Heckscheiben "automatik"

Diskutiere Heckscheiben "automatik" im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Ich habe keine Ahnung ob das einer von Euch schon entdeckt hat. Ich habe eine Klimaanlage (manuell) und keine Klimatronic. Jedoch sind manche...

  1. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Hi

    Ich habe keine Ahnung ob das einer von Euch schon entdeckt hat.
    Ich habe eine Klimaanlage (manuell) und keine Klimatronic.
    Jedoch sind manche Sachen auch automatisch.
    Was auch in der Bedienungsanleitung steht ist, dass wenn man die Lüftung nur auf die Frontscheibe gibt, also den Regler ganz nach oben, so schaltet sich automatisch die Klimaanlage ein.
    Das ist mir ja noch klar, aber ==>

    Manchmal wenn es kalt ist und ich das Auto starte schaltet sich auch die Heckscheibenheizung automatisch ein. Dies ist jedoch nicht immer der Fall, den wen ich mal eine Strecke gefahren bin, das Auto abstelle und nach einer kurzen Pause wieder starte so passiert dies nicht. Ich habe auch festgestellt, dass dies meist bei Temparaturen um die 0 Grad bzw. in Minusgradbereich liegen muss.

    Vielleicht habt Ihr eine Ahnung wie die funktioniert bzw. funktionieren soll. Ich bin nicht ganz schlau daraus geworden.:wuetend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RalfCux, 08.01.2008
    RalfCux

    RalfCux Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Moin :)

    also das scheint ein Buch mit tausend Siegel zusein. Es gibt mehrere Varianten, wie das Funktioniert. Mir ist bekannt:

    Es schaltet sich nix automatisch an!

    Es schalten sich die Heizbaren Scheiben (Front und/oder Heck) bei Temperaturen unterhalb von 5 Grad automatisch ein.

    Die Heizbaren Scheiben schalten sich automatisch ein, wenn die "MAX" Taste betätigt wird, um die Frontscheibe z.B. zu enteisen. (So ist es bei meinem FoFo)

    Frag mich aber nicht, welche Logig dahinter steckt, oder bei welchem Baujahr einer dieser Funktionen drin ist - Keine Ahnung!

    Gruß
    Ralf :verdutzt:
     
  4. #3 knighthulk85, 08.01.2008
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Ich habe das gleiche Problem. Sowohl bei Front- als auch bei Heckscheibenheizung. Beide gehen jedoch nicht gleichzeitig automatisch an.

    Ich glaube wenns richtig kalt ist, gehen Front- und Heckscheibenheizung an.
    Wenns nicht ganz so kalt ist geht nur die Heckscheibenheizung an.
     
  5. #4 cruiser02, 08.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht was dein Problem ist. Ein bisschen Entscheidungsgewallt will man doch auch selber haben oder? Falls du die Frontscheibenheizung brauchst kannst du sie ja manuell dazu schalten :rolleyes:
     
  6. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Dachte beim ersten Mal, dass das so nicht passen kann ;-)
    Handbuch gelesen --> Ahhja.
    Meiner Meinung nach Schwachsinn.
    Den einen Tastendruck kann ich auch selber ausführen.


    Das konnte ich bisher noch nicht beobachten.
    Egal bei welchen Temperaturen - die Heizungen musste ich immer von Hand anschalten (und das ist mir auch lieber so).

    Ich hasse es, wenn ein Auto der Meinung ist, schlauer als der Fahrer sein zu müssen ;-)
     
  7. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Es ist einfach viel zu viel "schnick schnack" implementiert, dass man nicht unbedingt braucht.

    Zu viel Technik wird leider auch öfters hin.
    Aber heutzutage ist man einfach daran gewöhnt an solche Dinge.
     
  8. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Im Fall des (meines) Focus geht es noch.

    Ich hatte neulich mal das Vergnügen, einen 2.5T S-Max mit Vollausstattung zu fahren.
    Wäre nix für mich. Da blinkt und piepst es ja permanent :mies:
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...war das nicht auch dafür, das der motor schneller warm wird? zieht ja einiges an saft und der motor wird dadurch belastet...
     
  10. #9 knighthulk85, 09.01.2008
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV

    Ich hab kein Problem damit. Ich sag nur, dass bei mir genau das gleiche ist. Manchmal hilfst und ein anderes mal ist es überflüssig. Aber was solls.
     
  11. #10 cruiser02, 09.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    :top1:
     
  12. #11 knighthulk85, 10.01.2008
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Oh man, hast du keine anderen Sorgen????


    Das mit dem Heckscheibenwischer stört zwar und ist grade wenn mein Auto im Carport steht schwachsinn, aber man kann damit leben.
     
  13. #12 cruiser02, 10.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    :kaffee: lieb sein leute! :hauen:
     
  16. #14 cruiser02, 10.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Aber immer doch :engel:

    :gruppe:
     
Thema:

Heckscheiben "automatik"

Die Seite wird geladen...

Heckscheiben "automatik" - Ähnliche Themen

  1. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

    Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

    Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...
  3. Automatik

    Automatik: Hallo, Weiß jemand ob die Automatik im neuer Fiesta wieder ein Doppelkupplungsgetriebe ist oder doch ein Wandler?
  4. Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?

    Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?: Ahoi, wir haben uns im Januar einen Gebrauchten Galaxy mit knapp 49tsd KM gekauft und sind soweit zufrieden. Es handelt sich um einen Galaxy 2.0...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spritzdüse Heckscheibe undicht

    Spritzdüse Heckscheibe undicht: Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen verliert die Spritzdüse an der Heckscheibe Flüssigkeit. Sie ist sozusagen inkontinent xD Problem ist,...