Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hecklichter

Diskutiere Hecklichter im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich hab da vielleicht ein Problem?! Und zwar laufen hinten meine heckleuten von innen an, wenn ich mein Baby waschen tu,...

  1. #1 Flotta M., 17.03.2013
    Flotta M.

    Flotta M. Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T
    Hallo liebe Gemeinde, ich hab da vielleicht ein Problem?!
    Und zwar laufen hinten meine heckleuten von innen an, wenn ich mein Baby waschen tu, und auch wenn es stark regnet. Und innen im Kofferraum auf der beifahrerseite ist auch immer eine kleine Wasser Spur, wenn halt ein starker Wasserfall ist.
    Ist das normal, oder sollte ich mal die leuchten rausnehmen und danach schauen?
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Vielen dank Schonmal in voraus

    Liebe Grüße
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 17.03.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das die Leuchten anlaufen ist normal und stellt kein Problem dar.
    Wass im Kofferaum kann dagegen div. Ursachen haben. Einfachster Fall: entlang der Heckscheibe sammelt sich Wasser und wenn die Klappe geöffnet wird, läuft das in den Kofferraum. Es kann natürlich auch die Dichtung defekt sein, diese einfach mal entlang gehen und schauen, ob die irgendwo rissig ist. Ein bekannter Fehler ist auch der Heckspoiler. Dieser wird manchmal lose und dann läuft darüber Wasser in den Innenraum. Einfach mal die beiden Schrauben links und rechts kontrollieren und bei Bedarf fest ziehen.
    Damit sollten die schwerwiegendsten Fehlerquellen schon mal bedacht sein. Wenn das alles nicht zu trifft, müsste man dann halt weiter überlegen...
     
  4. #3 Flotta M., 17.03.2013
    Flotta M.

    Flotta M. Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T
    Das komische ist halt, dass es immer an der selben stelle ist, und
    zwar rechts unter dem Kunststoff im Kofferraum.
    Also dann weiß ich ja, wo ich morgen früh gleich mal schauen werde!

    Ein dickes Dankeschön an dich
     
  5. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Könnte mir auch vorstellen dass es an Schraubpunkten der Rückleuchten rein macht. So vermute ich das auch bei meinem rein macht, habe auch ein wenig Feuchtigkeit im Kofferraum, aber noch nicht musse dazu gefunden mir da mal was einfallen zu lassen, geschweige genauer nachgeschaut.
     
  6. #5 bLinDy, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
    bLinDy

    bLinDy Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 DA3, 2005
    hi,

    ich wollte jetzt kein neues thema aufmachen. ich möchte meine original rückleuchten gegen schwarz getönte austauschen. ich habe ein fliesheck und jetzt hab ich gestern die beiden schrauben gelöst, die rückleuchte war daraufhin auch locker aber die wollte nich so recht loslassen, so als wäre sie an die karosserie geklebt. irgendwelche ideen? ich wollt da jetz nicht den berserker rauslassen, am ende bekomme ich den nich wieder dran :lol:
     
Thema:

Hecklichter