Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Heckleuchte ausbauen

Diskutiere Heckleuchte ausbauen im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Moin, Mal eine dumme Frage: Gibt es einen eleganten / zivilisierten Weg, die Heckleuchten auszubauen? Laut Handbuch ist die Flügelmutter von...

  1. #1 Opa mit Hut, 23.06.2014
    Opa mit Hut

    Opa mit Hut Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 2007 1.4l
    Moin,

    Mal eine dumme Frage: Gibt es einen eleganten / zivilisierten Weg, die Heckleuchten auszubauen? Laut Handbuch ist die Flügelmutter von innen zu lösen ebenso wie die zwei kleinen Schrauben direkt neben der Leuchte. Alles kein Problem. Aber dann hängt das Ding ja oben immer noch an ner Art Klemme. Wenn man genug Kraft aufwendet, kommt die irgendwann mit leichtem Krachen. Aber ich denke mal, das macht die nicht unendlich oft mit. Außerdem steh ich noch auf dem total überholten Standpunkt, dass so Standardsachen wie Tanken, Reifenwechsel oder mal ein Glühlämpchen wechseln auch mit zarten Frauenhänden möglich sein müssten. Ich musste für diesen kleinen Nupsi da oben an der Rückleuchteneinheit doch einiges an männlicher Kraft aufwenden. Außerdem die Sorge "Bricht das jetzt gleich?"
    Da muss es doch nen Trick geben, oder ist das von Ford tatsächlich so gewollt? Finde es ja schon abenteuerlich, für nen Glühlampenwechsel die ganze Leuchteneinheit abmontieren zu müssen.

    Achja, als ich das Ding dann in der Hand hatte, lief erstmal ein Viertelliter Wasser raus, aber das scheint ja normal zu sein, wie ich hier stellenweise lesen kann. :verdutzt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.301
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach mit einem Plastik oder Holzkeil die Leuchte raushebeln (auf Höhe des "Nupsi")
     
  4. #3 Opa mit Hut, 24.06.2014
    Opa mit Hut

    Opa mit Hut Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 2007 1.4l
    Danke, Tipp war gut!
     
Thema:

Heckleuchte ausbauen

Die Seite wird geladen...

Heckleuchte ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  3. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  4. Heckleuchte Licht, Sockel

    Heckleuchte Licht, Sockel: Hallo, Bei mir ( Ford Focus, BJ. 03, 1.6 16V) ist das Licht bei der Heckleuchte kaputt. Birnchen ist ganz, dieser Sockel ist kaputt. Kann man den...
  5. Suche Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte

    Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte: Hallo suche für ein Ford Fiesta Mk6 Bj 2002 einen Lampenträger für die rechte Heckleuchte bitte mit versand nach österreich