Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Heckleuchte ausbauen

Diskutiere Heckleuchte ausbauen im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Moin, Mal eine dumme Frage: Gibt es einen eleganten / zivilisierten Weg, die Heckleuchten auszubauen? Laut Handbuch ist die Flügelmutter von...

  1. #1 Opa mit Hut, 23.06.2014
    Opa mit Hut

    Opa mit Hut Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 2007 1.4l
    Moin,

    Mal eine dumme Frage: Gibt es einen eleganten / zivilisierten Weg, die Heckleuchten auszubauen? Laut Handbuch ist die Flügelmutter von innen zu lösen ebenso wie die zwei kleinen Schrauben direkt neben der Leuchte. Alles kein Problem. Aber dann hängt das Ding ja oben immer noch an ner Art Klemme. Wenn man genug Kraft aufwendet, kommt die irgendwann mit leichtem Krachen. Aber ich denke mal, das macht die nicht unendlich oft mit. Außerdem steh ich noch auf dem total überholten Standpunkt, dass so Standardsachen wie Tanken, Reifenwechsel oder mal ein Glühlämpchen wechseln auch mit zarten Frauenhänden möglich sein müssten. Ich musste für diesen kleinen Nupsi da oben an der Rückleuchteneinheit doch einiges an männlicher Kraft aufwenden. Außerdem die Sorge "Bricht das jetzt gleich?"
    Da muss es doch nen Trick geben, oder ist das von Ford tatsächlich so gewollt? Finde es ja schon abenteuerlich, für nen Glühlampenwechsel die ganze Leuchteneinheit abmontieren zu müssen.

    Achja, als ich das Ding dann in der Hand hatte, lief erstmal ein Viertelliter Wasser raus, aber das scheint ja normal zu sein, wie ich hier stellenweise lesen kann. :verdutzt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach mit einem Plastik oder Holzkeil die Leuchte raushebeln (auf Höhe des "Nupsi")
     
  4. #3 Opa mit Hut, 24.06.2014
    Opa mit Hut

    Opa mit Hut Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 2007 1.4l
    Danke, Tipp war gut!
     
Thema: Heckleuchte ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fusion rückleuchten ausbauen

    ,
  2. ford fusion rückleuchte ausbauen

    ,
  3. ford fusion rücklicht wechseln

    ,
  4. rücklicht fiesta ausbauen,
  5. ford fusion rückleuchte wechseln
Die Seite wird geladen...

Heckleuchte ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  2. Trenngitter ausbauen

    Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

    Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckleuchte kleben

    Heckleuchte kleben: Hallo Gemeinde, ich besitze einen Focus MK3 Turnier CL-Edition und wollte gerne die normalen Heckleuchten gegen die mit LEDs tauschen. Habe bei...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...