Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckscheibenheizung defekte Fäden

Diskutiere Heckscheibenheizung defekte Fäden im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus Turnier sind vier Fäden der Heckscheibenheizung defekt. Und zwar an mehreren Stellen, oberflächlich, d.h. der bräunliche Lack...

1. maczep

maczep Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1,6 TDCI
    Bei meinem Focus Turnier sind vier Fäden der Heckscheibenheizung defekt. Und zwar an mehreren Stellen, oberflächlich, d.h. der bräunliche Lack über dem Leiter ist weg, der Leiter bröselig. Ein Leiter ist an mehreren Stellen betroffen. Keine Spuren im Glas.

Der Händler will mir nun keine Kulanz zusagen, die Scheibe müsse getauscht werden. Er meint, dass sei der Hund gewesen (eine so chemisch wirksame Zunge ist mir bei Hunden nicht bekannt:lol:).

Nun meine Fragen:

1. kennt jemand das Problem, Produktionsfehler? Schon bei mehreren Käufern?

2. Muss die Scheibe getauscht werden? Gibt es eine Möglichkeit einer Reparatur?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischmeister, 24.10.2012
    Fischmeister

Fischmeister Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Wenn die Unterbrechungen in der Leiterbahn nicht zu groß sind, kann man die betroffenen Stellen mit Silberleitlack reparieren. Aber das ist keine Lösung die dauerabriebfest ist.

4. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Neuwagen: Garantiefall

Gebrauchtwagen: hast du den Wagen keine 6 Monate, muss der Händler dir nachweisen, dass es der Hund war - bzw nach dem Verkauf entstanden ist

5. maczep

maczep Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1,6 TDCI
    Der Focus ist aus zweiter Hand mit voller Garantie.

Der Hund ist ein Schäferhund. Wie soll der im Kofferraum Männchen machen und horizontal kratzen? Und dabei die Leiterbahnen horizontal beschädigen? Und sonst ist nicht ein Kratzer im gesamten Kofferraum.

Irgendwie traue ich das dem Hund nicht zu ...

6. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Wie gesagt: ist das Fahrzeug jünger als 6 Monate, muss er dir das nachweisen!

Danach kannst du dich auf die Garantie berufen und zur Not auch zu einem anderen Händler fahren.

Thema:

Heckscheibenheizung defekte Fäden

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung defekte Fäden - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...