Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckscheibe verölt; Diesel?

Diskutiere Heckscheibe verölt; Diesel? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, bin relativ neu hier und hab nun auch mal ne Frage. Bei meinem Mondeo MK3 2.0 TDCI (Bj 2004) hat es heute auf der Autobahn die Heckscheibe...

  1. #1 Wombat0815, 24.05.2009
    Wombat0815

    Wombat0815 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, TDCi 2.0
    Hi, bin relativ neu hier und hab nun auch mal ne Frage. Bei meinem Mondeo MK3 2.0 TDCI (Bj 2004) hat es heute auf der Autobahn die Heckscheibe voll gehauen mit etwas öligem (tippe auf Diesel). Aus der Lüftung hat es dann im Stand ebenfalls nach Öl (Diesel?) gestunken. Motorraum riecht auch so und ist etwas verölt. Kenne ähnliges von VW wo bei beim Dieselrücklauf die Schläuche brüchig werden. Alle Flüssigkeitsstände sind soweit OK. Kennt das Problem jemand und kann mir helfen?

    Danke & VG,
    Ralph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axthand, 24.05.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Nimm mal die Motorabdeckung runter und gucke mal ob da alles trocken ist.
    Bei mir war es mal dort naß (Diesel). Undichte Dieselzuführung.
     
  4. #3 Schwally, 24.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hatte das bei meiner marea..
    da war die hochdruckpumpe kaputt..
    kann aber auch nur eine leitung sein, die einen riss hat (wär dann deutlich günstiger ^^)
     
  5. #4 Eifel-Freund, 24.05.2009
    Eifel-Freund

    Eifel-Freund Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Hatte das mal an einem Renault Rapid. Wegen einer gebrochenen Dieselleitung war binnen kurzer Zeit der komplette Motorraum voller Treibstoff. Passierte Sonntagnacht knappe 290 km von Zuhause entfernt. War wirklich nicht schön.
     
  6. #5 Wombat0815, 26.05.2009
    Wombat0815

    Wombat0815 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, TDCi 2.0
    Problem gelöst ....... Hatte nach dem Abnehmen der Motorabdeckung entdeckt das aus der Verschraubung der Diesel - Druckleitung am CommonRail Rohr der Diesel nur so rausspritzt. Also gestern zur Werkstatt -> wechseln lassen -> 180,- Euronen gelöhnt und nun ist wieder alles trocken. Bin allerdings sehr skeptisch das ein teurer Wechsel der Leitung wirklich notwendig war. Für mich sah es stark nach einer undichten Verschraubung aus.

    Vielen Dank für eure Tipps
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schwally, 27.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hättest ja selbst die verschraubung mal vorsichtig anziehen können..

    aber so biste auf der sicheren seite!
     
  9. #7 Axthand, 30.05.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Liegt nicht nur an der Verschraubung/Dichtung.
    Die Dieselleitung sind meistens am Aufsatz in der Verschraubung gerissen. Darum müssen sie neu rein.
     
Thema:

Heckscheibe verölt; Diesel?

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe verölt; Diesel? - Ähnliche Themen

  1. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  2. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012

    Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012: Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 8566 AUI 240.000 km Werte Forennutzer, es folgt eine Beschreibung des Problems meines Ford C-MAX von 2012....
  4. Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?

    Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?: Hallo zusammen. Nach dem der Focus 2002 Diesel (115PS) nach 200'000km sein Ende angekündigt hat, habe ich mir vor kurzem den ST Diesel mit...
  5. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...