Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heckscheiben - Enteisungs - Automatik

Diskutiere Heckscheiben - Enteisungs - Automatik im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, kurze Frage: Gibt es beim Fiesta sowas wie ne "Heckscheiben-Enteisungs-Automatik"? Hintergrund: Mir ist aufgefallen, dass schon ein...

  1. #1 PascalTurbo, 24.11.2011
    PascalTurbo

    PascalTurbo Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    kurze Frage: Gibt es beim Fiesta sowas wie ne "Heckscheiben-Enteisungs-Automatik"?
    Hintergrund: Mir ist aufgefallen, dass schon ein paar Meter nach dem losfahren die Heckscheibe auftaut - allerdings ohne dass ich die Heckscheibenheizung eingeschaltet habe.
    Jetzt hab ich die Befürchtung, dass hier was kaputt ist und der einfach immer heizt.

    Kann mir dazu jemand was sagen?

    VG
    PT
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Ja, die geht ab ner bestimmten Außentemperatur automatisch an, wurde hier schon in einigen Themen behandelt. Is also nix kaputt ;)
     
  4. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ums genauer zu sagen <=4°C geht die heckscheiben und aussenspiegelheizung für 3min an.
     
  5. #4 FoFi BP, 24.11.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    praktisch dann, wenn das Frostsymbol im Tacho aufleuchtet ... ;)
     
  6. #5 Fiestabärchen, 25.11.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Seltsam - meiner hat weder die Automatik noch leuchtet die Schneeflocke auf.
     
  7. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    haste keinen bc?

    leuchtet die schneeflocke garnicht? also selbst bei 0°C?
     
  8. #7 PascalTurbo, 25.11.2011
    PascalTurbo

    PascalTurbo Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nur etwas komisch, dass die Frontscheibenheizung nicht angeht...
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die geht auch bei Mercedes nicht an. :D
     
  10. #9 Fiestabärchen, 25.11.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Auf alle drei Fragen: nein.
     
  11. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci

    ambiente ausstattung :>?

    dann wird der temp sensor wohl doch nicht überall verbaut :o
     
  12. #11 Fiestabärchen, 26.11.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Trend ... aber mal wieder herrschen Vorurteile und Unwissen vor.
     
  13. #12 FoFi BP, 26.11.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    BC und Außentemperaturanzeige mussten zumindest im Oktober 2010 im Trend dazubestellt werden (Aufpreis). Evtl. wird auch das automatische Zuschalten der Spiegel- und Heckscheibenheizung darüber gesteuert. :cooool:
     
  14. #13 Fiestabärchen, 26.11.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Eben. Ergo hab ich diese Automatik nicht. Brauch ich auch nicht. Wenn Scheibe und Spiegel geforen sind oder beschlagen sind, bin ich fähig nen Knopf zu drücken.
     
  15. #14 BlackFocus2008, 26.11.2011
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.963
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    komisch.. bei meinem FoFi macht es nicht mehr BING wenn die Schneeflocke von gelb auf rot umschlägt :skeptisch:
     
  16. #15 FoFi BP, 26.11.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    macht er noch BING wenn die Tankanzeige angeht? Wenn nein, ist evtl. der BING kaputt. [​IMG]
     
  17. #16 BlackFocus2008, 26.11.2011
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.963
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    ja da macht es noch bing:lol:
     
  18. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Hat bei mir noch nie BING gemacht wenn sich die Temperatur geändert hat:gruebel: Is das ein neues Feature?
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dann ist mein BING auch kaputt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FoFi BP, 26.11.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    bei mir schon, aber nicht beim FoFi :zunge1::lol:
     
  22. #20 BlackFocus2008, 26.11.2011
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.963
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    also ich bin der Meinung mein fofi hat am Anfang (wo ich den gekauft habe wars noch kalt) BING gemacht :verdutzt:

    oder verwechsle ich das gerade mim focus :rotwerden:
     
Thema:

Heckscheiben - Enteisungs - Automatik

Die Seite wird geladen...

Heckscheiben - Enteisungs - Automatik - Ähnliche Themen

  1. Maximales enteisen

    Maximales enteisen: Hallo liebe Ford Focus Gemeinde! Ich hab vielleicht eine blöde Frage aber ich bin noch nicht solange Ford Besitzer! Wenn ich die maximale...
  2. Automatik

    Automatik: Hallo, Weiß jemand ob die Automatik im neuer Fiesta wieder ein Doppelkupplungsgetriebe ist oder doch ein Wandler?
  3. Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?

    Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?: Ahoi, wir haben uns im Januar einen Gebrauchten Galaxy mit knapp 49tsd KM gekauft und sind soweit zufrieden. Es handelt sich um einen Galaxy 2.0...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spritzdüse Heckscheibe undicht

    Spritzdüse Heckscheibe undicht: Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen verliert die Spritzdüse an der Heckscheibe Flüssigkeit. Sie ist sozusagen inkontinent xD Problem ist,...
  5. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...