Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckleuchten (an Schraubenaufnahme) sowie Heckspoiler abdichten.

Diskutiere Heckleuchten (an Schraubenaufnahme) sowie Heckspoiler abdichten. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin leider auch ein Ford Focus (MK2 Bj. 2006) Fahrer mit einem Wassereintrittsproblem. Nach laengerer Beobachtung bin ich mir fast...

  1. #1 puFocusII, 30.01.2012
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hallo,

    ich bin leider auch ein Ford Focus (MK2 Bj. 2006) Fahrer mit einem Wassereintrittsproblem. Nach laengerer Beobachtung bin ich mir fast sicher, dass Wasser durch den Spioler (genau: zweite Schraube von links) kommt UND durch die Heckleuchten. Jetzt wuerde ich beides gerne grosszuegig abdichten. Leider weiss ich nicht so recht welches Dichtmittel ich verwenden soll. Ich habe an normales Silikon gedacht, nur leider scheint dies die Korrsion zu foerden. KFZ-Dichtmasse habe ich leider nicht gefunden, bzw weiss ich nicht was das sein soll. Was heisst ausserdem bei Dichtmitteln "dauerelastisch"? Optimal waere ein flexibles Dichtmittel, dass sich so wie Silikon verhaelt (trocknet und wird fest, aber noch flexibel). Moechte ich gerne die Schraubenaufnahmen der Rueckleuchten, sowie den Heckspoiler abmontieren und dort auch grosszuegig (vor allem an den Schrauben!) damit alles einkleistern. Vielen Dank!

    Grueße
     
  2. #2 focuswrc, 03.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wie sehen denn die originalen dichtungen an den leuchten aus?
     
  3. tobi84

    tobi84 Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2,0l
    die Dichtungen von den Lechten kosten ca 1,50 das stück danach ist es wieder Dicht, hatte gerade das gleiche problem
     
Thema:

Heckleuchten (an Schraubenaufnahme) sowie Heckspoiler abdichten.

Die Seite wird geladen...

Heckleuchten (an Schraubenaufnahme) sowie Heckspoiler abdichten. - Ähnliche Themen

  1. Heckspoiler verloren

    Heckspoiler verloren: Hallo in die Runde, mir ist etwas sehr seltsames passiert: Vor einigen Tagen ist mir, ohne ersichtlichen Grund, während der Fahrt auf der...
  2. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  3. Suche den Heckspoiler

    Suche den Heckspoiler: Hy Leute suche den Heckspoiler wisst ihr vieleicht wo ich den her bekomme.?
  4. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckleuchte kleben

    Heckleuchte kleben: Hallo Gemeinde, ich besitze einen Focus MK3 Turnier CL-Edition und wollte gerne die normalen Heckleuchten gegen die mit LEDs tauschen. Habe bei...