Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckscheibenheizung defekte Fäden

Diskutiere Heckscheibenheizung defekte Fäden im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus Turnier sind vier Fäden der Heckscheibenheizung defekt. Und zwar an mehreren Stellen, oberflächlich, d.h. der bräunliche Lack...

  1. maczep

    maczep Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1,6 TDCI
    Bei meinem Focus Turnier sind vier Fäden der Heckscheibenheizung defekt. Und zwar an mehreren Stellen, oberflächlich, d.h. der bräunliche Lack über dem Leiter ist weg, der Leiter bröselig. Ein Leiter ist an mehreren Stellen betroffen. Keine Spuren im Glas.

    Der Händler will mir nun keine Kulanz zusagen, die Scheibe müsse getauscht werden. Er meint, dass sei der Hund gewesen (eine so chemisch wirksame Zunge ist mir bei Hunden nicht bekannt:lol:).

    Nun meine Fragen:

    1. kennt jemand das Problem, Produktionsfehler? Schon bei mehreren Käufern?

    2. Muss die Scheibe getauscht werden? Gibt es eine Möglichkeit einer Reparatur?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischmeister, 24.10.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Wenn die Unterbrechungen in der Leiterbahn nicht zu groß sind, kann man die betroffenen Stellen mit Silberleitlack reparieren. Aber das ist keine Lösung die dauerabriebfest ist.
     
  4. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Neuwagen: Garantiefall

    Gebrauchtwagen: hast du den Wagen keine 6 Monate, muss der Händler dir nachweisen, dass es der Hund war - bzw nach dem Verkauf entstanden ist
     
  5. maczep

    maczep Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1,6 TDCI
    Der Focus ist aus zweiter Hand mit voller Garantie.

    Der Hund ist ein Schäferhund. Wie soll der im Kofferraum Männchen machen und horizontal kratzen? Und dabei die Leiterbahnen horizontal beschädigen? Und sonst ist nicht ein Kratzer im gesamten Kofferraum.

    Irgendwie traue ich das dem Hund nicht zu ...
     
  6. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Wie gesagt: ist das Fahrzeug jünger als 6 Monate, muss er dir das nachweisen!

    Danach kannst du dich auf die Garantie berufen und zur Not auch zu einem anderen Händler fahren.
     
Thema:

Heckscheibenheizung defekte Fäden

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung defekte Fäden - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  3. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...