Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hecklautsprecher Limo

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Aldimann, 18.03.2012.

  1. #1 Aldimann, 18.03.2012
    Aldimann

    Aldimann Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ. 10/2002 101 PS
    Hi zusammen,

    ich bin gerade dabei mir alle Infos zusammen zu suchen um meine Hecklautsprecher auszutauschen (einer von beiden ist leider fertig) und hätte ein paar Fragen.

    1. Wenn ich das richtig gesehen habe sind die Lautsprecher 5x7 Zoll. Hätte zufällig jemand gerade die Tiefe da? (Ich weiß ich kann sie auch selber nachmessen, allerdings fehlt mir gerade der Lötkolben um den Käfig abzubekommen... So könnte ich schonmal Lautsprecher raussuchen)

    2. Gibt es überhaupt Lautsprecher die sich wie das Original von unten festschrauben lassen? Bei Lautsprechern mit Polkernbohrung, die das ganze ja mehr oder weniger möglich machen würden, heißt es ja das man diese Bohrung nicht verschließen soll. Außerdem habe ich durch eine Bohrung ja noch lange kein Gewinde zum verschrauben. Aber es muss doch Lautsprecher geben die auch so wie das Original verbaut werden können!?

    Ich freue mich über alle Tips, Hinweise und Hilfenstellungen zu dem Thema :)


    Vielen Dank schon im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stoppelrenner, 18.03.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hi Aldimann!

    Schlachte gerade einen Scorpio Limosine Bj. 96

    Wenn Du die original Lautsprecher brauchst ( Hutablage, Seitentüren)
    Melde dich einfach.

    Gruß
    Stoppelrenner
     
  4. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hi,
    ich hab von der Scorpio II Limo auch ein paar Hecklautsprecher da liegen!
    Wenn interesse besteht, melden!

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 Tschernobylli, 30.03.2012
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    Innenspiegel?!

    Hi,
    habt ihr vielleicht noch einen automatisch abblendbaren Innenspiegel liegen?
    Wenn ja, was wollt ihr dafür haben?

    Danke gruß Tscherno
     
  6. #5 Duesseldorfer, 05.04.2015
    Duesseldorfer

    Duesseldorfer Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade gesehen das dies hier schonmal ein Problem war und diese gesucht wurden ...

    Würde mich der Suche gerne anschließen .

    Hat noch jemand welche für mich ?
     
  7. #6 Pommi, 05.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2015
    Pommi

    Pommi Guest

    Nach 3 Jahren?

    Da ist deine Suche bei Suche/Biete bedeutend erfolgsverprechender.

    Und wie gesagt: Wenn du nicht Lust auf 1 Tag fluchen und rummurksen hast, schau, dass du originale Lautsprecher bekommst. Ich habs bei meiner MK1 Limo zwar auch hinbekommen (nach einem Tag fluchen und rummurksen), aber ich habe mir geschworen: Nie wieder.
     
  8. #7 Aldimann, 05.04.2015
    Aldimann

    Aldimann Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ. 10/2002 101 PS
    Also ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich hab damals Boxen gekauft (kann dir gern mal raussuchen welche die hab ich noch rumliegen), dann die Hutablage abgezogen und die Löcher für die alten Boxen mit GFK zugespachtelt und für die neuen Boxen neu ausgeschnitten und Löcher für die Schrauben gebohrt. Dann mit der Eisenschere die Querstrebe an der die alten Boxen verschraubt sind raus (weil die Tiefe der neuen Boxen nicht gepasst hat :/ ) und dann neue Löcher von unten ins Metal gebohrt und dort mit ziemlich langen Schrauben die Boxen festgemacht (soll ja auch halten und nicht beim Unfall um die Ohren fliegen!).

    Bevor ich dann dazu gekommen bin die Hutablage neu beziehen zu lassen ist der Scorpio verreckt :(...

    Wenn du nicht ganz ungeschickt bist kannst das in einem Tag circa machen... Vernünftiger ist es wahrscheinlich einfach gebraucht die Originalen zu kaufen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 OHCTUNER, 06.04.2015
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Kann sein das ich noch zwei Hecklautsprecher wo rumliegen hab , müsste ich schauen .
     
  11. #9 Duesseldorfer, 06.04.2015
    Duesseldorfer

    Duesseldorfer Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich gesagt möchte ich da nicht wirklich viel Arbeit investieren ...

    Mir reichen ja auch vollkommen die normalen Originalen aus . Ich muß keine fahrbare Disko sein oder sonstiges damit anstellen ...
     
Thema:

Hecklautsprecher Limo

Die Seite wird geladen...

Hecklautsprecher Limo - Ähnliche Themen

  1. Auspuffblenden für die Limo

    Auspuffblenden für die Limo: Hallo Miteinander, Ich habe die Limousine mit Stylingpaket. Mein Mondeo hat zwar einen Doppelauspuff, jedoch knickt der vor 2 Blenden nach unten...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Optik für die Stufe ( Limo )

    Optik für die Stufe ( Limo ): Hallo, ich habe selbstverständlich schon die Suchmaschine gequält, allerdings ohne Erfolg! Kann mir vielleicht jemand Tips geben zu Optischen...
  3. Suche Ford Mondeo MK 2 Limo Stoßstange hinten

    Ford Mondeo MK 2 Limo Stoßstange hinten: Suche für 98 er Ford Mondeo MK 2 Stoßstange Limousine hinten. In silber wäre super zu Not auch andere Farbe.
  4. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Zwei 15m von '68 abzugeben, eine Limo, ein Coupé

    Zwei 15m von '68 abzugeben, eine Limo, ein Coupé: Hallo liebe Oldtimer-Freunde, ich helfe einer Bekannten (der Ex-Freundin meines Parzellennachbarn, der dort auf Parzelle in einen Behelfshein...
  5. Suche Federn 50-60 mm für MK2 Limo

    Federn 50-60 mm für MK2 Limo: Suche ein paar Federn für meine 1,8 MK2 Stufe,sollten ca 50-60mm tief sein. Die vorderen würden mir reichen.