Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heckscheibe geplatzt!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Mazzel, 16.01.2009.

  1. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hallo Forum,

    heute ist mir die Heckscheibe geplatzt, es gibt keine Anzeichen auf Fremdeinwirkung, die Scheibe wird nur noch durch die Tönungsfolie gehalten.
    Wem ist sowas schonmal passiert, wie kann sowas passieren?

    Das Auto stand draussen, seit gestern Abend, heute morgen war die Scheibe kaputt!

    beste Grüße Marcel
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 16.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    karosseriespannung, kann zum bsp davon kommen wenn die heckklappe verzogen ist.

    thermische spannung, heist wenn die scheibe etwa außentemperatur hat, zum bsp -5°C und jemand kochend heißes wasser drüber kippt, die plötzlichen spannungsveränderungen kann der scheibe auch zu schaffen machen
     
  4. #3 ShadowHE, 16.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    teilkasko???

    mfg holger
     
  5. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi,

    Heckscheibe ist bereits Ersetzt, wofür macht man das ja Nebenberuflich!

    Wie gesagt, KEINE Fremdeinwirkung! Weder warmes Wasser noch sonst was, der "Knackpunkt" scheint wohl vom Wischer auszugehen!

    TK= Ohne (Kosten 63,40 für die Scheibe, 17,00 Scheibenklebersatz, 11,74 Tönungsfolie und eine Std Arbeit!

    Beste Grüße

    Mazzel
     
  6. #5 Janosch, 16.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  7. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hello,

    ich kenne es von Scheiben aller Art, das auf der Seite wo der Bruch ausgeht man die Risse spüren kann jedoch auf der Rückseite nicht! Kann man bei der WSS mal probieren. Meine Heckscheibe ist von Innen, unten am Scheibenwischer gesprungen.

    Aussentemperatur -3° bis -1°, meine Vermutung, es hat sich wasser unten zwischen Scheibe und Rahmen gesammelt was dann gefroren ist und dann die Spannung ausgelöst hat, was dann zum Bruch führte.

    Grüße

    Mazzel
     
  8. #7 Zacki1967, 29.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2009
    Zacki1967

    Zacki1967 Guest

    Hatte genau das gleiche Problem, allerdings beim Mondeo. Kam um 18:00 Uhr nach (Aussentemperatur ca. - 4° C) war die Heckscheibe zersprungen, ohne Fremdeinwirkung

    Der Wagen ist noch keine 2 Monate alt, Werkstatt übernimmt keine Garantie, mit der Begründung, dass dieser Schaden bei Ford in Köln nicht bekannt ist.

    Was für eine Argumentation!!!:rasend:

    Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Schaden als Garantiefall abzuwickeln?

    Vielen Dank im voraus!!
     

    Anhänge:

  9. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

    also, bei Ford in der Werkstatt wird man wohl kein Glück haben. Habe einen Brief an Ford Köln sowie an die Autobild geschrieben, weil ich selber in der Familie dieses geschehen 3 mal hatte. (In verschiedenen Orten in Deutschland, sowie unterschiedliche Ford Fahrzeuge)

    Das einzige was du machen kannst den Schaden über die Teilkasko beheben lassen, kostet dich die Selbstbeteiligung falls vorhanden.

    Bei einem Fiesta beläuft sich der Schaden mit neuer Tönungsfolie auf ca. 450-500€
    Da die Scheibe Original bei Ford 267,93 € + Steuer kommt!

    Gerne können wir uns zusammentun und nochmals an Ford schreiben! Hier im forum sind ja auch noch ein paar die das hatten, siehe hier
    http://www.ford-forum.de/showthread....ht=heckscheibe

    Bei Interesse bitte PN
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Zacki1967, 29.01.2009
    Zacki1967

    Zacki1967 Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Welchen Erfolg hattest Du den mit den Briefen (bei Ford und bei der Autobild)?

    Gerne bin ich bereit einen Brief an Ford zu senden, habe aber keine Hoffnung auf Erfolg. Ich konnte immerhin nach endlosen Diskussion den Händler dazu bringen, die Hälfte der Selbstbeteiligung zu übernehmen.

    Was heisst PN?
     
  12. #10 Kletterbuxe, 30.01.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Persönliche Nachricht, oder hier im Forum auch Profilnachricht.
    Klicke dazu auf sein Bild und dort kannst du ihm eine Art E-Mail schreiben, die er beim nächsten Forenbesuch ließt.
     
Thema:

Heckscheibe geplatzt!

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe geplatzt! - Ähnliche Themen

  1. Gummi anschlag heckscheibe

    Gummi anschlag heckscheibe: Moin Bin auf der suche nach den Anschläge für die heckscheibe in der heckklappe! Bei ford habe ich sie versucht zu bestellen aber nicht lieferbar
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt

    Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt: Hallo zusammen, Hätte mal ein paar Fragen: Und zwar - mein Sohn hat sich den Fiesta S Bauj. 2006 mit 101 PS vor 4 Wochen gekauft, gestern ist...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wischwasser Heckscheibe

    Wischwasser Heckscheibe: hallo.habe beim Betätigen der heckwaschanlage kein Wischwasser. Die Pumpe läuft, es kommt aber kein Wasser. Weis vielleicht jemand wo beim MK2...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wie schnell heizt eure Heckscheibe ?

    Wie schnell heizt eure Heckscheibe ?: Hallo lieber User, seit Samstag bin ich ein stolzer Besitzer eines Mondeos B4Y. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Eine kleine Frage...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT StreetKa Heckscheibe wechsel - Wo ist da der Trick?!

    StreetKa Heckscheibe wechsel - Wo ist da der Trick?!: Hallo zusammen! Habe heute versucht meine recht blinde Heckscheibe zu ersetzen. Leider ohne Erfolg! Oben den Klett lösen, okay. Reissverschluss...