Heckscheibenantenne?

Diskutiere Heckscheibenantenne? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, nachdem mein RAdio nur einen Sender empfangen hat bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Dabei hab ich hinten unter der...

1. Ande

Ande Guest

Hallo,

nachdem mein RAdio nur einen Sender empfangen hat bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Dabei hab ich hinten unter der Verkleidung der Heckscheibe einen total kaputten Antennenverstärker für Heckscheibenheizungsantennen gefunden. (Nachrüstteil, gibts bei ebay für 10€). Weil aber der Empfang damit eh nie so der Brüller war hab ich mal in meinen Kisten gewühlt und habe einen originalen Ford AntennenVerstärker gefunden. Ich weiß aber nicht wo der hin muß und vor allem nicht wo die originalen Anschlüße der Heckscheibenantenne enden. Kann mir da wer weiterhelfen ------ich verzweifel sonst noch mit meinem einzigen lokalsender-----

Gruß Ande

2. #2 Meinhard, 01.08.2006
    Meinhard

Meinhard Guest

Hi Ande, kann Dir zwar im Moment noch nicht weiterhelfen, habe aber dasselbe Problem. Bei mir tut sich empfangsmäßig null, wenn ich den Originalantennestecker ins Radio stecke. Habe mir erstmal mit'nem einfachen Kabel, welches ich unten aus der Mittelkonsole rausgefürht habe und über die Beifahrersonnenblende gehängt habe, geholfen.
    Ich werde aber der Sache demnächst mal auf die Spur gehen und dann gerne berichten.

3. #3 Taxidriver, 02.08.2006
    Taxidriver

Taxidriver Guest

Beim Kombi und Schrägheck sitzt das ding in der Heckklappe, beim Stufe???
    Viel Spass beim basteln!

4. #4 OHCTUNER, 02.08.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Beim Sierra sitzt der Antennenverstärker unter dem Blech der Hutablage bei der Stufe , die Stromzufuhr von dem Teil ist im Kabelstrang beim Radioschacht , wenn da rumgeschnippelt wurde , hat man öfters mal vergessen das Kabel wieder mit Strom zu versorgen , daher schlechter Empfang , könnte beim Scorpio auch so sein !
    Ansonsten mal Betriebsanleitung durchlesen , da sollte es auch drin erklärt sein !

Thema:

Heckscheibenantenne?

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenantenne? - Ähnliche Themen

1. Leistung der Heckscheibenantenne

Leistung der Heckscheibenantenne: Hallöchen habe mal ne Frage zu meiner Antenne Also ich fahre einen Scorpio und manchmal habe ich den Eindruck als würde die Antenne nicht die...