus dem Grund beim Facelift raus geflogen.:)

    Aber muss nochma fragen. Hast du nicht noch nen Taster an der Heckklappe? Also unser Turnier hat das und der funzt auch:boesegrinsen:, weil du in deiner ausgangsfrage fragst wegen taster an der Heckklappe. Also gibt es 3 Möglichkeiten die Heckklappe zu öffnen Taster im Innenraum, Taster an der Klappe selbst und Taste aufm Schlüssel.
    Hoffe is bei dir auch so.
     
  7. #7 Schwally, 08.03.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hab facelift und den taster im innenraum..
    ok.. sooo sinnvoll is er nich.. aber ich nutz den doch recht oft.. schon beim aussteigen klappe entriegeln..
    wäre vllt noch interessanter, wenn man daraus ne automatische heckklappe macht.. knöfchen drücken und wennde hinten bist, ist die klappe schon oben..
     
  8. #8 Steve231, 08.03.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Ja wir haben auch einen Facelift mit Schalter in der MIttelkonsole (BJ08/03). Aber haben eben nicht mehr alle. Weis der Teufel warum. Hab mal auf ner Automesse jemanden zu dem Schalter gefragt, warum den dieser nicht mehr verbaut wird. naja und da musst er es wohl oder übel zu geben, das der Schalter eigentlich für die Katz ist:lol:

    JA mit automatischer Öffnung wäre was feines. Aber das nachzurüsten is ja fast unmöglich.
     
  9. #9 Schwally, 08.03.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wir hatten nen passat als firmenwagen.. der hatte den schalter aber keine kabel etc.. also schalter war da, aber heckklappe ging nicht ;)

    dann doch lieber so wie bei ford ^^
     
  10. Grave

    Grave Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,2.0tdci
    Hi
    alo ich hab einen 2004 mondeo tunier nach facelift weil mir die innenausstattung besser gefällt , der hat einen taster in der heckklappe und vorne in der mittelkonsole vorbei sich hinten nix rührt . muss also immer den schüssel nehmen oder vorne rein krabbeln
    habe heute mal meine heckklappe zerlegt den taster ausgebaut alles schön sauber gemacht und wieder rein damit :gruebel: aber nichts , dann wird das teil wohl hin sein.
    bleibt die frage ob es den taster nur beim FFH gibt (beim letzten war ich nicht so glücklich der wird mich auch nimmer sehen)oder beim Markenfreie Teilehändler

    gruss Grave
     
  11. #11 Grave, 08.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2009
    Grave

    Grave Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,2.0tdci
    hi ich schon wieder
    hab noch ne frage beim ausbau des tasters is mir aufgefallen das die leiste (wo taster und nummerschildbeleuchtung verbaut sind ) munter an der klappe rumscheuert und schon blech ereicht hat.
    muss das so sein :wuetend:oder gibt es da eine zubehör oder orignal Teil was den lack bissel schutz bietet den so kann ich die heckklappe bald entsorgen

    gruss grave
     
  12. #12 Steve231, 09.03.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    naja man könnte nachdem man die aufgescheuerte Stelle wieder versiegelt hat ne art durchsichtige folie draufkleben. Das hatte mir damals nen Lackierer vorgeschlagen weil meine Leiste beim Escort auch scheuerte.
     
  13. Grave

    Grave Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,2.0tdci
    so hab mir heute einen neuen taster bei ford geholt , jetzt funzt das auch wieder mit dem öffnen der heckklappe . das spass hat mich mal wieder 40€ gekostet.:skeptisch:

    und das mit dem lackschaden muss ich mir noch was überlegen laut FFH gibt es da nichts , werde vielleicht wie vorgeschlagen ne schutzfolie probieren nur ob das ne lösung auf dauer is :gruebel:

    gruss grave
     
Thema:

Hecklappe

Die Seite wird geladen...

Hecklappe - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hecklappe Mondeo B5Y

    Hecklappe Mondeo B5Y: Hey ihr lieben. Habe viel gelesen, das der Sensortaster Eurer Heckdeckel den Dienst quittiert hat und nur noch per FB zu öffnen ist. Tjoah. Seid...
  2. Suche suche Hecklappe für Mondeo in grün

    suche Hecklappe für Mondeo in grün: Hallo zusammen, ich suche für das Fahrzeug: Ford Mondeo 2.0 Turnier TDDI (Kombi/Diesel) Typ 420 DWY Erstzulassung: Nov. 2002 eine...
  3. Biete hecklappe scirocco 1 oder 2

    hecklappe scirocco 1 oder 2: vielleicht kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt wo so ein teil gebrauchen kann . ist eine heckklappe von ein scirocco 1 oder 2 kann ich...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hecklappe und Tankdeckel

    Hecklappe und Tankdeckel: Hallo zusammen Habe leider seit ein paar Tage das problem, mit der Hecklappe und Tankdeckel die sich nicht mehr entriegelt ( öfnet nicht )....
  5. Suche Scorpio Kombi BJ 97 Hecklappe u. Stosstange

    Scorpio Kombi BJ 97 Hecklappe u. Stosstange: Hallo suche für einen 97er 2.3 Ghia Kombi Heckklappe und Stosstange... gruss André