heckscheibenaufkleber abmachen

Diskutiere heckscheibenaufkleber abmachen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; also: ich habe mir vor über einem jahr so eine aufkleber-folie auf die heckscheibe geklebt. ein tribal... :pfeifen: wie kriege ich die nun am...

1. fofi94

fofi94 Guest

also: ich habe mir vor über einem jahr so eine aufkleber-folie auf die heckscheibe geklebt. ein tribal... :pfeifen: wie kriege ich die nun am besten wieder ab? :fragezeichen: die soll nämlich einem neuen aufkleber (ford-emblem :cool2: ) weichen. :yeah: habe schon gehört, dass diese aufkleber durch wärme ganz leicht abgehen sollen, aber irgendwie habe ich nicht unbedingt lust, ein verlängerungskabel quer durch unseren garten bis auf die straße zu verlegen, um dieses ding zu fönen. :konfus: gibt es da auch noch andere methoden? :fragezeichen: könnte ich zum beispiel so einen aufkleber-ablösungskram nehmen? :fragezeichen: wenn ja, muss ich dabei was beachten? :fragezeichen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeodriver1981, 15.01.2007
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

hallo,

versuchs mal mit ner extra scharfen(neuen)messerklinge(cuttermesser.

da must versuchen eine kleine ecke hochzuziehen und den rest must mit den fingern machen.

mfg

4. #3 burning-love, 15.01.2007
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Mach Dir die Mühe und nimm den Fön.
    Damit geht´s gerade bei diesen Temperaturen sehr gut und schnell ab.
    Natürlich mit einer Teppichmesserklinge.

5. #4 mondeodriver1981, 15.01.2007
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

ich bins nochmal,

sorry,hatte zu erwähnen das du den aufkleber erwärmen must,hattew das anscheinend für selbstverständlich gehalten,sorry.

und wegen der messerklinge is beides möglich,hauptsache scharf und mit fingerspitzengefühl

6. fofi94

fofi94 Guest

gut, dankeschön. :laecheln: dann werde ich mir wohl doch die mühe mit dem fön machen müssen. naja, was solls. ist ja fürs auto. :D

7. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hi ,

ich kriege es immer gut mit einem ceranfeldkratzer ab , egal bei welchen temperaturen hier in deutschland.

vito

8. fofi94

fofi94 Guest

das hört sich gut an. :D wesentlich unkomplizierter für mich. :yeah: danke für den tipp. :klatschen:

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Stefan Deitenbach, 18.01.2007
    Stefan Deitenbach

Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Wenn er innen gekleb ist pass auf die Heizung auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!

11. fofi94

fofi94 Guest

der aufkleber klebt von außen. sollte also ganz leicht zu machen sein. :grinsen: aber ich muss sagen, es war ein fehler ihn von außen aufzukleben oder es war einfach nur ein schlechter aufkleber. :huh: denn mein heckscheibenwischer hat den schon teilweise abgekratzt und der eiskratzer hat sein übriges dazu beigetragen. :kopfstoss: sprich ich habe eh nur noch drei viertel des tribals an der scheibe (naja okay, etwas übertrieben). darum muss es jetzt ja auch einem VON INNEN klebenden ford-emblem weichen. :D

Thema:

heckscheibenaufkleber abmachen

Die Seite wird geladen...

heckscheibenaufkleber abmachen - Ähnliche Themen

1. Styling -Allgemein Folitec Rotzfolie abmachen ?

Folitec Rotzfolie abmachen ?: Tag, hab mal Foliatec Sprühfolie ausprobiert an meinen Felgen. Ergebniss ist echt bescheiden,Fleckig ohne ende, Läufer etc. Hab mich entschieden...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckscheibenaufkleber Temperaturen!

Heckscheibenaufkleber Temperaturen!: Hallo, brauche Hilfe bzw. Rat. Ich habe seit gestern einen Heckscheibenaufkleber hier liegen (10x25cm), Allerdings soll man ja erst ab 15 Grad +...
  3. Sprühkopf abmachen von 3. Bremsleuchte...wie?

Sprühkopf abmachen von 3. Bremsleuchte...wie?: Hallo zusammen, wie bekomme ich diesen ****** Sprühkopf von der 3. Bremsleuchte ab ? ist er gesteckt oder geschraubt? hab nen Fiesta mk6 vfl 2002...
  4. Heckscheibenaufkleber nach Entfernen noch sichtbar

Heckscheibenaufkleber nach Entfernen noch sichtbar: Hallo liebe Ford Freunde :-) Bin neu hier und habe gleich mal ein Problem. Hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik bin. Habe mir vor ca. 1...
  5. Gelüberlagen abmachen

Gelüberlagen abmachen: Hallo, hat jemand von euch schonmal diese Gelembleme wieder abgemacht? Wenn ja wird das dann wie beim Folieren mitm Föhn gemacht oder so? lg