Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckleuchten Beschlagen

Diskutiere Heckleuchten Beschlagen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, meine Rückleuchten sind innen alle Beschlagen (feuchtigkeit)wer hat auch solche Probleme Focus Turnier Bj 01/2009. Sollte ich den...

  1. #1 steppi0309, 27.02.2009
    steppi0309

    steppi0309 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2009 1.6 TDCi
    Hallo, meine Rückleuchten sind innen alle Beschlagen (feuchtigkeit)wer hat auch solche Probleme Focus Turnier Bj 01/2009. Sollte ich den freundlichen mal info?:mellow:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puma1976, 27.02.2009
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Hi!!!!!


    Meine Leuchten sind auch beschlagen. Ist wohl ne Ford Krankheit mit den leuchten war bei meinem Puma auch so. Kannst aber nichts gegen machen. Bei dem Wetter nur ausbauen und trocknen. Bringt aber nicht viel weil die schnell wieder feucht sind. Also hinnehmen, mach ich auch! :mies:
     
  4. #3 Roxin09, 27.02.2009
    Roxin09

    Roxin09 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1, EcoSport 1.0 EB Titanium+
    Hallo,

    meine Rückleuchten sind auch ständig beschlagen.
    Turnier, EZ 11/2008.

    Aussage Ford: "Reklamation nur bei mechanischer Beschädigung, z.B. Riß..."
    Ob die von innen beschlagen interessiert da nicht.
     
  5. #4 Chris85, 27.02.2009
    Chris85

    Chris85 Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008
    Jou da bin ich auch dabei. Bei mir sind alle (front, nebel und heck) beschlagen wenns sau kalt + feucht ist.
    05/2008


    grüße
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hab ich vor ein paar tagen bei schwiegervaters focus fl gesehen... soll er mal reklamieren.
     
  7. urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Ich reih mich auch mit ein in das Thema: bechlagene Heckleuchten.
    Mir fällts erst jetzt auf wos wieder bisserl wärmer wird. Von einer häufigen Waschstrassenbenutzung kanns nicht kommen bei mir :-(.
    Werde nun alle Leuchten im Auge behalten
    Gruss Urler
     
  8. #7 Mondeo Skynight, 01.03.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    da mache ich mit .. ist bei mir auch so aber nur manchmal wenn es richtig kalt draußen ist :was::was:
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wir haben das gleiche problem bei ford müller in bergisch gladbach reklamiert. da wurde kein aufstand gemacht sondern direkt eine neue rückleuchte bestellt. würde deinen händler mal fragen was das soll... oder fahr zu müller!
     
  10. #9 FoFoFLFan, 16.03.2009
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    mal davon ab, dass Nässe in diesem Bauteil auch ganz andere Schäden zur Folge haben kann.
     
  11. #10 Pinneberger, 30.04.2009
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Hallo,
    meine waren auch beschlagen, wurden aber auf Garantie ausgetauscht und nun ist alles dicht
    Wenn du Garantie hast hinfahren und reklamieren.
     
  12. #11 herbie801, 30.04.2009
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    @ pinneberger!?

    Hat Dein Händler da Fotos gemacht und eingeschickt??
    Meiner hat erzählt das würde so ablaufen. Ohne Begutachtung vom Werk kann er die nicht einfach wechseln. . .

    (BJ 04/08)
     
  13. #12 Bernados, 30.04.2009
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,moin,

    ist bei meinem auch so. soll schwitzwasser sein und ist ganz normal.

    bei meinem bmw 320 hatte ich es vorne und bmw sagte es ist normal.

    nach einem tag ist es meistens wieder weg.
    muss mal schaun was mein ffh sagt.

    gruss
     
  14. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    bei mir wars auch mal am Winter anfang habs aber bis jetzt nimmer bemerk mal schaun wenn ja geh ich auch mal zum FFH
     
  15. #14 Pinneberger, 04.05.2009
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Bei mir ist es schon gemacht worden bevor ich ihn bekommen habe. Meiner war ne Tageszulassung und stand draußen. Die Leuchten waren beschlagen und ich hab gesagt ich kaufe ihn nur mit trockenen Leuchten ;)
    Bei Abholung war dann alles in Ordnung. Wie die das nun genau abgerechnet haben mit Ford bleibt deren Geheimnis.
     
  16. #15 FoFo-Heinz, 21.03.2010
    FoFo-Heinz

    FoFo-Heinz Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008, 1,6l
    Das Thema ist zwar schon etwas angestaubt, bin aber selbst durch diesen Thread darauf aufmerksam geworden, dass das ja ein Garantiefall sein könnte. Habe dasselbe problem, bin zum Händler hin gefahren. Der hat nach kurzer in Augenscheinnahme das auf Garantie bestellt. :-)
     
  17. #16 pfaelzer, 27.04.2010
    pfaelzer

    pfaelzer Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2009, 1,6l
    War wegen meiner beschlagenen Rückleuchten auch bei FFH.
    Mir wurde erzählt, dass diese weißen Rückleuchten vom FoFo MK2 "belüftet" wären zwischen diesen Waben und der Kunststoff-Scheibe. (Händler hat extra bei Ford nachgefragt). Das Schwitzwasser sei normal.
     
  18. #17 Focus06, 27.04.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.107
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Genau so ist es! Durch die Belüftung kann z. B. Wärme besser abtransportiert werden.
    Gedanken machen sollte man sich wegen etwas Schwitzwasser nicht. Nur wenn sich wirklich Tropfen bilden und/oder das Wasser in den Leuchten steht würde ich das reklamieren.
    In der Regel sollte sich das Problem von selbst erledigen, wenn das Auto mal kurz in der Sonne stand, bzw. das Licht eingeschaltet war.
    Das gilt natürlich für Front- und Heckscheinwerfer gleichermaßen...
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Olli2000, 27.04.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Bei unseren konnte ich, zum Glück, die Feuchtigkeit noch nicht beobachten.
    Ein Bekannter hat das aber auch und reklamiert. Ihn wurde auch gesagt: Völlig normal.
    Wir haben dann mal auf dem Hof vom FFH geschaut und da standen dann tatsächlich welche mit beschlagenden Leuchten. Aber genau daneben auch welche ohne. Baujahre waren mehrmals gleich. Vielleicht gab es ja da auch verschiedene Rückleuchten mit unterschiedlichen Belüftungen oder so .....:verdutzt:

    Gruß Olli
     
  21. #19 Rolli 3, 30.04.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich hab bei mir das Schwitzwasser immer mit einen FÖN wegbekommen.
    Einfach Glühobst raus, und Fön n Weilchen reinpusten lassen. Wenn keine Garantie mehr, dann das die beste Lösung!
     
Thema:

Heckleuchten Beschlagen

Die Seite wird geladen...

Heckleuchten Beschlagen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckleuchte kleben

    Heckleuchte kleben: Hallo Gemeinde, ich besitze einen Focus MK3 Turnier CL-Edition und wollte gerne die normalen Heckleuchten gegen die mit LEDs tauschen. Habe bei...
  2. Scheinwerfer beschlagen

    Scheinwerfer beschlagen: Hallo, mein Focus meint es gut mit mir. Erst das Scheibenwischerrelais (das ist repariert) und jetzt sehe ich, dass der rechte Scheinwerfer innen...
  3. Heckleuchte Licht, Sockel

    Heckleuchte Licht, Sockel: Hallo, Bei mir ( Ford Focus, BJ. 03, 1.6 16V) ist das Licht bei der Heckleuchte kaputt. Birnchen ist ganz, dieser Sockel ist kaputt. Kann man den...
  4. Suche Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte

    Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte: Hallo suche für ein Ford Fiesta Mk6 Bj 2002 einen Lampenträger für die rechte Heckleuchte bitte mit versand nach österreich
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheiben beschlagen extrem

    Scheiben beschlagen extrem: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon sagt hab ich das das Problem das die Scheiben ringsum beschlagen, und das sehr stark und in sekundenschnelle....