Heckscheibe cleanen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Schulzi_313, 09.12.2009.

  1. #1 Schulzi_313, 09.12.2009
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    hallo zusammen ich hab da mal ne kleine frage an euch ...
    und zwar bin ich grad beim dezenten umbau meines fofo und werde mir demnächst auch die scheiben tönen lassen aber vorher will ich meinen scheibenwischer entfernen. ausbauen ist kein ding aber wie bekomm ich dann das loch in der scheibe zu bzw. dicht ?!:gruebel: ich habe schon an anderen autos so ne art verschlußkappe gesehn aber ist das was sicheres und wo bekomm ich sowas her ? naja ich verlass mich wieder einmal mehr auf euch und eure hilfe:top1:

    danke im vorraus

    mfg Schulzi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 09.12.2009
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe da bei ebay so einen glas stopfen gesehen , sieht aus wie glas :top1:

    MFG Mondifan
     
  4. #3 RH-Renntechnik, 09.12.2009
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    stopfen gibt es eigentlich überall im Autozubehör, sind die Stopfen die dazu gedacht sind das Antennenloch im Kotflügel zu verschließen kann man auch für die <Heckscheibe nehmen
     
  5. #4 BrownProject, 09.12.2009
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Es gibt im Ebay schwarze Echt Glas Stopfen die dafür perfekt geeignet sind.
    Hab ich bei meinem Audi auch gemacht. Der Stopfen schliesst dann bündig mit der Scheibe ab und es steht nix über. Kostet etwa 15,- das Teil.
     
  6. Hapilo

    Hapilo Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj1999 5t 1.6 16v
    also kumpel hat sich das loch bei soeinem scheinbendoktor kerle mit diesem harz da ausspritzen lassen weil der stopfen bei ihm iwie undicht war... die haben ihm das loch zugemacht wie wenn man riss in der scheibe hat. und seit dem hat er kein problem mehr damit und sieht auch richtig geil aus
     
  7. #6 BrezZZz, 31.01.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Ich weiß dass das Thema etwas älter ist aber ich geb au mein senf dazu.
    Ich wills auch bei mir machen, hab aber ne Limo und war beim Fordhändler
    Meines vertrauens. Der hat 10 min lang im PC gesucht und danach noch
    5 min mit Köln telefoniert umd Tadaaaa.... Verschlussstopfen original von
    Ford für 2,70€. Ich bekomm das teil diesen Mittwoch dann mal schaun obs
    was kann, für des geld kann ma nix falsch machen.
     
  8. #7 BrownProject, 31.01.2011
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Glas oder Kunststoff?
    Glas macht optisch deutlich mehr her.
     
  9. #8 NuMmEr 6, 31.01.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    ich hab bei mir eine eher... naja... unkonventionelle methode verwendet.
    man bekommt ja überall diese felfenaufkleber dinger. einer passt da genau über das loch. abgedichtet hab ichs dann mit karosseriedichmasse ( von innen).
    wenns aber "unsichtbar" sein soll dann würde ich auch zu den glasteilen tendieren. auch wenn die ne mark nehr kosten.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BrezZZz, 31.01.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Ne is Kunststoff, ja mein Ford Futzie hat mir angeboten in wagenfarbe zu lackiern
    aber kein plan was er dafür verlangt^^
    beim kombi wo der heckwischer aus der scheibe kommt hätt ich au zu Glas
    gegriffen aber bei der limo is mirs egal. wichtig war mit das es net geklebt wird
    weil ich ggf. wieder leichter rückbauen kann.
    des teil von Ford wird geklippst.... wenns da is mach ich mal Foto
     
  12. #10 Der Beulendoktor, 31.01.2011
    Der Beulendoktor

    Der Beulendoktor Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    The Express
    Hi Ihr könnt auch beim örtlichen Autoglaser nachfragen die jungs fertigen für nen kleinen kurs Echtglas Scheiben die passend in das Loch geklebt werden

    Habe ich bei Kollegen schon öfters gesehn und die sehen richtig gut aus
    Besser wie son steckdrüberabdeckkram
    Natürlich gilt das für glas Heckscheiben mit Wischer öffnung
    Mfg Micha
     
Thema:

Heckscheibe cleanen

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe cleanen - Ähnliche Themen

  1. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  2. Gummi anschlag heckscheibe

    Gummi anschlag heckscheibe: Moin Bin auf der suche nach den Anschläge für die heckscheibe in der heckklappe! Bei ford habe ich sie versucht zu bestellen aber nicht lieferbar
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wischwasser Heckscheibe

    Wischwasser Heckscheibe: hallo.habe beim Betätigen der heckwaschanlage kein Wischwasser. Die Pumpe läuft, es kommt aber kein Wasser. Weis vielleicht jemand wo beim MK2...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wie schnell heizt eure Heckscheibe ?

    Wie schnell heizt eure Heckscheibe ?: Hallo lieber User, seit Samstag bin ich ein stolzer Besitzer eines Mondeos B4Y. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Eine kleine Frage...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT StreetKa Heckscheibe wechsel - Wo ist da der Trick?!

    StreetKa Heckscheibe wechsel - Wo ist da der Trick?!: Hallo zusammen! Habe heute versucht meine recht blinde Heckscheibe zu ersetzen. Leider ohne Erfolg! Oben den Klett lösen, okay. Reissverschluss...