Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckleuchten / Rückleuchten an Schraubenaufnahme gebrochen

Diskutiere Heckleuchten / Rückleuchten an Schraubenaufnahme gebrochen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe einen Ford Focus II 3-Tuerer. Mir ist leider aufgefallen, dass beide (!!) Rückleuchten hinten am plastik wo die Schraubenaufnahmen...

  1. #1 puFocusII, 28.08.2011
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hallo,

    habe einen Ford Focus II 3-Tuerer. Mir ist leider aufgefallen, dass beide (!!) Rückleuchten hinten am plastik wo die Schraubenaufnahmen sind, gebrochen sind! D.h. die haegen da jetzt recht lose drin. Rausfallen tun se jetzt nicht, da diese noch an zwei Stiften haengen. Meine Frage ist nun: Ist das normal? Ausserdem habe ich bisschen Wasser im Kofferraum links und rechts "unter" den Heckleuchten entdeckt. Vermute das liegt daran.
    Ausserdem wollte ich fragen, wo man günstig vernünftigen Ersatz finden kann (kein eBay billig Schrott) finden kann und welche Hersteller empfehlenswert sind. Ausserdem wollte ich fragen, ob man auch einfach auf Led-Rückleuchten umsteigen kann (ohne irgendwleche Spezialstecker montieren zu müssen), da diese doch momentan sehr verbreitet sind. Vielen Dank!

    Grüße
     
  2. #2 puFocusII, 29.08.2011
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    keiner ne Idee...?? sorry, dass ich den Beitrag hier nochmal aufkoche...

    Grüße
     
  3. #3 Morgoth3000, 30.08.2011
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Habe ich bis jetzt noch nie gehabt und kann mir auch nicht erklären, wie das zu Stande kommt...ggf. die Schrauben zu fest angezogen?

    Das stimmt, da ein kleiner Spalt entsteht, wenn die Leuchten nicht festgeschraubt sind. Bei mir ist auch haufenweise Staub etc. drunter. Solang die Kabeldichtungen vorhanden sind, sollte das aber kein Problem darstellen.

    kommt halt immer drauf an was du willst, getönt, klarglas, LED oder die originalen. Hab erst letztens die Originalen für 15 € bei Ebay ersteigert.

    Soweit ich weiß ja, brauchst also keine Adapter. Ich hab mir nun auch LED Rücklichter besorgt, die sollten heute oder morgen kommen, dann kann ich dir nochmal en Feedback und ggf. ein Bild reinstellen.
     
  4. lempi

    lempi Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TVCT & Fiesta 1,3
  5. #5 Morgoth3000, 31.08.2011
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Sodele LED Rückleuchten sind verbaut - ging ohne Probleme. Haben jetzt 149€ bei ebay gekostet, sind inkl. LED Blinker, schwarz mit Klarglas.
     
  6. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Welche aus der Bucht waren denn das? Kannste bitte mal nen Link oder Bild posten.
     
  7. #7 puFocusII, 01.09.2011
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hi,

    also passen die problemlos? Stecker und alles? Könntest du mir einen Link von den Dingern schicken? Vielen Dank!
     
  8. #8 Playa-feat-Focus, 05.09.2011
    Playa-feat-Focus

    Playa-feat-Focus Reifenmörder

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII (da3), 2006, 1,6 Tdci
    also ich habe noch ein paar serien rückleuchten rumliegen . Und wegen dem wasser im kofferraum das hatte ich auch da wo du die rückleuchten fest machst bischen silikon drauf fertig alles gut
     
  9. #9 Morgoth3000, 10.09.2011
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06

    Anhänge:

Thema:

Heckleuchten / Rückleuchten an Schraubenaufnahme gebrochen

Die Seite wird geladen...

Heckleuchten / Rückleuchten an Schraubenaufnahme gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Auspuff gebrochen - Kosten?

    Auspuff gebrochen - Kosten?: Hallo an alle Fordisten, ein Röhren verriet es kurz vor der Einfahrt in meine Straße; das verdammte Auspuffrohr ist kaputt, und es war dann sogar...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen

    Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen: Guten Morgen zusammen, mir ist durch Unachtsamkeit der Antennenfuß gebrochen. Eigentlich ist "nur" die weiße Kunststoffgrundplatte gebrochen. Hat...
  3. RÜCKLEUCHTE ausbauen

    RÜCKLEUCHTE ausbauen: Guten Tag! Ich bin neu hier und weiß es nicht ob es doppeltes Thema gibt?! Mein Wagen Ford S-Max WA6 hat defekte Rückleuchte(ganz links) da...
  4. Rückleuchten

    Rückleuchten: Wer hat schonmal beim Focus MK3 Turnier Facelift die Rückleuchten ausgebaut?
  5. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...