Heckleuchten ausbau?

Diskutiere Heckleuchten ausbau? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bins ma wieder, jetzt würd ich gern wissen wie man möglichst schnell die heckleuchten ein und ausbaut. mfg benni339

1. #1 benni339, 30.06.2007
    benni339

benni339 Guest

Hallo, ich bins ma wieder, jetzt würd ich gern wissen wie man möglichst schnell die heckleuchten ein und ausbaut. mfg benni339

2. #2 blackisch, 30.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2007
    blackisch

blackisch Forum Profi

*uff* wenn du tunen willst, kann ich dir auch auf nen anderes Forum verweisen wo ich bin, da sind die echten freaks die dir auch bei eventuellen fofo problemen helfen können in techn. Sicht ;D wennde wissen willst schick mir ne pm.

Zu den heckleuchten, is ganz einfach-> ins Handbuch schaun->Kofferraum auf->Schwarze Schraube lösen-> dann die schraube hinter den leuchten im Kofferraum abdrehen und Lampeneinheit aus der Verankerung ziehen->Fertsch-> Abbauzeit : 5 Minuten

achja bevor du fragst, ich empfehle LED Rülis entweder in Crom Klarglas Optik oder komplett in Schwarz :D Ich hab die von FK drin in Crom passt perfekt zu Schwarz...aber bevor de das machst musste auch die Frontblinker und die Seitenblinker in passender Klarglas Optik umändern ;D

3. #3 benni339, 30.06.2007
    benni339

benni339 Guest

Ah auf dich ist verlass^^, also ist praktisch im Kofferraum von der anderen Seite noch ne Schraube ja? Gut werds mir morgen nochma angucken. die binger wollte ich sowieso austauschen. Die beiden in dem Stoßfänger sind ja kein Problem, aber weisst du wie ich die an der Seite rausbekom, im Heft steht irgendwas von entgegen dem Federdruck oder son zeug, kannste mir ma ne anleitung geben?^^
    Und schick ma bitte die Seite von dem tuning forum.:):) mfg benni339

4. #4 blackisch, 01.07.2007
    blackisch

blackisch Forum Profi

hinter den leuchten is eher ne Schraube die man per Hand aufdrehen muss ....

zu den Seitenblinkern....einfach mit Kraft von oben nach unten drücken und dann rausziehn, geht manchmal schon schwer. Kann dir die LED Seitenblinker nur empfehlen ;D musst aber bissel rumbasteln da die kein sockel haben ^^

die url fürs forum werde ich hier nicht öffentlich preisgeben, wäre ja Konkurrenz ;D

5. #5 tommytheboy, 01.07.2007
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    auf www.thomas-focus.de.tl kannste unter bilder die Rückleuchten in LED Chrom und die LED Seitenblinker sehen.

6. #6 benni339, 01.07.2007
    benni339

benni339 Guest

Ah ja sehn wirklich krass aus, die Alufelgen die du drauf hast (tommytheboy) gefallen mir. Wo hastn die her und wie viel haben die gekostet? mg benni339

7. #7 benni339, 02.07.2007
    benni339

benni339 Guest

Ich bekomms einfach nicht gebacken die Heckleuchten auszubauen. Ich hab die Schraube unter der Kofferraum klappe gelöst und entfernt(die man sieht wenn man den Kofferraum aufmacht). Aber dann bekomm ich die Rückleuchte nicht ab ich seh nur das unten rum irgend sone Halterung ist, aber ich hba keine Ahnung wie ich die Lecuteh das rausbekomm, im Hanbuch steht auch nichts hilfreiches, also hat vllt jemand ne Anleitung mit Bildern^^ ich stell mich einfach zu doof an. mfg benni339

8. #8 blackisch, 03.07.2007
    blackisch

blackisch Forum Profi

hast du auch die schraube HINTER den rückleuchten entfernt ?, ist im handbuch gestrichelt aufgezeichnet. wenn gemacht einfach die Leuchten nach unten ziehen um aus der Verankerung zu lösen

9. #9 benni339, 04.07.2007
    benni339

benni339 Guest

Ahh ich hab sie endlich gefunden:top1::top1::top1:hab ewig nicht die Schraube im Kofferraum gefunden aber jetzt hab ich sie, hat alles geklappt danke. mfg benni339

10. n0rDi

n0rDi Guest

Hallo,

ich hab grade hier das Thema gefunden und ich denke meine Frage passt hier grade noch mit rein, habe leider nichts anderes im Forum gefunden was mir weiterhelfen konnte.

Bin relativ unwissend im umbau usw. nun zur Frage:

Ich möchte bei mein FoFo Bj 2004 die "normalen" Rückleuchten ausbauen und dafür neue LED-Rückleuchten einbauen.
    Ist das denn einfach möglich? Muss man bei den Anschlüssen etwas beachten? Brauch man ein Adapter (Umstecker) damit man die neuen Rückleuchten anschliessen kann? Werden die in der Regel mitgeschickt oder wo kann man sowas herbekommen?

Danke schonmal für eure Hilfe :-)

thx
    n0rDi

11. #11 blackisch, 30.08.2007
    blackisch

blackisch Forum Profi

hm, also ich glaub da gibts unterschiede vom vFL und FL bzw schau einfach ob die Rückleuchten für das BJ passen, manche gehen nur bis Bj >01 und manche ab Bj 01 das muss denke ich mit der Verkabelung zu tun haben.

Wenn du die passenden Rülis holst, sollte es kein Prob machen da alles vorhanden ist und einfach Plug&Play ist

Thema:

Heckleuchten ausbau?

Die Seite wird geladen...

Heckleuchten ausbau? - Ähnliche Themen

1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  3. Türverkleidung ausbauen

Türverkleidung ausbauen: Hallo an alle, Kann mir einer von euch sagen,wie man beim Ausbau der Türverkleidung beim 2016 Modell vorgeht?
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  5. Luftfilterkasten ausbauen

Luftfilterkasten ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Bin gerade dabei meinen Luftfilterkasten meinens Fiesta Mk7 auszubauen jetz gibt es nur ein Problem an der linken Seite befindet...