S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Heckscheibe

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von oelprinz63, 29.01.2013.

  1. #1 oelprinz63, 29.01.2013
    oelprinz63

    oelprinz63 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo19972.5V6
    Hallo Leute.
    Mir ist ohne mechanische Einwirkung die Heckscheibe an meinem S-Max reingefallen.
    Nun das Problem:
    Alle Fordhändler in meiner Umgebung können mir eine weisse oder grüne Scheibe besorgen aber keine Schwarze.Deshalb habe ich es bei Carglass versucht wo man mir diese anbieten konnte.Dieses Angebot wurde allerdings nach ca. einer Stunde telefonisch wiederlegt.
    Bei allen Anbietern die selbe Antwort.Diese Scheibe ist Europaweit derzeit nicht lieferbar.Beim Ford Kundenservice wird nach telefonischer Anfrage seit 3Tagen geprüft.Da ich leider auf das Fahrzeug angewiesen bin lasse ich mir nun bei Carglass eine grüne einbauen und mit schwarzer Folie bekleben.
    Kennt noch jemand dieses Problem und wie seid ihr verfahren ?
    Wird der S-Max nur noch mit weissen und grünen Heckscheiben gebaut?

    Freue mich auf baldige Antwort

    Gruß WERNER
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Zulieferer streiken ja gerade in Belgien (weil Ford das Werk schließt) ... gut Möglich das davon auch die Scheiben betroffen sind
     
  4. #3 oelprinz63, 29.01.2013
    oelprinz63

    oelprinz63 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo19972.5V6
    Hallo FocusZetec
    Wäre eine Möglichkeit,wobei es dieses Lieferproblem nur bei den schwarzen Scheiben gibt.
    Trotzdem danke für die schnelle Antwort.Vielleicht erfahre ich ja vom FORD-Kundenservice noch näheres über diese Geschichte.

    Gruß WERNER
     
  5. #4 oelprinz63, 05.02.2013
    oelprinz63

    oelprinz63 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo19972.5V6
    Hallo Leute.
    Ich habe mir mittlerweile von einer wohlbekannten Fachfirma eine grüne Heckscheibe einbauen und mit passender Tönungsfolie beziehen lassen.Nach Rücksprache mit meiner Versicherung habe ich die Kostenübernahme bestätigt bekommen.
    Auf das Ergebnis der Prüfung vom Ford Kundencenter warte ich übrigens immer noch.
    Da ich nicht wußte ob das Modell bis zu einer Antwort von Ford noch gebaut wird,habe ich mich für diese Variante entschieden.


    Gruß OELPRINZ63
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Gummi anschlag heckscheibe

    Gummi anschlag heckscheibe: Moin Bin auf der suche nach den Anschläge für die heckscheibe in der heckklappe! Bei ford habe ich sie versucht zu bestellen aber nicht lieferbar
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wischwasser Heckscheibe

    Wischwasser Heckscheibe: hallo.habe beim Betätigen der heckwaschanlage kein Wischwasser. Die Pumpe läuft, es kommt aber kein Wasser. Weis vielleicht jemand wo beim MK2...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wie schnell heizt eure Heckscheibe ?

    Wie schnell heizt eure Heckscheibe ?: Hallo lieber User, seit Samstag bin ich ein stolzer Besitzer eines Mondeos B4Y. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Eine kleine Frage...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT StreetKa Heckscheibe wechsel - Wo ist da der Trick?!

    StreetKa Heckscheibe wechsel - Wo ist da der Trick?!: Hallo zusammen! Habe heute versucht meine recht blinde Heckscheibe zu ersetzen. Leider ohne Erfolg! Oben den Klett lösen, okay. Reissverschluss...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) [Suche] Heckscheibe 1966 Town Landau - 63D

    [Suche] Heckscheibe 1966 Town Landau - 63D: Hallo, vor einiger Zeit habe ich mir eine Heckscheibe aus einem 1964er TBird besorgt. Leider habe ich mich damals nicht hinreichend informiert...