Heckscheibenheizung geht bei Frost automatisch an???

Diskutiere Heckscheibenheizung geht bei Frost automatisch an??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem neuen FoFo geht bei jedem Start bei Temp unter 3 Grad immer automatisch die Heckscheibenheizung an, auch wenn die Scheibe eisfrein ist....

  1. #1 horsthoschi, 14.02.2008
    horsthoschi

    horsthoschi FoFo 2008

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus; 03.2008; 1,6l
    Bei meinem neuen FoFo geht bei jedem Start bei Temp unter 3 Grad immer automatisch die Heckscheibenheizung an, auch wenn die Scheibe eisfrein ist.
    Da der Sprit ja nicht gerade billig ist und die Heizung Strom wie verrückt braucht suche ich nach Tips wie man das unterbinden kann und das Ding nur einschalten kann wenn man es möchte und nicht wenn der FoFo das will!!!!!
     
  2. #2 turnschuuh, 15.02.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    neue Software sollte Abhilfe schaffen, bei mir geht die wirklich nur an, wenn ich das möchte. Frontscheibenheizung das selbe. ;)
     
  3. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Kann man die nicht eh mit dem Heckscheibenheizungs-Knopf abschalten wenn sie sich automatisch eingeschalten hat?
     
  4. #4 Cougar9, 15.02.2008
    Cougar9

    Cougar9 Guest

    Ist bei allen neuen Ford Modellen so,das unter 4 Grad die beheizbare Heckscheibe und Frontscheibe ( wenn vorhanden ) automatisch angeht.

    Die Erklärung ist: Bei so niedrigen Temperaturen braucht der Motor länger um warm zu werden.
    Deshalb schalten sich die Scheibenheizungen an,so das die Lichtmaschine mehr arbeiten muß und so der Motor schneller warm wird.
     
  5. #5 horsthoschi, 15.02.2008
    horsthoschi

    horsthoschi FoFo 2008

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus; 03.2008; 1,6l
    Aber der Nachteil ist doch, dass der Spritverbrauch höher ist wenn die Heizung immer mit angeht.
    Und zum Thema einfach ausschalten wenn sie angeht, wenn ich zehn mal am Tag starte und dann jedesmal das Ding ausschalten soll dann ist es doch besser sie einzuschalten wenn ich diese brauche!!!
    Danke für eure Infos!!!!!
     
  6. #6 FordFreak´89, 15.02.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    So ich wollte gerade das gleiche Problem posten aber siehe da, ich bin nicht allein!
    Kurioser Weise, war es schon öfter unter Null, und neuerdings macht die Heckscheibenheizung sich selbstständig, gibt es da nicht wieder einen Trick?Wie Zündung aus, Knopf dücken und passt??!Weil mich stresst das auch ziemlich, denn die Heizung brauch ich wenn die Scheibe zu gefroren ist und nciht wenn es "nur" kalt ist!

    Mal was anderes, hat einer von euch auch einen quietschenden Fahrersitz????
     
Thema: Heckscheibenheizung geht bei Frost automatisch an???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenheizung mitsubishi asx geht von allein an

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung geht bei Frost automatisch an??? - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik

    Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik: hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch ne gute/vernünftige bezugsadresse für eine frontwinde kennt. Habe schon...
  3. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...