Heckscheibe defekt

Diskutiere Heckscheibe defekt im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo mir ist da was doofes passiert bin gestern rückwärts in die garage gefahren mit offener heckklappe und jetzt ist die heckscheibe im a.......

1. tomy34

tomy34 Neuling

Hallo mir ist da was doofes passiert bin gestern rückwärts in die garage gefahren mit offener heckklappe und jetzt ist die heckscheibe im a.... und die heckklappe hat eine beule die beule ist nicht so schlimm . habe teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung bezahlt das die teilkasko und was kostet die neue heckscheibe

Mfg Tomy34

2. #2 Haudrauf, 17.02.2008
    Haudrauf

Haudrauf Guest

Die übernimmt nur den Glasschaden, also diese Scheibe + Einbau der Scheibe.

Kannst natürlich auch nach Kostenvoranschlag abrechnen, bekommst dann aber keine MwSt erstattet.

Vorteil davon ist aber, dass du dann, falls du 'nen Bekannten hast, der dir das günstig richten kann eventuell einen Teil des Geldes schon für die Raparatur der Heckklappe mitverwenden kannst.

Nach durchgeführter Ersetzung der Scheibe, kannst dann Fotos davon an deinen Versicherer schicken. Dies gilt dann in der Regel als Beweis dafür, dass du den Schaden hast beheben lassen und dadurch bekommst dann i.d.R. nachträglich noch die MwSt. erstattet, da der Versicherer dann ja sieht, dass die MwSt. aus dem KVO tatsächlich angefallen ist.

Ob die Fotos dem Versicherer ausreichen, würde ich jedoch vorher mit der Versicherung klären. Bei einem Schaden an meinem Kfz habe ich das auch schonmal problemlos so abgewickelt.
    Nur vorher klären ist halt wichtig...;)

MfG!

3. tomy34

tomy34 Neuling

Ok Danke für die Antwort naja die Beule ist nicht so schlimm aber die Heckscheibe das nervt mich Total:extremwuetend:

Thema:

Heckscheibe defekt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe defekt - Ähnliche Themen

1. Turbolader defekt

Turbolader defekt: Hallo, zum Thema „Turbolader defekt“ gibt es zwar schon einige Beiträge, aber ich habe keinen gefunden, der so richtig auf mein Problem passt....
  2. Schaltwellensimmerring defekt? Getriebeölverlust rund um Schaltung

Schaltwellensimmerring defekt? Getriebeölverlust rund um Schaltung: Ford Focus Turnier 2006, 1.6 Benziner (74 kw) Hallo zusammen, habe mich ganz frisch angemeldet, weil bei dem TüV ein Problem aufgetreten ist -...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hoch- und Mitteltöner vorne rechts defekt

Hoch- und Mitteltöner vorne rechts defekt: Hey! Bin erst seit heute hier und habe mich hauptsächlich registriert aufgrund eines Problems, welches ich am Fiesta meiner Mutter erkannt habe,...
  4. Motorkühlung defekt

Motorkühlung defekt: Hallo liebe mk3 Benutzer vielleicht kann mir wer helfen weil die Werkstätte findet das Problem seit Tagen nicht. Habe seit einem Monat einen neuen...
  5. Ölfilter gerissen ! Ölkühler defekt !

Ölfilter gerissen ! Ölkühler defekt !: Hallo an alle, da ich hier neu bin, weiß ich nicht ob man sich hier immer vorstellen muss :) Trotzdem kurz zu mir - Ich besitze einen Zweitwagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden