C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckscheibe geplatzt

Diskutiere Heckscheibe geplatzt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin, kennt jemand das Problem mit platzenden Heckscheiben beim C-Max? Heut morgen komme ich raus bei ca -2°C und siehe da meine komplette...

  1. #1 elurchy, 05.01.2015
    elurchy

    elurchy Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c max 1.6TDCI 2007
    Moin,
    kennt jemand das Problem mit platzenden Heckscheiben beim C-Max?
    Heut morgen komme ich raus bei ca -2°C und siehe da meine komplette heckscheibe hat es ohne Fremdeinwirkung in tausend Stücke zerrissen?
    Die Ränder sahen aus wie von ner Maus angefressen und in der mitte ein Loch.
    Super ich liebe meinen C-Max:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist sicherheitsglas und zerbricht so in tausende stücke .

    kann durch temperaturschwankungen , innere verspannungen oder durch einschlagen kaputt gehen .

    gesehen wie sie geplatzt ist ? damit man fremdeinwirkung ausschliessen kann .
     
  4. #3 FocusZetec, 05.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist eine flache Scheibe, ohne Wölbung, die Scheibe kann daher Theoretisch nicht einfach kaputt gehen, und auch Praktisch ist nichts bekannt, das ist kein C-Max Problem!

    und die Scheibe hat ja auch schon mehrmals deutlich kältere Tage erlebt! Und sicherlich schon ein par richtig heiße Tage!

    die Frage Nr.1 wäre ob die Scheibe noch original verklebt war? Oder ob es mal eine Reparatur gab? Unfall?

    die Frage Nr.2 wäre wieso du eine Fremdeinwirkung ausschließt? Das ist nämlich am Wahrscheinlichsten!
     
Thema:

Heckscheibe geplatzt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe geplatzt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spritzdüse Heckscheibe undicht

    Spritzdüse Heckscheibe undicht: Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen verliert die Spritzdüse an der Heckscheibe Flüssigkeit. Sie ist sozusagen inkontinent xD Problem ist,...
  2. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  3. Gummi anschlag heckscheibe

    Gummi anschlag heckscheibe: Moin Bin auf der suche nach den Anschläge für die heckscheibe in der heckklappe! Bei ford habe ich sie versucht zu bestellen aber nicht lieferbar
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt

    Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt: Hallo zusammen, Hätte mal ein paar Fragen: Und zwar - mein Sohn hat sich den Fiesta S Bauj. 2006 mit 101 PS vor 4 Wochen gekauft, gestern ist...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wischwasser Heckscheibe

    Wischwasser Heckscheibe: hallo.habe beim Betätigen der heckwaschanlage kein Wischwasser. Die Pumpe läuft, es kommt aber kein Wasser. Weis vielleicht jemand wo beim MK2...